gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Grashüpfer »

Ist total akzeptabel. Tüte auf, alles rein und weg.
Vor allem, wenn du es schon öfter sortiert hast, scheint es ja alles keinen richtigen Platz zu haben und wenn es jetzt keiner vermisst, dann brauchst du das Zeug auch nicht aufheben!
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
akira
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 31.05.2018, 15:50

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von akira »

Ich sortiere solche Sachen immer großzügig vor. Fahrradschloss, Aquadoodle und so manche wenige Teile hören sich ja doch noch sehr brauchbar an. Wenn es nicht mehr bespielt wird, kann man es ja immer noch verschenken. Den übrigen Bodensatz würde ich aber auch schleunigst entfernen ;-)

Ich komme hier gerade leider zu nichts Großem. Vor allem altes Kinderspielzeug und abgelegte Kleidung gibt es hier noch großzügig. Ansonsten haben wir schon viel geschafft und auch der Müll ist vor kurzem weggebracht worden, das tut gut. Für den Rest fehlt mir ohne Basare irgendwie auch die Motivation, und selbst Spenden ist momentan ja nicht einfach...
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Batinka »

Danke! Ich werde es wegwerfen. Bei den eher erhaltendswerten Dingen handelt es sich leider oft nur um halbe Sachen- Schlüssel vom Schloss unbekannt verzogen und so.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29480
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Mondenkind »

So, ich hab keine Lust mehr auf die Kinderklamotten. Ich hab die ordentlich minimiert, wenn sich das nächste Mal die Gelegenheit ergibt, mach ich weiter. Aber ich muss jetzt mal was anderes machen.

Diese Woche mach ich irgendwann die Osterdeko. Bis dahin nur kleine Ecken, bin grad echt müde und ko.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29480
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Mondenkind »

Es fällt mir grad schwer, mich zu motivieren. Wie gehts Euch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Apis »

Genauso 🤗.

Ich versuche meine Verkaufsthemen aktuell zu halten. Schaue, ob die Kleiderkammer im Ort wieder öffnet. Aber ansonsten kümmere ich mich gerade „nur“ um die Grundordnung. Ich fokussiere auf mir wohltuende Dinge. Einzig „Stoffabbau“ ist ein Thema, welches präsent bleibt. Das heißt neue Stoffbestellungen habe ich mir untersagt 🚫 - es sei denn es fehlt an Spezialstoffen oder Bündchen. Aber auch das Nähen gelingt schleppend, ich finde selte die Ruhe dafür.
Zur Zeit kann ich damit aber recht gut umgehen, schließlich ist die Jüngere dauerhaft da und die große Tochter auch nur für 2 Schulstunden außer Haus. Wenn ich anfange groß zu sortieren, wollen beide immer gerne mitmachen - und das stresst mich dann mehr als die Tatsache nicht zu entrümpeln.
Was ich jedoch weiter versuche ist Neues nur gezielt und wohlüberlegt ins Haus zu lassen ☺️.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich arbeite wie eine irre, wir homeschoolen ein Kind, der KiGa hat nur bis 13.30 auf --> ich komme zu nix.
Immerhin läuft das Verkaufen gerade gut.

Und gestern haben wir die Tassen kondoisiert. Das ging schön schnell.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von anirahtaK »

das Wetter wird endlich gartentauglich - und im Garten hat Kondo nix zu suchen :)
höchstens in der Garage, aber die mache ich nicht alleine, da muss der Mann mit dran.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich habe auch im Garten entrümpelt 😁
Bin über EBK ca.350 Erdbeerpflanzen losgeworden. Und meine Schwester hat sich auch nochmal bedient. Denke das sie ca.100Pflanzen mitgenommen hat.
Die Erdbeeren vermehren sich sehr gut und wenn ich da nicht ein bisschen aufräume kann man nachher sehr schlecht pflücken weil alles zugewuchert ist.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29480
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Mondenkind »

Ich entrümpel auch im Garten, Setzlinge zB. :D

Ich hab jetzt die Sachen der Kleinen einmal durchgesehen. Die Sachen der Großen darf ich nicht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“