Hilfe Glitzer!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Caratra
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 606
Registriert: 29.09.2015, 22:20

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von Caratra »

Hihi, mein Sohn hat sich auch schon aufgeregt, dass ständig Glitzer an ihm kleben würde. :mrgreen: Einen Tipp habe ich leider auch nicht.
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von Springerle »

Übel!
Ich habe so ein Wäschenetz das Mikroplastik aufhalten soll in die Kanalisation zu gelangen. Das Glitzer ist ja quasi Mikroplastik, daher könnte ich mir vorstellen, dass das funktioniert. Wäre auch ein Test für das Ding :D
Guppy friend heißt es glaube ich.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von Leominor »

Ich würd‘s auch mit einem möglichst breiten Stück Tesa probieren. Auf den Glitzer kleben, feststreichen und abziehen, damit sollte es eigentlich runter gehen. Und ansonsten Handwäsche im Waschbecken für das Shirt vielleicht?
Hoffentlich will hier niemand so ein Shirt… 🙈
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von Miracleine »

Ich würde es auch von Hand waschen. Glitzer im Haus hast Du natürlich trotzdem überall. Damit leben wir hier einfach.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von AnnieMerrick »

Rinrin hat geschrieben: 27.07.2021, 14:21 Glitzer! :konfetti Glitzer überall!


(Habe aufgegeben…)
🤣🤣🤣
Unser Vermieter wird das bei einem Auszug nicht toll finden
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von Sam »

Mein ziemlich gleich altes Kind hat Lieblings-Tshirts, wenn ich ihm aber sage, die sind in der Wäsche vergisst er ziemlich schnell darauf… das wäre so mein Lösungsansatz :mrgreen:
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von AnnaKatharina »

AnnieMerrick hat geschrieben: 28.07.2021, 05:38
Rinrin hat geschrieben: 27.07.2021, 14:21 Glitzer! :konfetti Glitzer überall!


(Habe aufgegeben…)
🤣🤣🤣
Unser Vermieter wird das bei einem Auszug nicht toll finden
Habt ihr vor in den nächsten 4 Wochen aus zuziehen?
Wenn nein, wird sich ein Teil des Glitzerproblems doch eh mit der Zeit lösen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Hilfe Glitzer!

Beitrag von AnnieMerrick »

AnnaKatharina hat geschrieben: 28.07.2021, 10:12
AnnieMerrick hat geschrieben: 28.07.2021, 05:38
Rinrin hat geschrieben: 27.07.2021, 14:21 Glitzer! :konfetti Glitzer überall!


(Habe aufgegeben…)
🤣🤣🤣
Unser Vermieter wird das bei einem Auszug nicht toll finden
Habt ihr vor in den nächsten 4 Wochen aus zuziehen?
Wenn nein, wird sich ein Teil des Glitzerproblems doch eh mit der Zeit lösen
Nein. Tut es nicht. Wir haben seit 4 Jahren eine Stelle im Parkett in der Glitzer klebt. Blauer von einem einhornshirt. Es stört mich...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“