gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von AnnaKatharina »

Bei werzahltmehr.de kann man einen guten Überblick bekommen, welche Sachen bei welchem Anbieter noch was bringen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3798
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Jadzia »

ich bin grad von der Arbeit gekommen. Ich mach es gleich. Nach dem Snack.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13526
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Elena »

Elena hat geschrieben: 22.01.2020, 13:56
Jadzia hat geschrieben: 22.01.2020, 13:50 Mir fehlt so dermaßen die Motivation....

Dank unausgegorenem Kind ist hier auch grad schlecht Planbar.

Gibt es was was man in 20 min schafft und einen motiviert?
Eine bestimmte Schublade vornehmen, die einen stört? Ist dann halt nicht "nach System". Ich habe hier so eine Schublade... eigentlich sind es drei, zwei davon habe ich aber schon mal entrümpelt und sie sind gut. Die dritte wartet noch. Oh, das mache ich vielleicht nachher mal!
Yeah, ich habe die Schublade aufgeräumt. Mein Mann war eben ganz begeistert. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von ixmix »

Ich hab noch heute der Küche zugewandt und bin fast fertig.
Beim Essen hab ich dann der Großen stolz davon berichtet. Ihr Kommentar:"Und warum steht dann immer noch alles voll? " danke auch :roll:
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1062
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Samsoli »

Ich konnte heute morgen um 6 Uhr nicht mehr schlafen, also bin ich aufgestanden und habe Kochbücher durchgeschaut. War nicht viel zum aussortieren, weil ich vor nem Jahr ungefähr schonmal meine Bücher durchgesehen habe.
Aber deswegen passt die Kategorie Bücher/CDs ganz gut für mich im Moment, dank Schwimmkurs in den letzten zwei Wochen bin ich nämlich zu sonst nichts gekommen.

Allerdings hab ich auf dem Speicher gestern auch drei uralte aussortierte Bücherkisten gefunden :? Da ich noch auf einen Büchertauschschrank in unserem Dorf hoffe, bringe ich vielleicht nicht gleich alle weg... muss ich mir noch überlegen.
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von carolina »

Unsere Küche ist zu minimal! Ich suche nach Sachen, die wir in den nächsten zwei Monaten nicht nutzen werden und habe ... ...
Plätzchenausstecher gefunden. Die liegen jetzt einsam in der großen Umzugskiste.

Dafür drücke ich mich vor den CDs ... das ist schon ein ziemlicher Haufen. Und so viele Erinnerungen. Schwierig. Mach ich ein anderes Mal.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2459
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Vemala »

Vor den CDs drücke ich mich auch, obwohl ich gar nicht so viele hab.

Bücher sind fertig, bis auf Fachbücher. Ich hab diese Woche unser Bücherregal in der Kantine wiederentdeckt,das ist mir irgendwie entfallen. Jetzt sortier ich den aussortierten Karton nochmal um. Da kann ja manches davon rein.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 542
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Maxmama »

Meine aktuelleren Bücher und CDs sind leider noch eingelagert, da muss ich mich gedulden. Aber habe für kommende Woche Unizeug und Jugendbücher eingeplant. Stecke jetzt schon meine Mama an.

Das mit den nicht mehr passenden Klamotten hab ich jetzt so gelöst: Eine kleine Winter- und Sommerausstattung aus Lieblingsstücken behalten und darf bis Ende 2021 bleiben und kommt dann weg. Alles was irgendwie eh nicht mehr passte / gefiel, ist schon weg. Hosen werden von meiner Schwester zu Kinderhosen/Taschen upgecycled, und aus den T-Shorts möchte ich mit T-Shirt garn einen Badezimmervorleger häkeln. Wenn Ende 2019 nicht geupcycled, kommts auch weg.

Fühlt sich gut an!
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von Mondenkind »

Ich höre kaum noch CDs, aber beim Durchsehen der CDs hab ich gemerkt, dass das teils ist wie mit den Büchern. Viele alte mag ich nicht weggeben. Zumindest jetzt noch nicht. Bleiben sie halt. Ich gehe aber nochmal dran, bin noch nicht fertig.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1316
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo

Beitrag von SingtoMe »

Ich mische mal kurz mit bzgl CDs
Falls ihr CDs entsorgen wollt, am besten zum Recyclinghof bringen, denn da sind wohl wertvolle Rohstoffe drin.
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“