Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Reh »

Ich hab noch ein Fensterbild "Hello Spring". Eigentlich müsste ich ein neues mit Herbstmotiven machen, aber evtl reicht es ja, "Spring" durch "Fall" zu ersetzen? :mrgreen:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2442
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Vemala »

Ich hab noch das Osterbild, aber hab immerhin nach Ostern den Schriftzug "Happy Easter" entfernt. Wenn da nicht Ostern steht, dann fällt ja bestimmt keinem auf, dass da in dem Kranz Ostereier sind, oder? :mrgreen:
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von anirahtaK »

Mit Ostern bist du völlig richtig...
Hab grad beim digitalen Zeitungslesen eine Beilage vom Möbelhaus geblättert - letzte Seite lauter Osterartikel :shock: :D

...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Sarasu »

Bei uns hängt noch der Weihnachtskranz an der Tür, aber jetzt lohnt sich das auch nicht mehr. Mit etwas gutem Willen geht er als Herbstdeko durch.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Sommermama2017 »

Damit gehöre ich hier ja fast nicht hin, aber: noch nicht mal 3 Monate nach dem Umzug und seit gestern hängen überall richtige Lampen! :D
(Wobei man dazu sagen muss, dass außer in 2,5 Räumen alle Lampen schon am Umzugstag, von anderen, angebracht wurde).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Dorkas »

Glückwunsch! :-D
Oh ja, Lampen. Erwähnte ich schon die Glühbirne, die die kompletten 3,5 Jahre im letzten Haus im Schlafzimmer hing?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Reh »

Darf ich meinen Mann hier auch "anmelden"?

Wir wohnen jetzt seit über einem Jahr hier, und im Schlafzimmer ist nicht mal eine Glühbirne als Lampe, sondern nix!
Als Beleuchtung gibt es nur die Nachttischlampe. Beim Einzug meinte mein Mann, es ist ja erstmal Sommer. Joar, der Winter kam und ging, jetzt ist wieder Sommer.

Leider ist es aber nicht damit getan, eine Lampe/Birne anzubringen. Da ist irgendwo unter Putz eine Leitung kaputt, und er will da ein neues Kabel legen, "wenn er mal Zeit hat".
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von GemeineEsche »

Hier kommt eure Königin :D
Letzten Winter als ich schwanger war habe ich alle meine Blusen gewaschen und "zum Bügeln" in die Waschküche gehängt.
Kind ist jetzt fast 7 Monate und die Blusen sind schon leicht eingestaubt... Also nochmal waschen. Mal schauen, ob sie dieses Jahr ein Bügeleisen sehen :mrgreen:

Mit Lampen hatte ich hingegen nie Probleme, liegt vielleicht daran, dass ich nacktes Glühbirnenlicht so unaushaltbar unangenehm grell finde.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Meerhuhn »

Die Blusen sind der Hammer 😂 Kann mir schon allein deswegen nicht passieren, weil ich nicht bügle. 😅
Ich habe immer noch kein fliegengitter in Bad und Kinderzimmer... Lohnt sich jetzt eigentlich auch nicht mehr 🙈
Kleiner Professor - April 2015
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Misurina »

Ja, die Blusen sind nicht schlecht, könnte glatt von mir sein, sowas kann ich auch prima ignorieren….

Ich habe als Dozentin für einen Kurs 4 Tage vorher noch ein Buch zu einem meiner Themen bestellt und durchgearbeitet. Musste dann 2 Nachtschichten einlegen, um mich mit speziell einem der Themen so gut auszukennen, dass ich das anderen inkl Gruppenarbeiten etc vermitteln konnte. Hat letztendlich gut geklappt, aber mir unnötig viel Stress gemacht. 14 Tage vorher hätte man alles mit mehr Ruhe hinbekommen.

Letzten Winter muckte mein altes Auto manchmal und ging aus. Über Sommer alles fein. Ich dachte immer mal wieder zwischendurch, dass ich es in die Werkstatt bringen sollte. Getan habe ich es …. nicht. Nun wird es kühler und feuchter und ihr ahnt vielleicht, wie mein Auto darauf reagiert.

Vielleicht 8) könnte man nach einem
neueren Ausschau halten …. oder das alte dann endlich zur Werkstatt bringen. :wink:
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“