Cache löschen bei Vista?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Cache löschen bei Vista?

Beitrag von Seerose »

Brauche z. Zt. ca. 5 Stunden um meinen Rechner hochzufahren, jetzt läuft er gerade, jetzt wo ich weg muß. :?

Rechner sagt "Cache löschen", wie mach ich das? Na ja, Rechner weniger, Google Chrome sagt das... :roll:

(Also er sagt noch viel mehr, aber das ist viel und das hört sich nicht gut an.. :? )
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: Cache löschen bei Vista?

Beitrag von Beate mit family »

Hier ist es unten das Windowssymbol anklicken, dann "systemsteuerung", dann "netzwerk und internet" und dort kann ich dann "Browserverlauf und Cookies löschen"

Und dann kannst du wählen was genau du löschen möchtest :)
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Cache löschen bei Vista?

Beitrag von Seerose »

Danke, Beate. Ich find das leider nicht. (Hab nur Netzwerk und Freigabecenter) Dafür hab ich Problemberichte zufällig gefunden und da gibt es seitenlange Meldungen:

XS Stick Service Service Hang Report

Jemand ne Ahnung was das ist und wie man das beheben kann?

Ich hab das Gefühl es dauert nur noch wenige Stunden/Tage, dann komm ich gar nicht mehr ins Internet und kann den Rechner wegwerfen. :?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Cache löschen bei Vista?

Beitrag von Seerose »

Hab's jetzt bei Internetoptionen gefunden, Cookies sind gelöscht, was ist Cache? :oops:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: Cache löschen bei Vista?

Beitrag von awa »

Hier gibt es noch eine Anleitung dazu von Google selbst. Der Cache ist eine Art "Zwischen"-speicher.
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Cache löschen bei Vista?

Beitrag von Seerose »

awa hat geschrieben:Hier gibt es noch eine Anleitung dazu von Google selbst. Der Cache ist eine Art "Zwischen"-speicher.
Ganz herzlichen Dank, ich hab's eben gleich gemacht.

Vielleicht hilft's ja noch ein bißchen was...
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: Cache löschen bei Vista?

Beitrag von awa »

Wobei Google Chrome ja dein Internetbrowser ist, Vista das Betriebssystem. Wenn das Hochfahren des PCs so lange dauert, liegt es an Vista, nicht Chrome..
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Cache löschen bei Vista?

Beitrag von Seerose »

awa hat geschrieben:Wobei Google Chrome ja dein Internetbrowser ist, Vista das Betriebssystem. Wenn das Hochfahren des PCs so lange dauert, liegt es an Vista, nicht Chrome..
Oh ja, natürlich. Google Chrome, also die Idee das zu nutzen, hab ich 3fachMama zu verdanken, die mir das empfahl wie auch die Deinstallation von Firefox, was ja ständig anzeigte "keine Rückmeldung"... :? Aber auch bei Google Chrome kam eben so ne Anzeige.

Leider hat die Sache mit Google nicht wirklich geholfen, aber ich kann zumindest wieder schreiben hier. Vorher war ich gerade mal 3 Minuten eingeloggt und das war's dann. Dann kam wieder dieser routierende Mauskreis... :evil: Und nur noch die On-/Off-Taste funktionierte. :(
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“