Esstisch und Bank

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6442
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Esstisch und Bank

Beitrag von Sommermama2017 »

Wir hatten früher auch (bzw steht bei meiner Familie immer noch) Bänke zwischen Tisch und Wand. Unsere Tischbeine sind nicht ganz außen an der Ecke, sondern weiter innen, so kommt man besser raus und rein. Bei Kindern immer etwas Tisch über der Bank (denn der Tisch wird ja dann verrückt, nicht die Bank). Zu beachteb: wenn zwei sehr unterschiedlich große Personen auf der Bank sitzen, muss man sich auf eine Nähe vom Tisch einigen oder den Tisch schief stellen. Damit können dann aber auch nicht alle leben (es ist schief!!!!).

Und meine Mutter hat Haken in die Wand gebohrt und daran eine Schaumstofflehne angehängt, den Bezug konnte man auch abziehen und waschen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2996
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Esstisch und Bank

Beitrag von Maikäferchen19 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 20.05.2021, 09:12 Keine Ahnung.
Die Wand ist jezt auch schon schmuddelig weil da ständig die Stuhllehnen dran knallen 😂
Wir hatten ein ca 25 oder 30 cm breites Holzbrett in Anlehnhöhe an die Wand geschraubt oberhalb der Bank. Dann ist man natürlich nicht so flexibel, geht also nur, wenn die Bank langfristig an der Stelle stehen soll.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Muli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2147
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Esstisch und Bank

Beitrag von Muli »

Wir haben die Bank im Wohnzimmer und sitzen da zum Essen nur wenn Besuch da ist. Allerdings steht da der Laptop, mit dem der Größe seine Videokonferenzen macht oder auch Mal spielt und ich sitze da gerade oft zum puzzeln. Also es sitzt schon öfter wer da und man sieht das schon, aber wirklich schmuddelig ist es nicht. Wir hatten auch ganz lang die Wand sogar weiß. Seit dem ersten Lockdown ist sie an der Stelle hellbraun, da der Kleine die Wand da mit Filzstiften bemalt hatte und wir überstreichen mussten. Das ist jetzt natürlich noch unempfindlicher.
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Re: Esstisch und Bank

Beitrag von Nora »

Serafin hat geschrieben: 20.05.2021, 06:02 Wird die Wand nicht recht schmuddelig wenn ihr da keine Lehne an der Bank habt?
Wir hatten auch eine Bank am Esstisch (die aber nie drunter geschoben wurde) und hatten an die Wand dahinter eine schmale Hozleiste geschraubt (mit Unterlegscheibe, so dass sie minimal ab stand von der Wand) und daran dann Sitzkissen von Ikea mit den Bändchen dran geknotet. Dadurch saß man recht gemütlich und es sah auch ganz gut aus.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“