Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von strickliesl »

Darf ich mich hier mal dranhängen? Ich suche grade einen Ersatz für unseren alten DirtDevil - nach mehreren Reparaturen gibt der Schlauch wohl endgültig den Geist auf.
Mit dem Staubsauger war ich insgesamt sehr zufrieden - bis auf die Unterbringung des Zubehörs am Schlauch und das Gewicht könnte ich jetzt nicht sagen, dass mich irgendwas gestört hätte. Der Staubsauger ist aber auch nicht im Dauereinsatz - meistens verwende ich ihn nur um die Couch abzusaugen und unter der Couch zu saugen...

Wir haben einen Akkusauger vom Discounter, aber der ist echt zum Vergessen - da krieg ich beim Kehren mehr Dreck zusammen und die Couch sieht direkt nach dem Absaugen aus wie vorher.

Ich bin ein Freund von Beutelsaugern und hätte da gerne wieder einen (nein, es begeistert mich nicht, wenn beim Leeren des Staubsaugers der ganze Staub überall verteilt wird...)

Preislich habe ich jetzt keine Grenze im Kopf - liebäugle grad mit einem Miele, aber in die Hand nehmen und ausprobieren ist ja grad alles nicht.
Habt ihr Tipps?
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Grashüpfer »

Wir haben einen Miele mit Beutel. Untere Preisklasse, tut aber was er soll und das seit Jahren. Irgendwas mit Tango. Rot 😉
Davor hatten wir auch einen Discountersauger und der war einfach nix, so im Nachhinein verglichen.
Ich wollte einen, der möglichst langlebig ist, und den hat mir der Verkäufer damals empfohlen für den Preisrahmen, den wir angegeben hatten.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1908
Registriert: 09.04.2009, 08:27
Wohnort: Österreich

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von EliseG »

Hab letzte Woche wieder einen Miele geholt. Wir hatten jetzt vier Jahre lange einen AEG, war super leise, hat halbwegs gesaugt, aber ist eben jetzt schon k.o. Wir hatten beim Laden aber auch nicht viel Auswahl, gewollt hätten wir nen Silence, der hätte aber mehrere Wochen Lieferzeit gehabt in dem Laden (und wir wollten einfach lokal kaufen). Nun ists ein normaler c3 geworden. Nicht so leise, aber dafür sehr saugstark. Beim Teppichboden hab ich dann sofort den Unterschied gemerkt, da brauch ich fast die Hälfte der Zeit und hab den Dreck draußen.

Hier schauts übrigens am Boden auch immer dreckig aus... liegt aber echt nicht am Sauger, sondern an 5 Personen, von denen eigentlich immer jemand gerade rein läuft und die Schuhe fast schon in der Küche auszieht, noch schnell ein Keks knuspert und dazu gibts noch ein Kater, der ja auch ein bissl Dreck macht.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Fernweh »

Er ist heute angekommen und ich habe schon eine Runde gesaugt. Soweit bin ich zufrieden damit. Beim Spielteppich muss ich den Regler am Griff komplett aufmachen, ist aber okay so. Er saugt am Boden auch Umliegendes ein, wenn es leicht genug ist, das gefällt mir.
Was mich aber sehr stört, ist, dass er mich anbläst. Beim alten Sauger kam hinten die Luft raus und bei dem jetzt vorne. Das finde ich sehr nervig und ich hoffe, dass ich mich schnell daran gewöhnen werde.
Ist das heutzutage so, dass die Luft vorne rausgeblasen wird? Oder nur gerade bei diesem Model?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von strickliesl »

Wir haben uns jetzt auch nen Miele geholt - gleich ausprobiert und endlich: die Couch ist wieder krümel- und staubfrei :-)
Und das beste: hier saugt jetzt das Kind - ist ja schließlich neues Spielzeug ;-)
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Prinzenmutti »

Wir sind auch nach der Suche nach einem neuen Staubsauger. Hatte mir ja schon immer ein Vorwerk gewünscht. Preislich sind die aber echt hoch. Sind die wirklich so gut oder bezahlt man da eher für den Namen?
Oder könnt ihr mir einen empfehlen. Er sollte möglichst leise sein und natürlich gut saugen.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Prinzenmutti »

Nyrith hat geschrieben: 12.01.2021, 15:22 Der V6 ist sicherlich ausreichend für einen Haushalt ohne Kinder und Tiere, aber für mehr leider nicht.
Wie ist das denn mit all den anderen Akkusaugern, wie lange kann man die benutzen bis wieder geladet werden muss? Haben alle Akkusauger ein Filter den man wechseln muss?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Grashüpfer »

Prinzenmutti hat geschrieben: 23.02.2021, 22:33 Wir sind auch nach der Suche nach einem neuen Staubsauger. Hatte mir ja schon immer ein Vorwerk gewünscht. Preislich sind die aber echt hoch. Sind die wirklich so gut oder bezahlt man da eher für den Namen?
Oder könnt ihr mir einen empfehlen. Er sollte möglichst leise sein und natürlich gut saugen.
Richtig leise finde ich den extrem Silence von Siemens. Den hat meine Mutter und ich wundere mich jedes Mal, ob der nicht richtig hochgedreht ist.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Prinzenmutti »

Vielen Dank für die Antwort Grashüpfer. Den habe ich mir angeschaut, dann aber doch mit einem Miele liebäugelt. Wir hatten die letzten 5Jahre ein Dyson. Ich hab mich immer gefragt warum den alle so toll finden. Jetzt weiß ich auch wofür die mitgelieferte Pakettbürste gut ist 🙈 hatte mich nämlich mit der normalen Bürste nicht so anfreunden wollen. Wir haben überall, bis auf dem Spielzimmer oben Hartboden und ich fand irgendwann ist die Bürste immer mehr abgenutzt und macht Kratzer im Boden. Hätte ich mich mal vorher mut dem Thema befasst.
strickliesl hat geschrieben: 22.02.2021, 23:08 Wir haben uns jetzt auch nen Miele geholt - gleich ausprobiert und endlich: die Couch ist wieder krümel- und staubfrei :-)
Und das beste: hier saugt jetzt das Kind - ist ja schließlich neues Spielzeug ;-)
Für welchen habt ihr euch entschieden?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von strickliesl »

Für den hier:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_m ... 55065.html

Hatte den Testsieger des Staubsaugertests von Stiftung Warentest angeschaut, dann aber gelesen, dass einige sich nicht so begeistert von der Saugleistung gezeigt hatten und dass der Staubsauger leise ist, war uns nicht so wichtig.
Deswegen haben wir uns für den etwas günstigeren Powerline entschieden...
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“