Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Nyrith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2009, 20:24
Wohnort: Essen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Nyrith »

Der V6 ist sicherlich ausreichend für einen Haushalt ohne Kinder und Tiere, aber für mehr leider nicht.
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2191
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von lalelu2 »

Nyrith hat geschrieben: 12.01.2021, 15:22 Der V6 ist sicherlich ausreichend für einen Haushalt ohne Kinder und Tiere, aber für mehr leider nicht.
V6 ist aber auch deutlich schlechter bewertet als die aktuelleren Modelle, aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Spielkind, ich find ihn echt lustig und man kann halt alles saugen: die Krümel vom Tisch, das Sofa, die Spinnweben von der Decke, die Treppe ohne sich den Hals zu brechen....
Benutzeravatar
Nyrith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2009, 20:24
Wohnort: Essen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Nyrith »

lalelu2 hat geschrieben: 12.01.2021, 16:05 V6 ist aber auch deutlich schlechter bewertet als die aktuelleren Modelle, aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Spielkind, ich find ihn echt lustig und man kann halt alles saugen: die Krümel vom Tisch, das Sofa, die Spinnweben von der Decke, die Treppe ohne sich den Hals zu brechen....
Ja klar geht das, dafür war er ja auch gedacht. Aber die neuen können das ja auch, nur eben leiser und schneller und besser saugend :wink:
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2191
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von lalelu2 »

Nee, da meinte ich doch, der V10 saugt auf höchster Stufe echt wie verrückt. ( leiser geht aber auf jeden Fall)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Fernweh »

Ich hab mich noch immer nicht entschieden. Wah, kann denn nicht jemand anderes einen aussuchen??
Wenn ich Produktbewertungen lese, glaube ich bei den positiven, dass sie gekauft sind und merke mir nur die negativen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Nyrith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2009, 20:24
Wohnort: Essen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Nyrith »

Es gibt zu jeden Sauger schlechte Bewertungen, egal welchen du anschaust. Nicht jeder mag die gleichen Dinge, ich hab so oft Kunden, die nachher einen ganz anderen Sauger kaufen, als der, den sie vorher ausgesucht haben.

Du kannst ja noch mal überlegen, was dich am DirtDevil gestört hat und was beim Neuen besser/ anders sein soll. Dann kann ich vielleicht noch mal was dazu raussuchen.

Rowenta bietet übrigens bei den meisten Saugern eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie an. Da könntest du also testen und wenn es so gar nicht passt, wieder zurück schicken.
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5722
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von jessy80 »

Ich glaub ihr macht mir gerade eine neue SuT Begehrlichkeit.
Der v10 klingt ja echt gut.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2852
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Sumselsum »

Oh den Trend hab ich hier scheinbar verpasst.
Unser Staubsauger muss Mangels nachkaufbarer Filter quh ersetzt werden und ich schiebe es vor mir her.
Wir hatten bisher auch einen Dirt Devil und bisher war ich eigentlich zufrieden.
Eigentlich bin ich ja eher der Kabel-Staubsauger Typ. Aber ohne Filter muss er auf jeden Fall sein.
Hat es denn soviele Vorteile wenn der Staubsauger kabellos ist? Ich kann mir das schwer vorstellen.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Fernweh »

Nyrith hat geschrieben: 14.01.2021, 00:54 Es gibt zu jeden Sauger schlechte Bewertungen, egal welchen du anschaust. Nicht jeder mag die gleichen Dinge, ich hab so oft Kunden, die nachher einen ganz anderen Sauger kaufen, als der, den sie vorher ausgesucht haben.

Du kannst ja noch mal überlegen, was dich am DirtDevil gestört hat und was beim Neuen besser/ anders sein soll. Dann kann ich vielleicht noch mal was dazu raussuchen.

Rowenta bietet übrigens bei den meisten Saugern eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie an. Da könntest du also testen und wenn es so gar nicht passt, wieder zurück schicken.

Eigentlich würde ich mir nur wünschen, dass es zwei Stunden nach dem Saugen nicht schon wieder dreckig ist. Aber das liegt wohl an uns!?


Und weil ich bei Sumselsum grad was von Filter-Kauf lese... Was?? Msn muss die Teile auswechseln? Wir haben den Staubsauger alle heiligen Zeiten mal auseinandergebaut und mit Luft durch geblasen...
Filter... davon hab ich ja gar keine Ahnung. Haben alle Sauger einen? Wie oft muss man die denn wechseln?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein neuer Staubsauger muss schnell her!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab heute einen Rowenta bekommen und steht dabei, dass der eine Filter 1x im Jahr ersetzt werden soll.
Bei allen anderen reichh auswaschen.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wofür das ganze Zubehör ist! Aber er saugt wirklich gut! Und die Bürste am Handgriff ist cool zum staubwischen für Profilleisten von Möbeln.
Ich muss nochmal gucken wer ihn empfohlen hatte, danke auf jeden Fall!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“