Vorhang an Expedit-Regal anbringen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Vorhang an Expedit-Regal anbringen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben in der Küche ein 4x4 Expedit-Regal.
Nun stört mich aber das offene doch - es sieht unordentlich aus.
Hat jemand einen Vorhang davor angebracht?
Ich kann halt absolut gar nicht nähen. Es müsste also was fertiges sein. Geht das mit einer einfachen Vorhangstange davor?
Oder hat jemand einen anderen Tipp?
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2763
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Vorhang an Expedit-Regal anbringen?

Beitrag von ich will aber »

Kvartal ist das alte Gardinensystem, wie das neue heißt weiß ich gerade nicht.

Auf jeden Fall konntest du das auch an der wand anbringen und fertige Gardinen dazu kaufen…Kisten und Boxen kommen nicht infrage?
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Lösche Benutzer 1828

Re: Vorhang an Expedit-Regal anbringen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nein, da steht Geschirr drin, das passt nicht in Boxen

Ich möchte den Vorhang am Regal anbringen, nicht an der Wand
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Vorhang an Expedit-Regal anbringen?

Beitrag von Rinrin »

Ich bin kein großer Freund von Vorhängen an Möbeln.. ich hab mich für die Türen entschieden die es auch für Kalkar gibt. (Aber ob das ins expedit geht weiß ich auch nicht)
Manche Gardinenstoffe beim Ikea musst du nicht nähen sondern nur schneiden. Und einige Ikeas haben auch nen Näh-Service
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2763
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Vorhang an Expedit-Regal anbringen?

Beitrag von ich will aber »

Damit meinte ich auch nur, dass sich die Vorhänge an Wänden/Schrankteilen befestigen lassen und nicht an der Decke befestigt werden müssen…
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Lösche Benutzer 1828

Re: Vorhang an Expedit-Regal anbringen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Türen für jedes Fach ist mir zu teuer und das verkleinert das Volumen ja auch.
Und ich mag Vorhänge vor Regalen.
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Vorhang an Expedit-Regal anbringen?

Beitrag von Corina »

Stange davor geht grundsätzlich, ich hab so ein Rollo an meinem expedit. Das ist einfach mit Holzschrauben befestigt. Vermutlich ist das Brett an der Stelle noch nicht hohl 🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3491
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Vorhang an Expedit-Regal anbringen?

Beitrag von MM85i »

Oh, das mit dem Rollo finde ich auch toll!

Wir haben auch noch das alte Expedit und haben erst letzte Woche etwas längere Nägel reingehauen, da war nichts hol. Mir war das in Wohnzimmer als Trenner auch zu unordentlich und wir haben es mit einer MDF Platte zum Teil geschlossen. Daher vermute ich, dass du eine Vorhangstange anbringen kannst. Und sonst würde ich Powerstrips probieren, falls du nicht einen schweren Vorhang wählst. Ich zeig dir mal ein Foto, wo wir zumindest hämmern konnten:
IMG_20210728_140852.jpg
Wir haben quasi einmal rundherum gehämmert.
Lösche Benutzer 1828

Re: Vorhang an Expedit-Regal anbringen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Es ist ein altes Expedit.
Denke auch, das sollte halten.
Das nächste Problem: den Vorhang finden, wenn man absolut nicht nähen kann ….
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Vorhang an Expedit-Regal anbringen?

Beitrag von Zweierlei »

Es gibt so Bänder zum reinbügeln, der klebt den Stoff zusammen - gibt es (oder gab es ) auch bei Ikea - sehr praktisch wenn man nähen kann, aber keine Lust dazu hat ;o))
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“