WhatsApp geht nicht:(

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum

Moderator: Anne

Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17587
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

WhatsApp geht nicht:(

Beitrag von Seerose »

Ist total blöd für mich, weil ich nur noch das Handy für Erreichbarkeit habe und kein Festnetz mehr.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Ich konnte gestern noch eine App abschicken, aber seitdem geht nichts mehr. Dieser Sendebutton sieht immer so aus als ob man keinen Empfang hätte. Empfang hab ich aber, komme auch ins Internet.

Was mache ich da?

Ich brauche gerade jetzt in den nächsten Tagen dringend die App zur Organisation und Absprachen.

Klar hätte ich zur Not SMS, aber da zahl ich für jede einzeln. :?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose

Benutzeravatar
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1817
Registriert: 21.05.2014, 15:19

Re: WhatsApp geht nicht:(

Beitrag von FrauPferd »

Handy aus und wieder an hast du schon versucht? Manchmal hängt sich die App quasi auf, mit einem Telefonneustart ging es bei mir bisher immer wieder.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch

Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1356
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: WhatsApp geht nicht:(

Beitrag von wendy »

Manchmal hilft simpel, App deinstallieren und neu drauf machen ;-)
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18

Benutzeravatar
mrsmurphy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2143
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: AW: WhatsApp geht nicht:(

Beitrag von mrsmurphy »

Funktionieren die anderen Apps,die Internet benötigen? (Tapatalk etc)
Wenn ja, würde ich mich den Vorrednerinnen anschließen. Angefangen beim Neustart :)

________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung... Oder mein Handy denkt, es kann denken...
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Kleiner Adler (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)
Bild Bild
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)

Mandragora
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 335
Registriert: 09.10.2014, 09:28
Wohnort: Hessen

Re: WhatsApp geht nicht:(

Beitrag von Mandragora »

Ich hatte das auch mal weil ich WhatsApp nicht geupdated habe.
Bild

Benutzeravatar
mrsmurphy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2143
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: AW: WhatsApp geht nicht:(

Beitrag von mrsmurphy »

Dann blockiert sich whatsapp aber total. Da kommt man gar nicht mehr rein (hab ich neulich gelernt)

________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung... Oder mein Handy denkt, es kann denken...
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Kleiner Adler (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)
Bild Bild
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Maryam+Leo
Power-SuTler
Beiträge: 5651
Registriert: 21.12.2010, 16:57

Re: WhatsApp geht nicht:(

Beitrag von Maryam+Leo »

Handy aus an, wenn das nichts hilft im App store gucken ob es eine aktualisierung gibt, installieren...

wenn das auch nichts bringt -> app deinstallieren und neu drauf....
ansonsten Threema ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17587
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: WhatsApp geht nicht:(

Beitrag von Seerose »

Ganz lieben Dank Euch allen, es geht wieder!

Puhhh, Glück gehabt!

Ich mußte nicht deinstallieren, das wäre dramatisch gewesen. Ich hab nämlich kein Passwort.
Es hat alles damit zu tun, daß ich das Apple Notebook mit Tee überschwemmt habe, seitdem spinnt das Handy. Notebook ist Schrott. Und dazu hat es noch einen riesigen dicken Riss.. :?

Ich bin jetzt erstmal froh. Ich nutze ab morgen die nächsten Tage diverse MItfahrgelegenheiten und da geht einfach gar nichts ohne WhatsApp. Threema würd ich gerne, nützt mir aber nichts wenn da niemand ist.

DANKE! :mrgreen:

Ach so, einfach runterfahren, wieder anschalten.. das war's. :oops:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose

ivi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 282
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: WhatsApp geht nicht:(

Beitrag von ivi »

Huhu,

ich wollte nun keinen neuen Thread aufmachen. Meines geht auch nicht mehr.
Hatte es erst nicht mehr aktualisiert und deshalb ging es nicht. Dann wollte ich es aktualisieren und das ging dann nicht mehr. Neustart und Deinstallation habe ich gemacht.
Jetzt lässt es sich nicht mehr runterladen.
Auch nicht zb Signal. Andere Apps wie für Face.book zb funktionieren.

Könnt ihr mir helfen?

Mein Vertrag läuft auch in paar Wochen aus. Da überlege ich eine neue Nummer mit neuer SIM. Würde es dann auf jeden Fall gehen müssen oder liegt es am Handy? Dann würde ich mir ein neues Handy anschaffen, was ich auch eh vorhatte.
Ist dann das alte Whatsapp grundsätzlich weg? Weil ich hatte mal Vertragsänderung und da konnte ich einfach die Nummer ändern.

MCM18
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1548
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: WhatsApp geht nicht:(

Beitrag von MCM18 »

ivi hat geschrieben:
04.07.2021, 13:53
Huhu,

ich wollte nun keinen neuen Thread aufmachen. Meines geht auch nicht mehr.
Hatte es erst nicht mehr aktualisiert und deshalb ging es nicht. Dann wollte ich es aktualisieren und das ging dann nicht mehr. Neustart und Deinstallation habe ich gemacht.
Jetzt lässt es sich nicht mehr runterladen.
Auch nicht zb Signal. Andere Apps wie für Face.book zb funktionieren.

Könnt ihr mir helfen?

Mein Vertrag läuft auch in paar Wochen aus. Da überlege ich eine neue Nummer mit neuer SIM. Würde es dann auf jeden Fall gehen müssen oder liegt es am Handy? Dann würde ich mir ein neues Handy anschaffen, was ich auch eh vorhatte.
Ist dann das alte Whatsapp grundsätzlich weg? Weil ich hatte mal Vertragsänderung und da konnte ich einfach die Nummer ändern.

Wie alt ist denn das Handy bzw welches Betriebssystem ist da drauf?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)

Antworten