Corona - wie wascht ihr eure Masken?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Corona - wie wascht ihr eure Masken?

Beitrag von IdieNubren »

Ich Wäsche auch nicht so oft 60 oder 90 grad Wäsche - und zu den windeln und siffigen Geschirrtüchern/Lappen will ich sie irgendwie nicht geben 🙈
Also kommen sie in die 40 grad Wäsche.
Bis jetzt brauche ich sie 1x Woche zum einkaufen und sie liegen im Auto unter der Windschutzscheibe.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Corona - wie wascht ihr eure Masken?

Beitrag von 7erendipity »

Unsere Masken mit eingenähtem Draht habe ich jetzt einfach mit in die 60 grad Wäsche geworfen, und das war ne blöde Idee. An manchen stellen ist der Stoff direkt über dem Draht nämlich schon dünner. Nach zweimal waschen :shock:
Von daher werde ich auch auf die Methode mit Wasserkocher umsteigen.
Bügeln ist glaube ich nicht lange genug an einer Stelle heiß um alle Bakterien abzutöten (glaube ich...).
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“