Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von Nane85 »

Wahnsinn!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von Nikola »

:shock: nusserl.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von LariZZa »

Ich hab heute (unerfolgreich) versucht, eine neue Lichterkette zu kaufen.
Unsere letzte war von Kaufhof, aber die war blöd und schnell kaputt. Am liebsten hätten wir einzelne ohne Kabel mit Fernbedienung.
Wo gibts sowas denn vor Ort? Baumarkt? Oder muss man sowas bestellen?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11321
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von JoJu »

ja, Baumarkt. Nicht günstig und umwelttechnisch nicht der Brüller, da in jede einzelne Kerze eine Batterie muss und eine reicht nicht die komplette Weihnachtszeit. Unsere sind von Lumix (oder so ähnlich)
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von LariZZa »

Danke! Dann muss ich wohl demnächst zum Baumarkt. Wie unpraktisch, dass der direkt neben proIdee ist... da muss ich dann wohl noch Bastelsachen shoppen gehen :lol: :lol:
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11321
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von JoJu »

Ach Mist... :lol:
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von Rinrin »

LariZZa hat geschrieben: 17.10.2019, 18:13 Ich hab heute (unerfolgreich) versucht, eine neue Lichterkette zu kaufen.
Unsere letzte war von Kaufhof, aber die war blöd und schnell kaputt. Am liebsten hätten wir einzelne ohne Kabel mit Fernbedienung.
Wo gibts sowas denn vor Ort? Baumarkt? Oder muss man sowas bestellen?
Pass auf dass du bernsteinfarbene bekommst und nicht warmweiße.. warmweiß hat mmn immer noch den charm einer neonröhre... naja Geschmacksache aber dachte ich lass mal ne „Warnung“ hier
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von KaLotta »

Boah, Nusserl, super!
LariZZa, hast du inzwischen etwas gefunden?
Bei Müller gibt es gerade 20% auf Spielwaren, zum Glück haben wir vor Kurzem überlegt, was die Kinder von wem bekommen und einiges davon konnte ich eben günstiger bestellen. Tiptoi, Brio und Lego (Eine Bestellung geht direkt zum Müller bei den Schwiegereltern, das habe ich so abgesprochen) und eine große Portion Knete, da haben wir keine mehr und nachdem die letzten selbstgemachten schimmelten wollte ich da erstmal keinen neuen Versuch starten😏
Für den SuTKalender läuft die Produktion noch und Fotos liegen brach.
Aber immerhin hab ich bei Rossmann schon mal Packpapier gekauft und Deko für die Verpackung, da gibt's gerade ganz günstige Holzteile zum Draufkleben (also wie diese Streudeko, nur zum Festkleben). Und die Adventskalender muss ich nur noch einpacken. Ich habe noch eine Idee, die ich mit meinem Mann besprechen muss: wir haben für sein Patenkind mal einen Adventskalender aus vorgelesenen Geschichten gemacht und er bekam die jeden Tag per E-Mail (bzw die Eltern). Das würde ich gerne mit dem Nikolaus-Kreativtonie für unsere Kinder bzw. Die Große machen. Falls er die Dateien noch hat, können wir ja vielleicht auch die nutzen. Das Vorlesen und Bearbeiten (Kaminfeuer oder leise Musik dazu) dauert ja doch schon eine Weile..aber er hat sich so darüber gefreut, das hat sich echt gelohnt. Und wenn man jetzt direkt loslegt reicht das zeitlich ja auch gut.
Hm, also, so nach dem Aufschreiben habe ich das Gefühl, eigentlich gut in der Zeit zu sein. Wobei die Fotos allerdings auch ein großer Posten sind..naja, mal sehen, was ich noch schaffe.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von Nusserl »

Ich ahbe meine Liste ergänzt, das ist echt hilfreich hier alles schön aufzuschrieben. Wenns euch stört, dann sagt es bitte. Dann suche ich mir offline einen geeigneten Platz.

* Geschenke für K2 und 3 kommen morgen an. Ein Grossteil für K1 ebenfalls. Auch die Paten haben schon bestellt
* Die Schwiegereltern habe ich ebenfalls nach Wünschen gefragt und unseren Wunsch deponiert.
* Den Schwiegereltern habe ich erklärt, wann wir Weihnachten kommen.
* Meine Schwester und die Taufpaten bekommen wieder Fotokalender, da muss ich mal schauen, wann die Aktion ist.
* Adventskalenderbefüllung habe ich schon bestellt und trudelt langsam ein. (der Kalender für alle 3 gemeinsam)
* Die Kalender von K1 und 2 sind auch schon angekommen
* Weihanchtsmenü ist festgelegt
* K1 verschenkt gehäkelte Schlüsselanhänger
* Kinder fürs Krippenspiel angemeldet
* Nikolaus für 6.Dezember bestellt (ich war die 1. laut Pfarramt), Geschenke sind im Keller
* Die Kinder haben ein Probeschminken inkl. Kostümprobe für Halloween gemacht. (war gut, da die geplanten Kostüme teils zu klein waren)


Mir fehlt noch:
* weisse Schminke für Halloween kaufen
* Geschenkpapier oder doch Stoffsäcke nähen?
* Geschenke für Lehrerinnen von K 2 und 3. Eventuell auf von K1
* Deko für den Dorfadventskalender aufhängen (Fenster von K1). Das Klebebild ist gestern angekommen
* Weihnachtskleider nähen (Bügelbilder und Stoff ist bestellt)
* Nachthemd/ Pyjama für Schwiegereltern nähen
* GG fragen, was ich ihm nähen darf
* Mit K1 zu Lush gehen in der Vorweihnachtszeit
* Powerbank für K1 am Black Friday kaufen


Jetzt kann ich Weihnachten kurz auf die Seite schieben und Halloween, sowie Geburtstag der Mittleren organisieren. Wenn ich Mitte November weiter mache, sollte das passen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11321
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von JoJu »

Wir haben gestern auch die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt. My*toys hat gerade recht viel Playmobil reduziert und ich mag es ja, wenn ich nicht in 5 Läden bestellen muss. Ein paar Kleinigkeiten für die Kids fehlen noch.

Ansonsten muss ich mir Gedanken um Geschenke für meine Eltern und meine Oma machen. Mein Vater hat Heiligabend auch noch Geburtstag, sodass ich mir da auch noch was überlegen muss...

Zeitplanung steht grob. Menü auch.

Ich überlege auch noch, ob ich Geschenketüten nähe, statt Geschenkpapier. Andererseits lieben es die Kids das Papier abzureißen, sodass vllt. nur die Erwachsenen Beutel bekommen, die sie dann vllt. auch gleich als Einkaufsbeutel weiter nutzen könnten...
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“