Kennt jemand diese geziefer?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Kennt jemand diese geziefer?

Beitrag von thuri »

Das habe ich mit meinem Mehl gekauft. Jetzt weiß ich nicht, ist es ein Schädling, und ich muss das Mehl entsorgen oder kann ich es ignorieren?
Es ist ein schwarzer Käfer etwa 2 Millimeter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Kennt jemand diese geziefer?

Beitrag von Zweierlei »

Also, wenn es sicher im MEhl gewesen ist, würd ich alles entsorgen und mich beschweren gehn...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kennt jemand diese geziefer?

Beitrag von pqr »

Kornkäfer.
Würde es entsorgen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Kennt jemand diese geziefer?

Beitrag von Lissi23 »

Das kann schon mal passieren.
Laut dem Müller unseres Vertrauens ist das "industriell" gemahlene Mehl aber so behandelt (wie bzw. mit was, weiß ich allerdings nicht), dass da kein Ungeziefer mehr reingeht. Deshalb kaufen wir den Großteil unseres Mehles bei einer örtlichen Mühle, die noch selbst mahlt.
Dort hatten wir auch schon mal nen Mehlwurm drinnen.
Ich würde das Mehl sieben, dann sollte nichts mehr drin sein, Gesundheitsgefahr geht von den Schädlingen sowieso nicht aus.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Kennt jemand diese geziefer?

Beitrag von thuri »

Ja, beschweren werde ich mich auf keinen Fall. Denn gerade das mit dem behandeln des Supermarkt Mehl hatte ich auch sofort auf dem Schirm.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“