seifenfreie Handwaschstücke

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Turntante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 11.09.2011, 12:56
Wohnort: Landkreis Harburg

seifenfreie Handwaschstücke

Beitrag von Turntante »

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Tips:
ich suche schon ewig nach seifenfreien Waschstücken, die
...sich nicht beim kleinsten Kontakt mit Wasser quasi auflösen (DM)
... literweise Wasser brauchen um sich aufzulösen (Rossmann)
...nicht blöde riechen (Sebamed)

:mrgreen: :oops:

Ich hatte mal die von Numi, die fand ich super, leider gibt es die nicht mehr :(

Kennt ihr welche?
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: seifenfreie Handwaschstücke

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe das von eucerin (Apotheke).
Nutze es aber alleine, außerhalb der Reichweite der Kinder, auf einer eigenen Seifenablage.
Weiß also nicht, wie sich das verhält, wenn es mehrfach täglich von Vielen benutzt wird 🤷🏻‍♂️
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5448
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: seifenfreie Handwaschstücke

Beitrag von Amber »

Ich finde Eubos am besten. Blau ist ohne Duft, das Rote mit dezentem Duft (mag ich gern).
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
Turntante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 11.09.2011, 12:56
Wohnort: Landkreis Harburg

Re: seifenfreie Handwaschstücke

Beitrag von Turntante »

Danke euch schon mal.
ich dachte, ich komme um die teureren Teile drumherum, soll die "Seife" doch für die ganze Familie sein... Und meine drei finden die Seife immer wieder lustig zum spielen...

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10712
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: seifenfreie Handwaschstücke

Beitrag von aida1903 »

Hier gibt es getrennte Seife...

Eial nur für mich, einmal für Mann und Kinder 😁
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Mups
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2019, 22:27

Re: seifenfreie Handwaschstücke

Beitrag von Mups »

Weiß zufällig jemand, wie ich erkennen kann, ob ein "Duschstück" seifenfrei ist? Die Verpackung sagt dazu gar nichts...
Ich möchte wegen mega kalkhaltigem Wasser in der Dusche eigentlich keine "richtige" Seife mehr benutzen, das mach so blöde Ablagerungen, die ich kaum wieder wegbekomme...
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“