"Altersgerechter" Umbau

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: "Altersgerechter" Umbau

Beitrag von AnnieMerrick »

Mups hat geschrieben: 11.07.2021, 17:37 Wie wäre es denn vielleicht mit Schubladen? Da kommt man besser "von oben" dran, als wenn man auch noch halb in den Schrank kriechen muss :)
Ansonsten natürlich selten gebrauchtes nach unten, etc...
Ist denn in die Knie gehen auch schmerzhaft, oder eher nur Bücken?
Bücken. Das tut sauweh. Wie hexenschuss und dann nicht mehr hochkommen. Manchmal gehts etwas. Früh ist es eine Katastrophe.
Wenn ich gerade in die knie gehe (wie kniebeuge), dann juhu, komm ich nicht mehr hoch. Dann rutsch nämlich etwas quer im unteren Rücken und... autsch. Im gleichen Moment fühlt es sich an als ob der gesamte bebo mit innereien rausrutscht. Es ist ...mist... eine art kette, die ausgelöst wird.
Der osteo hat mir das sehr gut erklärt.😣
Schu laden wollte ich in neuer Wohnung mit neuer Küche. Ich hab da schon ein schwedenmodell im blick mit schubladen.

Wahrscheinlich muss ich doch bald die alte küche umrüsten 🙄 die schwedenauszüge passen bei uns nicht. Leider.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: "Altersgerechter" Umbau

Beitrag von AnnieMerrick »

Kirschquark hat geschrieben: 11.07.2021, 18:21 Wäre ein(e) wie auch immer geartete Beckenbandage/-orthese/-gurt eine Hilfe?
Hm. Daran habe ich nichtgedacht. Kannst du da was empfehlen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: "Altersgerechter" Umbau

Beitrag von AnnieMerrick »

anirahtaK hat geschrieben: 11.07.2021, 19:04 Es gibt Waschmaschinenpodeste, da guck mal nicht nach den billigsten sondern nach was stabilem, und dann so hoch wie möglich gehen. Das ist ne enorme Entlastung, wir haben das beim Haus gleich als dicken Sockel für Wama und Trockner mauern lassen. Unseres ist glaub 50cm hoch, ein Traum für den Rücken.

Ansonsten muss die restliche Familie mitziehen, was das Aufheben der Sachen vom Boden betrifft.
Familie hilft. Wenn mir was runterfällt flitzt der zwerg schon los. Ist trotzdem blöd. Ich will nicht ständig fragen. Hilfe.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 914
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: "Altersgerechter" Umbau

Beitrag von schneebesen »

Einfach Variante zum wama hochstellen ist ein Podest aus ytong-steinen. Gibt's im Braufachmarkt, sind leicht und muss nicht mit Mörtel gemauert werden. Haben meine Eltern schon lange.
Außerdem gibt's bei er*win mül*ler ne ganze Rubrik mit Dingen fürs Leben erleichtern. Vielleicht einfach Mal Schmökern und inspirieren lassen, was dir helfen könnte.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 914
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: "Altersgerechter" Umbau

Beitrag von schneebesen »

Die Steine gibt's im baufachmarkt - doofes Handy
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: "Altersgerechter" Umbau

Beitrag von Kirschquark »

AnnieMerrick hat geschrieben: 11.07.2021, 21:30
Kirschquark hat geschrieben: 11.07.2021, 18:21 Wäre ein(e) wie auch immer geartete Beckenbandage/-orthese/-gurt eine Hilfe?
Hm. Daran habe ich nichtgedacht. Kannst du da was empfehlen?
Nein, leider nicht
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: "Altersgerechter" Umbau

Beitrag von ich will aber »

Mein Tipp wird dir nicht helfen, aber ich finde es nicht akzeptabel, sich in deinem Alter mit schmerzen abzufinden. Und wenn das so sein sollte, würde ich auf jeden Fall in eine Schmerzklinik gehen, um mich dort beraten zu lassen.

Vorher würde ich aber definitiv noch rumfragen, welche Therapeut/in/Arzt gut ist und dort nochmal ansetzen.

Ich habe mal nach sehr langer ärztlicher Behandlung direkt eine Krankengymnastin angerufen und sie hatte sofort eine Idee, woran diese Schmerzen liegen könnten….nach zwei Behandlungen war alles in Ordnung. Vorher habe ich sehr hoch dosiert Ibuprofen über eine längere Zeit genommen.

Manchmal braucht man einfach Glück und muss auf den richtigen Menschen treffen, der einem Linderung verschaffen kann.

Aber vielleicht sind deine Schmerzen auch nur temporär?

Ein Wechsel des Bettes hat bei uns übrigens auch viel geändert….auch das spielt ja eine Rolle….es gibt viele Ansätze, die etwas verbessern könnten….
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
Mups
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2019, 22:27

Re: "Altersgerechter" Umbau

Beitrag von Mups »

ich will aber hat geschrieben: 12.07.2021, 15:29 Mein Tipp wird dir nicht helfen, aber ich finde es nicht akzeptabel, sich in deinem Alter mit schmerzen abzufinden. Und wenn das so sein sollte, würde ich auf jeden Fall in eine Schmerzklinik gehen, um mich dort beraten zu lassen.

Vorher würde ich aber definitiv noch rumfragen, welche Therapeut/in/Arzt gut ist und dort nochmal ansetzen.

Ich habe mal nach sehr langer ärztlicher Behandlung direkt eine Krankengymnastin angerufen und sie hatte sofort eine Idee, woran diese Schmerzen liegen könnten….nach zwei Behandlungen war alles in Ordnung. Vorher habe ich sehr hoch dosiert Ibuprofen über eine längere Zeit genommen.

Manchmal braucht man einfach Glück und muss auf den richtigen Menschen treffen, der einem Linderung verschaffen kann.

Aber vielleicht sind deine Schmerzen auch nur temporär?

Ein Wechsel des Bettes hat bei uns übrigens auch viel geändert….auch das spielt ja eine Rolle….es gibt viele Ansätze, die etwas verbessern könnten….
Da mag ich mich anschließen!
Ich bin 6 (!!!) Jahre (!!!) mit einer unbehandelten Symphysenlockerung rumgelaufen. Das hat weg getan und ich konnte manche Sachen gar nicht mehr richtig machen (Eiskunstlauf zum Beispiel). Mein Frauenarzt, und auch der bei dem ich zwecks Zweitmeinung war, haben gesagt das braucht einfach Zeit. Klar, da war eine zweite Schwangerschaft die das ganze nicht besser gemacht hat erst ein Jahr her, aber trotzdem.
Ich war dann wegen einer Beckenbodensenkung bei einer Physio. Auch dort hat mich erst die insgesamt 3. und jetzt meine neue Gynäkologin hingeschickt.
Der hab ich in nem Nebensatz von meinen Problemen mit der Symphyse erzählt. Und was soll ich sagen? Nach der zweiten Behandlung war das erledigt!
Ich würde auch nicht aufgeben und wünsche dir ganz, ganz gute Besserung!
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“