Screenshoot

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Screenshoot

Beitrag von Robo-mami »

Mädels,

kann mir jemand von euch sagen wie man Screenshoots macht? Vor ein paar Jahren hat man mir das mal gesagt wie das geht, aber ich bekomm es einfach nicht mehr hin. Ab und an bräuchte ich es einfach, und ärgere mich immer schwarz weil ich so eine Technikniete bin. :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lorelai
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 18.04.2007, 13:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Screenshoot

Beitrag von Lorelai »

Mit [Strg] und [Druck] und dann z.b. in Word einfach abspeichern.
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Screenshoot

Beitrag von Robo-mami »

supi.. danke. ICh speichere es gleich mal ab. :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Benutzeravatar
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1224
Registriert: 08.10.2008, 13:17
Wohnort: links der weser

Re: Screenshoot

Beitrag von ellaundbo »

Robo-mami hat geschrieben:Mädels,

kann mir jemand von euch sagen wie man Screenshoots macht? Vor ein paar Jahren hat man mir das mal gesagt wie das geht, aber ich bekomm es einfach nicht mehr hin. Ab und an bräuchte ich es einfach, und ärgere mich immer schwarz weil ich so eine Technikniete bin. :oops:

"druck" "drucken" "druck/s-bbf" taste drücken (ohne strg) reicht, weiß nicht genau wie sie auf deiner tastatur genau heißt, deswegen die 3 unterschiedlichen bezeichnungen. - damit wird der "screen" in die zwischenablage kopiert.
damit es dann auch in word oder sonstwo (ich finde z.b. paint oder ein anderen bildbearbeitungsprogram besser, da kannst du es dann auch als bilddatei - z.b. jpg abspeichern) auftaucht musst du es dort noch einfügen/paste (unter bearbeiten/edit) und DANN speicherst das ganze ab.
Benutzeravatar
Zhea
Power-SuTler
Beiträge: 6245
Registriert: 26.07.2009, 13:27
Wohnort: Schweiz

Re: Screenshoot

Beitrag von Zhea »

ich mag xnview lieber ... da hat man mehr möglichkeiten und es ist kostenlos. ausserdem kinderleicht in der installation und handhabung:

http://www.xnview.de/
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Screenshoot

Beitrag von Robo-mami »

ellaundbo hat geschrieben:
Robo-mami hat geschrieben:Mädels,

kann mir jemand von euch sagen wie man Screenshoots macht? Vor ein paar Jahren hat man mir das mal gesagt wie das geht, aber ich bekomm es einfach nicht mehr hin. Ab und an bräuchte ich es einfach, und ärgere mich immer schwarz weil ich so eine Technikniete bin. :oops:

"druck" "drucken" "druck/s-bbf" taste drücken (ohne strg) reicht, weiß nicht genau wie sie auf deiner tastatur genau heißt, deswegen die 3 unterschiedlichen bezeichnungen. - damit wird der "screen" in die zwischenablage kopiert.
damit es dann auch in word oder sonstwo (ich finde z.b. paint oder ein anderen bildbearbeitungsprogram besser, da kannst du es dann auch als bilddatei - z.b. jpg abspeichern) auftaucht musst du es dort noch einfügen/paste (unter bearbeiten/edit) und DANN speicherst das ganze ab.


Ella... du bist spitze... bei mir am Läppy gibt es nur ne Druck S-Abf Taste und die alleine reicht. Ne "normale" Druck Taste gibtb es hier gar net. Ich speicher alles im WordPad ab, openOffice mag ich net so gern und seit dem unser anderer Rechner kaputt ist habe ich kein Photoshop mehr. :cry: :x :evil: Das heißt ich kann nichts mehr an Bildern bearbeiten. Wenn man davon absieht das hier gar keine Bilder drauf sind und der gleichen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Benutzeravatar
ApplePie
Dipl.-SuT
Beiträge: 4001
Registriert: 26.08.2007, 13:26
Wohnort: München

Re: Screenshoot

Beitrag von ApplePie »

Du kannst auch Paint öffnen, und strg + V drücken, falls es mal fix gehen muss ;)
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“