Hilfe Glitzer!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Hilfe Glitzer!

Beitrag von AnnieMerrick »

Hilfe, mein Sohn hat sich zwei Glitzer T-Shirts gekauft. Wir kamen nicht mehr aus den Laden heraus ohne diese beiden T-Shirts, die er quasi dauernd trägt.


Außer sie sind in der Wäsche, und da ist das Problem. Der Glitzer löst sich stückchenweise. Wir haben überall Glitzer, auf dem Parkett, da scheint er regelrecht fest zu kleben, lässt sich nicht ohne weiteres wegwischen. Bei der Kleidung meiner Tochter ist das nicht so schlimm, sie findet es toll , ich weniger. Mein Mann noch weniger.

Nun zwei Fragen erstens wie könnte man den Glitzer auf diesen beiden T-Shirts haltbar machen? Wenn ich darüber Wäsche, rubbel, ist der Glitzer fest. Löst sich nicht. Ein Wäschenetz beim Waschen hat keinen Erfolg gebracht.

Zweitens wie bekomme ich Glitzer vom Parkett und aus dunklen Sachen. Fusselroller wirken nur bedingt bei Kleidung plus Glitzer.

Und das Parkett?

Es ist definitiv noch ausreichend Glitzer auf den Shirts, um den Rest unserer Wohnung zum Glitzern zu bringen.🤦🏼‍♀️
16272935879043882663278839647053.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von AnnaKatharina »

Ehm. Wenn du einen Lösung findest, wäre ich dir sehr dankbar. Ich hab keine Lösubg gefunden und das Glitzershirt daher verbannt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von AnnieMerrick »

AnnaKatharina hat geschrieben: 26.07.2021, 12:52 Ehm. Wenn du einen Lösung findest, wäre ich dir sehr dankbar. Ich hab keine Lösubg gefunden und das Glitzershirt daher verbannt.
Verbannung geht nicht. Zwerg will es aktuell fpr immer tragen🤦🏼‍♀️
Mit einer feinen feile und viel zeit lues sich partiell der glitzer vom patkett lösen. Partiell
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Franzi175
gehört zum Inventar
Beiträge: 563
Registriert: 09.09.2015, 22:34

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von Franzi175 »

Vom Parkett mit paketklebeband
Auf das Glitzer kleben. Fest drücken und wieder ab machen.
Lösche Benutzer 27440

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Ich hab keine Ahnung wie man den Glitzer weg bekommt, aber wir haben die Shirts auch und die werden auch gern getragen. Aber gelöst hat sich da noch nichts 🤷🏼‍♀️

Die Idee mit dem Klebeband hört sich aber gut an. Das merk ich mir schon mal. 😄
Lösche Benutzer 1828

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mit dem Glitzer leben 🤷🏻‍♀️
So viel Zeit und Energie um den Boden zu feilen, wäre es mir nicht wert
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5219
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von Laura1980 »

Vor dem Waschen Malerkrepp über die kritischen Stellen?
Das ist ja echt übel!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von Rinrin »

Glitzer! :konfetti Glitzer überall!


(Habe aufgegeben…)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2191
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von lalelu2 »

Sandküste hat geschrieben: 27.07.2021, 14:11 Mit dem Glitzer leben 🤷🏻‍♀️
So viel Zeit und Energie um den Boden zu feilen, wäre es mir nicht wert
Würde ich auch vorschlagen, ansonsten ein paar mal alleine relativ heiß waschen, irgendwann wird’s nicht mehr abgehen. ( und so ein bisschen Glitzer überall bereichert dich das Leben. Obwohl der größte Teil meiner Kinder längst demGlitzeralter entwachsen ist, gibt es ihren Zimmern noch Glitzer in den Ritzen und unser alter, inzwischen aussortierter ,Staubsauger hat bei jedem einschalten eine feine Glitzerwolke ausgepustet.
Lösche Benutzer 1828

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hier glitzert es auch noch manchmal - und meine sind ja echt groß. Ist halt so 🤣
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“