Haltbarkeit N..icer D..icer /Gemüseschneider

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Haltbarkeit N..icer D..icer /Gemüseschneider

Beitrag von AnnieMerrick »

Hier gab es mal Empfehlungen zu diesen Schnippelmaschinchen und nach langem Warten habe ich mir die Begehrlichkeit im sale angeschafft.

Wirklich eine Zeitersparnis, nur ist das erst Gitter nach 5x Nutzu g hinüber! Beim Schneiden von dünnen (!) Möhren. Ist das üblich oder hab ich nur ein Montagsmodell erwischt? Kassenbon für Reklamation hab ich dummerweise nicht mehr 😣
16291424848926958547420398150079.jpg
Und nun darf ich ein Metallgitterchen in einen riesigen Topf Suppenwürfel suchen....

Dabei hab ich mich gerade sehr glücklich mit dem Maschinchen gefühlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4303
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Haltbarkeit N..icer D..icer /Gemüseschneider

Beitrag von Tyaris »

Mein Mann hat das Ding irgendwann noch vor der Kleinen mal angeschleppt. Seitdem ist es mal mehr, mal weniger in Benutzung. Umgang ist nicht wahnsinnig pfleglich. Möhren, Sellerie und anderes hartes Gemüse muss es hier auch aushalten. Und hin und wieder auch die Spülmaschine.
Außer diverser eingeschnittener Finger, ist aber noch nie was dabei kaputt gegangen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10714
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Haltbarkeit N..icer D..icer /Gemüseschneider

Beitrag von Dorkas »

Meinen habe ich auch schon knapp 10 Jahre. Er wird zwar nicht wirklich oft gebraucht (ca. alle 2-3 Wochen), aber kaputt ist bisher nichts.
Vermutlich hat deine Möhre das Messer irgendwie in einem blöden Winkel oder so erwischt?
Ärgerlich ist es auf jeden Fall.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2748
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Haltbarkeit N..icer D..icer /Gemüseschneider

Beitrag von ich will aber »

Wann gab es denn diese Farbe, bzw wie lange gibt es die schon - vielleicht läuft ja etwas über Kulanz…?
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Haltbarkeit N..icer D..icer /Gemüseschneider

Beitrag von IdieNubren »

Für Reklamation benötigt man keinen kassenbon

https://www.ergo.de/de/rechtsportal/rec ... n-ohne-bon
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Haltbarkeit N..icer D..icer /Gemüseschneider

Beitrag von AnnieMerrick »

Oh. Danke. Ich versuche mal mein Glück. Den Umkarton habe ich noch. Waren ja soviel Einzelteile. Eigentlich brauch ich nur 3 Einsätze... das Teil ist ca. 4 Wochen alt. Also quasi neu.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10710
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Haltbarkeit N..icer D..icer /Gemüseschneider

Beitrag von aida1903 »

Hier auch stabil.

Mein Papa ist sehr rabiat mit seinen Küchensachen und hat erst einen kaputt gekriegt. Das deutet auch auf Stabilität hin 😂.

Viel Erfolg bei der Reklamation
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Lösche Benutzer 1828

Re: Haltbarkeit N..icer D..icer /Gemüseschneider

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich hatte so ein Billigmodell - das war immer OK. Habe es weggeworfen, weil ich es nicht mehr nutze. Ich würde das einfach umtauschen.

Aber: ich hätte die Karotten nicht mehr gegessen. Hoffe, ihr habt alle Splitter gefunden. Bei so was bin ich immer
„panisch“.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Haltbarkeit N..icer D..icer /Gemüseschneider

Beitrag von AnnieMerrick »

Sandküste hat geschrieben: 17.08.2021, 11:36 Ich hatte so ein Billigmodell - das war immer OK. Habe es weggeworfen, weil ich es nicht mehr nutze. Ich würde das einfach umtauschen.

Aber: ich hätte die Karotten nicht mehr gegessen. Hoffe, ihr habt alle Splitter gefunden. Bei so was bin ich immer
„panisch“.
Ich hab alles akribisch durchsucht. Wir Erwachsene essen es. Die Kinder besser nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Haltbarkeit N..icer D..icer /Gemüseschneider

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke für den Hinweis, dass man keinen Kassenbon benötigt. Ich bekomme so ein Gitterrchen als Ersatz zugesendet. Das freut mich, das Teil ist wirklich eine gute Begehrlichkeit aus dem Forum. Danke schön
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“