90562 LLL-Stillgruppe Heroldsberg / Nürnberg-Nord

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

EhUjpo

90562 LLL-Stillgruppe Heroldsberg / Nürnberg-Nord

Beitrag von EhUjpo »

Die La Leche Liga-Stillgruppe Nürnberg zieht um nach Heroldsberg, 5 km nördlich von Nürnberg.

Daher findet bis Anfang Oktober 2008 kein Stillgruppentreffen mehr statt.


Ab Oktober 2008
lautet die neue Adresse:

Zeisigweg 2a
90562 Heroldsberg



Die La Leche Liga Stillgruppe Heroldsberg / Nürnberg-Nord trifft sich
jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat
von 9:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr
.

Alle werdenden Mütter, Mütter von Neugeborenen bis Kleinkindern (Langzeitstillende), sowie ihre Kinder sind herzlich willkommen.
Selbstverständlich dürfen Sie auch ältere (Geschwister-)Kinder zum Stilltreffen mitbringen.

Eine Anmeldung ist nicht nötig - und eine regelmäßige Teilnahme kein Muss!

Neben einem Thema rund ums Stillen oder Muttersein bleibt genügend Zeit für Ihre individuellen Anliegen und Fragen und den gegenseitigen Austausch.

Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Publikationen der La Leche Liga zu erwerben, einzusehen oder auszuleihen.
Unsere Leihbibliothek enthält außerdem noch viele andere Bücher rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Erziehung, Beikost, ...
Auch stehen Ihnen ein Hoppediz-Tragetuch, ein Sling aus einem Didymos-Tragetuch, ein Ergo Baby Carrier und ein Yamo Baby Carrier zum Ausleihen zur Verfügung.

Pro Treffen wird ein Kostenbeitrag von 3,-- EUR erhoben (für Getränke, kleine Knabbereien, Erweiterung der Leihbibliothek und zur Unterstützung der LLL-Arbeit)


Bei Fragen zur Stillgruppe oder aber auch bei Stillproblemen wenden Sie sich bitte an:
Heike Kämpf
Tel.: 0911 - 59 87 558
Email: Heike.Kaempf@lalecheliga.de




Viele LLLiebe Grüße,

Heike
Zuletzt geändert von EhUjpo am 16.08.2008, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tata
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 28.02.2007, 17:16
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von tata »

Ist das noch aktuell? Finde keine Gruppe die noch aktiv ist?
Bitte PN?
Benutzeravatar
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 747
Registriert: 03.11.2006, 19:08
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Wallhalla »

Hallo,
ich seh erst jetzt den Fred :?

Ich werde euch auf jeden Fall mal besuchen kommen, heute hat uns ne fiese Darmgrippe dahingerafft :cry:

Auf ein baldiges Sehen :D
Fatima
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Benutzeravatar
tata
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 28.02.2007, 17:16
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von tata »

...naja der Beitrag ist vom November gewesen :(
Weiß gar net ob noch aktuell, die eine LLLGruppe die ich versucht hatte (Südstadt) war jedenfalls nicht mehr aktuell.
Werd mal telefonieren :D
Ansonsten können wir beide ja ein Treffen machen :D
Liebe Grüße
Tanja
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Benutzeravatar
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 747
Registriert: 03.11.2006, 19:08
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Wallhalla »

Hallo Tanja,
mh ... dann hab ich das wohl verschlafen. Habe noch nie eine Stillgruppe o.ä. besucht, bin aber gespannt ob da nochmal was zusammenkommt.

Wir können uns aber auch gerne treffen, einfach PM schicken :D
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
EhUjpo

Beitrag von EhUjpo »

Hallo ihr beiden,

doch, diese LLL-Stillgruppe ist noch aktuell.

Normalerweise veröffentliche ich keine Themen im Internet.
Ich schicke lieber eine Erinnerungsmail an die Mütter ein paar Tage vor dem nächsten Treffen - dann wird auch das Thema des nächsten Treffens genannt. Ich setze euch auch gerne auf diesen Email-Verteiler, wenn ihr Interesse habt - eine kurze Mail oder PN reicht.
Ihr könnt natürlich auch so einfach vorbei kommen.

Ich würde mich freuen, euch dann dort zu begrüßen!


Liebe Grüße von
Heike
Zuletzt geändert von EhUjpo am 16.08.2008, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
EhUjpo

Beitrag von EhUjpo »

Noch ein Nachsatz:

Sollte es irgendwelche Änderungen in der Stillgruppe geben (z.B. dass ein Treffen wegen Krankheit ausfallen muss o.ä.) versuche ich entsprechende Notizen auf der LLL-Homepage unter Stillgruppe - Nürnberg eingetragen zu lassen.
Hier mal der direkte Link:
http://www.lalecheliga.de/termine.htm#90491

Solche Änderungen werde ich aber zukünftig auch immer hier bekannt geben.
Falls ihr also spontan vorbeikommen möchtet, könnt ihr euch hier vorher immer noch vergewissern, dass das Stillgruppentreffen auch wirklich stattfindet.

Liebe Grüße von
Heike
Zuletzt geändert von EhUjpo am 16.08.2008, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tata
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 28.02.2007, 17:16
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von tata »

Danke Heike!
Denke wir sehen uns dann :D
Schön dass es sowas gibt!
Tanja
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Benutzeravatar
tata
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 28.02.2007, 17:16
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von tata »

Für alle die vll unschlüssig sind ob das eine gute Idee ist mit der Stillgruppe, muss ich echt sagen, hier werden Fragen beantwortet und das in einer schönen Atmosphäre. Wir waren heute mal da :D
Es nehmen auch schon viele Mütter teil, und die Kids können spielen und gucken während die Mamas wichtige Themen besprechen. Also für alle geeignet die sich vll unschlüssig sind ob Stillen auf längere Dauer wirklich gut ist etc.
es waren auch Mama´s mit größeren Kindern da, also LZS ist hier null Problem.
LG Tanja
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
EhUjpo

Beitrag von EhUjpo »


Änderung im März / April 2007
:

Das nächste Stillgruppentreffen findet am 5. Donnerstag im März (29. März) statt.
Dafür entfällt das Treffen am 1. Donnerstag im April (5. April = Gründonnerstag).

Die Thema des nächsten Treffens lautet: "Stillen und Berufstätigkeit - Wie geht das?"
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“