Kaufberatung Bettwäsche

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Kaufberatung Bettwäsche

Beitrag von Miracleine »

Moin, moin zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen. Vielleicht hat ja eine von Euch den optimalen Stofftipp oder Shop-Empfehlung.

Wir bekommen ein neues Bett. Und wir haben nur noch einmal Bettwäsche, die mir auch nicht so super gut gefällt. Nun möchte ich neue Bettwäsche kaufen oder nähen, aber ich finde einfach nichts.

Folgende Anforderungen/Probleme:
- Die Bettdecke muss 220x240 sein. Dadurch wird die Stoffauswahl schon kleiner.
- Ich möchte gemusterten oder Motiv-Stoff. Er muss zu dunkellila/Flieder passen.
- Bisher hatte ich Perkal, ich bin aber auch für andere Stoffe offen. Mit Satin habe ich allerdings aufgrund rauer Füße keine guten Erfahrungen gemacht. Oder hängt das von der Art des Satin ab? Da habe ich nämlich eine Bettwäsche-Firma (Bassetti) mit schönen Mustern gefunden.

Wer kann mir etwas zu Satin sagen?
Wer hat einen Tipp für einen Wäschehersteller oder einen Onlineshop für Stoff oder Bettwaren?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 914
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Kaufberatung Bettwäsche

Beitrag von schneebesen »

Ich kaufe Bettwäsche bei er*in mü*ler. Die haben große Auswahl und auch sondergrösen. Bassetti haben die auch (die Muster gefallen mir auch immer :wink: )
Bei Satin gibt es meiner Meinung nach Unterschied ob so richtig rutschig oder nur dünn und glatt. Mir fällt das Wort gerade nicht ein... :?
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Kaufberatung Bettwäsche

Beitrag von Miracleine »

Bei Erwin kaufte ich bisher immer meine Bettlaken. Die waren toll. Aber dort gibt es Bettwäsche in unserer Größe ausschließlich in Satin. Und da frage ich mich halt, wie es mit meinen Füße aussieht. :oops: Ich schmirgle und creme meine Füße nicht ständig. :oops: Und ich mag deswegen nicht in meiner Bettwäsche hängen bleiben. Die Erfahrung habe ich bisher nur mit Satin gemacht und keinem anderen Stoff. Allerdings war das auch immer sehr günstige Bettwäsche. Vom Design her würde ich da sofort etwas finden. ;-)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 914
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Kaufberatung Bettwäsche

Beitrag von schneebesen »

So Füsse habe ich auch :wink:
Ich habe jetzt nochmals geschaut. Ich habe schon mako-satin gekauft. Das finde ich ok. Richtiges Satin ist uns zu rutschig.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Kaufberatung Bettwäsche

Beitrag von Miracleine »

Danke.

Ich habe gerade einen neuen Favoriten als Hersteller gefunden: Estella. Die haben Designs, die bei uns perfekt passen. Vielleicht wagen wir dann doch mal Mako-Satin.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“