Stoffkragen an Lederjacke - wie reinigen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Re: Stoffkragen an Lederjacke - wie reinigen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

An das Leder kommt ja kaum was
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Stoffkragen an Lederjacke - wie reinigen?

Beitrag von JosMama »

Und wenn du Gallseife ohne Galle probierst? Also Kernseife? Wobei ich nicht ganz verstehe, Lederhaut ist ok, aber Galle ist bah?
Ansonsten würde ich auch ein bisschen Spülmittel probieren
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Lösche Benutzer 1828

Re: Stoffkragen an Lederjacke - wie reinigen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

JosMama hat geschrieben: 08.09.2021, 10:26 Und wenn du Gallseife ohne Galle probierst? Also Kernseife? Wobei ich nicht ganz verstehe, Lederhaut ist ok, aber Galle ist bah?
Ansonsten würde ich auch ein bisschen Spülmittel probieren
Musst Du ja nicht verstehen.
Die Jacke ist Second Hand- also eh da.
Ich trage auch Lederschuhe, weil mir da meist eine gute Alternative fehlt.
Ich selbst bin keine Veganerin, aber meine Kinder.
Und ja - Gallseife finde ich supereklig.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Stoffkragen an Lederjacke - wie reinigen?

Beitrag von AnnaKatharina »

Es gibt ein tierfreise Produkt "wie Gallseife".
Oder diese kleinen Fleckemittel-Flaschen, da gibt es meine ich sogar extra einen für Kragendreck?!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stoffkragen an Lederjacke - wie reinigen?

Beitrag von Valeska »

Ich würde zuerst Spülmittel probieren.

Wenn das nicht hilft, eine Paste aus Natron oder Waschsoda mit Wasser. Das entfettet. Oder wenn das beides nicht im Haus ist, einfach Backpulver, das enthält Natron.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“