Kruschelkiste

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29417
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Mondenkind »

Wir verstehen das Anliegen und versuchen alles so umzusetzen, so dass es möglichst für alle in Ordnung ist.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Pelufer »

Ich weiß nicht ob das machbar ist, aber kann man das nicht so regeln dass man die Kruschelkiste quasi abonnieren muss damit sie in den neuen Beiträgen auftauchen kann? Damit würde jeder selbst entscheiden ob er die neuen Beiträge der KK sehen möchte.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Anne
Mod a.D.
Beiträge: 1629
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Anne »

Nee, kann man nicht machen, tut mir leid.
Anne
Mod a.D.
Beiträge: 1629
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Anne »

Corina hat geschrieben: 15.10.2018, 08:50 Na ja, wenn ich mich recht erinnere, war genau das der Grund, weshalb die KK damals ausgelagert wurde. Ganz am Anfang war sie auch hier im Forum eingebunden.
Nein, der Grund waren damals Rechtsstreitigkeiten, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Noch als Ergänzung: wir haben uns entschlossen, die KK wieder ins Hauptforum zu integrieren, weil es aus Adminsicht und aus Modsicht mit zwei Foren auch zu anstrengend ist und wir unsere Ressourcen schonen müssen. Wir wollen auch nicht zwei Foren pflegen und auf dem neuesten Stand halten müssen, und die Absprachen zwischen den Moderatorinnen gestalten sich auch schwieriger, wenn man zwischen zwei Foren wechseln muss. Dass das natürlich erstmal anstrengender ist, wenn jetzt viele Verkaufsthemen in den neuen Beiträgen auftauchen, das verstehe ich, kann ich aber mit der Forensoftware nicht ohne weiteres ändern. Die aktiven Themen habe ich zumindest teilweise so gefiltert, dass da die KK-Beiträge nicht alle auftauchen, manche Unterforen muss ich noch umstellen. Ich hoffe auf zwei Dinge: 1. dass sich die Überpräsenz beruhigen wird, wenn sich die KK etwas eingespielt hat und 2. dass es sich für alle nach einer Umgewöhnungsphase als bereichernd und das Forum belebend herausstellen wird.

Noch eine Ergänzung zu den 500 Beiträgen: früher haben wir händisch freigeschaltet und vorher geprüft, dass 100 Beiträge und 3 Monate Forenzugehörigkeit erfüllt sind. Jetzt erledigt das die Forensoftware für uns, die kann aber nur eins von beiden prüfen. Wir haben uns für die Beitragszahl entschieden, und um die Zugehörigkeit nachzubilden, haben wir die Beitragsgrenze stark erhöht, auch damit wir Leute, die sinnlose Beiträge sammeln um freigeschaltet zu werden, entdecken können, bevor sie sich den KK-Zugang zusammengepostet haben. In erster Linie geht es uns darum, dass wir das weiter bieten können, was aus unserer Sicht die KK schon vorher ausgemacht hat im Vergleich zu Kleinanzeigen oder Facebook: der Anbieter- und Kundenstamm ist selektiert und von uns moderiert und bietet dadurch eine gewisse Sicherheit beim Handeln.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Reh »

Pelufer hat geschrieben: 15.10.2018, 09:27 Ich weiß nicht ob das machbar ist, aber kann man das nicht so regeln dass man die Kruschelkiste quasi abonnieren muss damit sie in den neuen Beiträgen auftauchen kann? Damit würde jeder selbst entscheiden ob er die neuen Beiträge der KK sehen möchte.
Ich gehe zu 90% über die Benachrichtigungen über abonnierte Foren und Threads rein. Das fände ich einen interessanten Ansatzpunkt. Wenn man das in diesem Bereich "ungelesene Beträge" einbinden könnte? Diesen Bereich hab ich Aber noch gar nicht genutzt, von daher kenne ich die Funktionen da nicht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Kruschelkiste

Beitrag von maarisha »

aber tauchen die KK Beiträge in den ungelesenen Beiträgen nicht nur beidenen auf die über die 500 Beiträge sind?
Ich dachte alle unter 500 würden die erst gar nicht sehen?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Kruschelkiste

Beitrag von gartenbritta »

Die Unterforen der Kruschelkiste wurden umbenannt, so dass man in den neuen und eigene Beiträgen sofort erkennen kann, dass dieser Thread in der Kruschelkiste steht. Alle Unterforen in der Kategorie "Kaufen und Verschenken" haben ein "KK-..." davor, im Suche-Forum steht ein "KK-Suche-..." davor. Ihr könnt es hier in der Übersicht sehen.

Außerdem wurden Eure Rechte um die Editierfunktion in den beiden Foren "Kaufen und Verschenken" und "Suchen" ergänzt :D.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kruschelkiste

Beitrag von IdieNubren »

Das mit dem „KK“ finde ich super ☺️
Vielleicht versuche ich mir anzugewöhnen vorm Suten einfach die kk als gelesen zu markieren - dann seh ich sie in den „ungelesen“ auch nicht mehr ☺️ Mal probieren
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Sarasu »

Wie kann man die denn als gelesen markieren?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Sarasu »

Und noch eine Verständnisfrage wegen Neuware:
Ich habe hier ein paar Teile Tupperware, Gastgeschenk etc, die seit ca. sechs Jahren im Schrank liegen, nie benutzt. Sehe ich es richtig dass ich die als "älter, aber unbenutzt" anieten dürfte, aber nicht als Neuware? Oder gar nicht?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“