Sofabezug/ Sofahusse - taugt das was?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Sofabezug/ Sofahusse - taugt das was?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben ein tolles Sofa geschenkt bekommen. Das ersetzt nun eines unserer sehr alten Ledersofas.
Der Zweisitzer ist noch da - und passt optisch so gar nicht.

Taugen diese Sofabezüge etwas? Funktioniert das überhaupt bei einem Ledersofas? Sieht das anständig aus?

Jemand Erfahrung damit? Oder einen Tipp?

Ein Überwurf hält ja nicht und das gefällt mir auch nicht wirklich.
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2389
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Sofabezug/ Sofahusse - taugt das was?

Beitrag von sandra86 »

Ich habe so einen 'tollen" Bezug gekauft - ich bin sehr schnell von Werbung überzeugt leider... Ne das ist dauernd verrutscht und sah schlimm aus. Er war auch noch aus so einem fiesen Stoff extra elastisch halt, dass hat sich immer aufgeladen statisch und alle Katzenhaare noch extra angezogen.
Dann habe ich mir aus festen Canvas einen Bezug selbst genäht nach Maß. Der ist ok und den benutzen wir, wenn wir mal auf dem Sofa essen. Er verrutscht aber auch, wenn gehampelt wird. Vielleicht wenn man nur normal sitzen würde nicht.
Aber Leder Sofa ist ja nochmal rutschiger.
Meine Eltern hatten früher auch ein Ledersofa, da haben wir immer eine Decke drüber gelegt, damit es nicht so kalt ist.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Lösche Benutzer 1828

Re: Sofabezug/ Sofahusse - taugt das was?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kalt ist das ja nicht, finde ich - aber hässlich 🤣
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2177
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Sofabezug/ Sofahusse - taugt das was?

Beitrag von lalelu2 »

Ich habe so eine elastische Sofahusse gehabt, die in etwa wie ein Spannbettlaken mit Armlehnen aussah und fand das gan gut. Ja, es verrutscht, wenn man daraus herumhampelt,aber wenn Besuch kommt, kann man es in Sekundenschnelle wieder gerade ziehen und dann sieht es wirklich gut aus. ( schwarzer Bezug auf schwarzem Kunstledersofa) Bei mir konnte ich die Husse in der sofaritze feststecken, so dass es schon einigermaßen hielt. AußErden sind sie relativ kostengünstig (
Meine war von A….) Tierhaare halten natürlich gut darauf, aber dafür können die Dinger problemlos und die Waschmaschine
Franzi175
gehört zum Inventar
Beiträge: 562
Registriert: 09.09.2015, 22:34

Re: Sofabezug/ Sofahusse - taugt das was?

Beitrag von Franzi175 »

Wir haben seit 1 Jahr die Sofahusse »Susi«, Dohle&Menk, samtige Microfaserware
Habe 3 verschiedene Farben und wir sind relativ zufrieden. Wir fixieren die auch in den Rillen, aber mit Holzstöcken, nicht diesen Schaum Schlangen. Zurecht zupfen müssen wir es auch immer wieder, aber das stört mich jetzt nicht so. Waschbar fand ich wichtig. Rutscht nicht beim sitzen, aber wir haben drunter ein alcantara Sofa
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“