Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 18954

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Rinrin hat geschrieben: 21.09.2019, 22:01
newmanekineko hat geschrieben: 21.09.2019, 11:57 Weiß zufällig jemand, ab wann es bei IKE*A die Adventskalender zu kaufen gibt?
Gibt’s schon - Hab heute welche mitgenommen!
Oh nein, ich muss zu ikea! 8) :lol:
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4969
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von Nane85 »

Ich habe mich gerade mal an die Fotos gesetzt. Jetzt habe ich zumindest alle Fotos bis einschließlich August auf dem Rechner. An die Kalender für die Großeltern habe ich mich auch gleich gesetzt. Jetzt schaue ich mal, ob ich eine gute Idee für Geschenke für die Paten finde...
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5854
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von Cecily »

Fotos - habe ich gemacht. Alle Kalender sind fertig. Aus stehen die 2 Fotobücher für uns und meine beste Freundin. Bei meiner besten Freundin fehlen einfach noch Fotos, um das Buch voll zu machen. Eine Ladung kann ich noch runterladen, das dürften so 2 - 3 Seiten sein. Ansonsten setze ich auf unsere Halloween-Party / St. Martin.

Putzen - immerhin schon die Fensterläden innen (danke für den Tip!). Dekoflächen mache ich Ende November, sonst sind die eh wieder zugestaubt. Außerdem haben wir gerade erst mit der Herbst./Halloweendeko angefangen (Notiz: Kastanien sammeln!). Balkon schick machen steht auch sehr dringend an.

To-do: Einiges geschafft (Zahnarzt ist durch dieses Jahr, Friseur auch, außer für Mann, neuer Ausweis ist beantragt).
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5854
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von Cecily »

Ich mach mal weiter:

- Adventskalender fertig, bis auf die Süßigkeiten
- Geburtstage - buhuhu, 2 Kindergeburtstage im November, keine Ahnung, was ich da mache

- Kleinigkeiten, brauche ich für 8 Leute. Es gibt: Cashewnougat, Marzipankartoffeln, Schokomandeln, Schokodinger für Kakao, Gips-Eisbär > mache ich alles im Dezember, muss ich mal die Zutaten besorgen

- Geschenke: Da brauche ich noch die teuren Sachen, Schwester & Mama, Kinder habe ich noch nix, die teuren Sachen übernehme aber die Verwandten. Muss ich mir mal Gedanken machen.

Essen??? Keine Ahnung. Muss ich mit meiner Mama besprechen, die sind am 24. wieder da. Letztes Jahr hat meine Mama alles mitgebracht und wir haben nur die Klöße und den Nachtisch gemacht, das war toll. allerdings feiert sie am 23. den 70. Geburtstag, da hat sie wohl ziemlich viel zu tun.

1. und 2. sind wir zum Glück unter uns, andersrum wäre es mir lieber. Raclette würde ich gerne machen, wir haben aber gar keins, müsste ich ausleihen.

Wegen des Wasserschadens bin ich irgendwie lahmgelegt. Und das wird alles eine sehr staubige Angelegenheit, wenn die Maler / Fliesenleger kommen. :?
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11511
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von JoJu »

So, ich habe spontan kinderfrei und habe das Projekt Adventskalender gestartet. Brauche auch nur noch Fpllubg für jeweils 7 Tage und dann ist das abgehakt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von Nikola »

Das sieht aber toll aus , sind das Klammern oder Schokolade ?
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von Nikola »

Ich maxhe den Adventskalender dieses Jahr wieder in häuser Pappschachteln com letzten Jahr. Alledings darf jedes kind nur jeden 2. Tag ein Türchen öffnen.
Inhalt habe ich schon einiges besorgt. Muss ich mal durchzählen. Ich habe unter anderem Badezusätze, stempel , quetschies(gibt es bei uns sonst nicht ) kleine Handtücher. Usw.

Ich möchte mit meiner grossen noch eine adventskalender spirale aus fimo machen.

Zumindest die weihnachtsseitem im Bujo habe ich schon angelegt. Beim zahnarzt war ich und den Termin zum Tüv habe ih ausgemacht.
Geschenke wollte ich wieder selbst machen zur zeit noch ideenlos.

Die Weihnachstage kann ich auch noch nicjt planen da meine Schwiegerfamilie aktuell zersritten ist. :roll:
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11511
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von JoJu »

Nikola hat geschrieben: 05.10.2019, 12:16 Das sieht aber toll aus , sind das Klammern oder Schokolade ?
Wäscheklammern. Aber etwas größer als die normalen. Badezusätze und Haarklammern brauch ich noch, dann hab ich alles zusammen. Gibt noch Aufkleber, schleichtiere und SIKU-Autos.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11511
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von JoJu »

Fertig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Quatschthread zur Weihnachtsvorbereitung à la Flylady 2019

Beitrag von tryxy »

JoJu, das sieht toll aus :bravo

Rabattaktionen, gutes Stichwort. Habe das Fotobuch fertig und frage mich, wann sollte ich es bestellen? woher weiß ich wann die nächste Rabattaktion ist? will es bei CEWE bestellen.

Ich möchte auch dieses Jahr Puzzle aus eigenen Fotos bestellen, hat da einer Erfahrungen gemacht? welcher Anbieter ist da gut, von der Qualität her?

Nikoluasgeschenk für den Kleinen brauch ich noch, soll ein Steckwürfel werden.
Geschenkpapier nehme ich nicht. ich habe hier noch gefühlt über 100 Geschenktüten, die nehm ich für alles.

Wie weit seid ihr?
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“