gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe etliche im Altpapier entsorgt.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von AllerLiebst »

Ich habe gestern schon ein bisschen vorgearbeitet bei den Büchern und heute CDs sortiert. Ein Paket für monox und ein Stapel für rebuy (da muss ich noch einen passenden Karton auftreiben) sind fertig. Zusammen immerhin knapp 50 €. Einen weiteren Stapel muss ich noch sortieren in KK/EKA/Tauschregal. Was macht man mit alten Reiseführern? Altpapier? CDs sind gefühlt immer noch zu viele, aber ich kann sie irgendwie auch nicht wegtun, obwohl ich momentan kaum zum Musik hören komme. Vielleicht sollte ich die mal digitalisieren. Nur wann?
Nach Zeitschriften suche ich morgen nochmal. Aber die schmeiße ich inzwischen nach dem Lesen recht radikal weg. Da dürfte also nicht viel zusammen kommen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Mondenkind »

Ich merke jetzt schon was, das find ich total cool. Man merkt, dass weniger rumliegt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4132
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von anirahtaK »

Zwangspause wegen "komplette Familie liegt flach mit Rotzerei und Lunge ausm Hals husten".
Man man son Mist hatte ich mind 5 Jahre nicht mehr...
Also hier geht es frühestens nächste Woche weiter.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 543
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Maxmama »

Ich bin noch ein bisschen hintennach mit der Kleidung, da die zum Teil, durch den eiligen Auszug, platzbedingt in einem Lagerraum zwischengelagert sind, und ich sie ganz unkondomäßig nicht auf einmal ausmiste - ich merke erst wieviel Zeug ich hatte, weil bei meinem Ex so extrem viel Stauraum war!

Dafür hatte ich ein paar ganz arge Teile in der Hand - war nach diversen T-Shirts, Hosen und Kleidern so in Schwung, dass ich einen Kleiderschrank geöffnet habe, in dem Sachen aus meiner Teenagerzeit hingen - ich sag nur schwarze Satinhosen und unförmigste Riesenpullis -es war ein Fest!!
Hab die Gedanken an Upcycling verdrängt, weil ich da echt keine Zeit dazu habe und das Zeug ist heut schon bei der Caritas...
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2459
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Vemala »

Ich hab gestern einen Karton mit Büchern vollgemacht, den ich am Wochenende mal wegfahren muss. Unterhaltungsbücher. Im Keller (ehemals Arbeitszimmer) warten dann noch Fortbildungsbücher (da wird wohl kaum eins bleiben, zwei fallen mit spontan ein), Bewerbungsbücher (alle Papiertonne), Sprachlehrbücher (alle Papiertonne, denke ich) und Fachbücher. Beim Gedanken, die wegzuschmeißen, dreht sich mir alles um, an manchen hängt richtig mein Herz und die werd ich behalten. Aber was mach ich mit (Chemie-)Fachbüchern, von denen ich mich trennen mag? Mein Studium ist 15 Jahre her. Wo wird man sowas los?

Mir fällt grade ein, dass ich mich vor 2 Jahren von meinen alten Skilehrplänen getrennt hab. Das war so schmerzhaft, die in die Papiertonne zu werfen. Aber heute denke ich seitdem wirklich zum ersten Mal daran 😄
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von AllerLiebst »

Für die Fachbücher könnte Booklooker, Amazon oder Eka evt. funktionieren. Ich hab im Studium einen Teil Literatur gebraucht gekauft.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Radha
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 09.10.2016, 21:15

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Radha »

Vemala hat geschrieben: 21.01.2020, 22:41 Aber was mach ich mit (Chemie-)Fachbüchern, von denen ich mich trennen mag? Mein Studium ist 15 Jahre her. Wo wird man sowas los?
Meine naturwissenschaftlichen Fachbücher aus dem Studium sind genauso alt. Bisher habe ich noch nichts gefunden, wo man sie los wird. Wegschmeißen schaffe ich einfach noch nicht 😌
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von LariZZa »

Von meinen Fachbüchern und auch Sprachlehrbüchern haben einige bei momox noch etwas gebracht!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2459
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Vemala »

Oh, wirklich? Das hätt ich nicht gedacht, aber dann scan ich die mal ein. Danke
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“