Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von sanilii »

Ich schreibe in einer Woche Klausuren und fange grad mit zusammenschreiben an. Würde aber viel lieber mit dem Plotter spielen (den musste ich unbedingt vorher kaufen) oder die Einladungen vom Kind beschriften und nach Ideen für den Geburtstag und fürs Kräuterbeet suchen...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3307
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Willma »

Ich lese hier schon lange mit und schreibe heute, weil es bei mir schlimme Ausmaße annimmt. Eigentlich sollte ich mich seit Wochen auf den Wiedereinstieg in die Arbeit vorbereiten. Stattdessen habe ich drei neue Kinderbetten und eine Kletterlandschaft fürs Kinderzimmer besorgt und aufgebaut, mir eine Nähecke im Arbeitszimmer eingerichtet (immerhin dabei den Schreibtisch und das Regal für die Arbeitsmaterialien freigeräumt) und gestern, nachdem mein Mann alle Kisten mit Arbeitsmaterial aus dem Keller geholt und in den Flur gestellt hat, habe ich drei Stunden in der Küche gestanden, ein aufwändiges Mittagessen zubereitet, zwei Kuchen und ein Blech Muffins gebacken. Heute ist der letzter Tag, den ich in Ruhe Zeit habe für das Arbeitszeug und ich habe stattdessen schon Wäsche sortiert, eine Maschine angestellt, mir gerade den Wäschekorb mit der noch zu faltenden Wäsche bereit gestellt und trinke jetzt erstmal Tee und sute. Argh! So langsam nervt mich mein Prokrastinieren selbst schon.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von IdieNubren »

Willma hat geschrieben: 06.08.2021, 09:04 Ich lese hier schon lange mit und schreibe heute, weil es bei mir schlimme Ausmaße annimmt. Eigentlich sollte ich mich seit Wochen auf den Wiedereinstieg in die Arbeit vorbereiten. Stattdessen habe ich drei neue Kinderbetten und eine Kletterlandschaft fürs Kinderzimmer besorgt und aufgebaut, mir eine Nähecke im Arbeitszimmer eingerichtet (immerhin dabei den Schreibtisch und das Regal für die Arbeitsmaterialien freigeräumt) und gestern, nachdem mein Mann alle Kisten mit Arbeitsmaterial aus dem Keller geholt und in den Flur gestellt hat, habe ich drei Stunden in der Küche gestanden, ein aufwändiges Mittagessen zubereitet, zwei Kuchen und ein Blech Muffins gebacken. Heute ist der letzter Tag, den ich in Ruhe Zeit habe für das Arbeitszeug und ich habe stattdessen schon Wäsche sortiert, eine Maschine angestellt, mir gerade den Wäschekorb mit der noch zu faltenden Wäsche bereit gestellt und trinke jetzt erstmal Tee und sute. Argh! So langsam nervt mich mein Prokrastinieren selbst schon.
((())) scheint als würdest du dich so richtig aur deinen Arbeitseisntieg freuen 😉 aber wenn heute dein letzter tag ist, musst du doch auch erst morgen arbeiten 😇
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3307
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Willma »

Am Dienstag muss ich das erste Mal wieder hin, heute ist der letzte Tag ohne Kinder zuhause. Dann werde ich am Wochenende nichts machen, weil die Kinder alle da sind und Montag fahre ich natürlich meine Cousine besuchen, weil ich der „plötzlich dringend“ den Laufstall zurückbringen möchte, den sie uns ausgeliehen hat. Man merkt, ich freue mich wahnsinnig auf die Arbeit. Nicht.
Hoffentlich habe ich bald ein Erfolgserlebnis zu berichten…
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von britje »

Ich habe heute eins von zwei Beeten endlich "ent-unkrautet". Nachdem ich es seit 2 Monaten vor mir hergeschoben habe und beim zweiten Beet habe ich entnervt nach der Hälfte aufgehört, weil ich die Rosenausläufer nicht zwischen den Stauden raus bekommen habe. Ich schiebe den Roseneindämmungsschnitt jetzt auf November, wenn ich die Stauden runterschneide :roll: :oops:
Liebe Grüße von Christiane
hingemurkst
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 19.06.2017, 15:25

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von hingemurkst »

Lohnt es sich noch jetzt die Weihnachtsdekoration von den Fenstern abzuhängen? Eigentlich kann man sie ja bald schon wieder brauchen. :lol: :schnee:
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Batinka »

Ich habe gestern beschlossen, der Beutel mit Adventskalendersäckchen darf hängen bleiben, wenn ich die jetzt verräume suche ich sie in zwei Monaten bloß.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich hab ausnahmsweise die Weihnachtsdeko vor Ostern abgehängt (letztes Jahr hing sie ganzjährig 🙈), dafür hängt jetzt halt die Osterdeko noch...
Mein Problem sind immer die Fenster. Ich hab nie Lust, das von den Fenstern wieder abzupopeln. (Ihr könnt euch vorstellen, wie unsere Fenster so aussehen... 🙈 )
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5849
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Meerhuhn »

An meinen Fenstern sind auch noch Ostereier und Hasen 🙈
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Valeska »

Ich habe dieses Jahr das Schmücken für Ostern so erfolgreich prokrastiniert, dass wir überhaupt nichts zum Abnehmen oder Wegräumen hatten ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“