Welche Finanzappp nutzt ihr?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Welche Finanzappp nutzt ihr?

Beitrag von FrauReh »

Ich nutze finfluence und bin zufrieden.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
Miffi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4519
Registriert: 17.04.2013, 10:55

Re: Welche Finanzappp nutzt ihr?

Beitrag von Miffi »

Danke euch allen! Ich habe mir jetzt das Haushaltsbuch runtergeladen und teste mal...
M. mit Kletterkind (9/2011) und Bonuskindern
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Welche Finanzappp nutzt ihr?

Beitrag von Louet »

AnnieMerrick hat geschrieben: 02.07.2019, 18:03
Louet hat geschrieben: 02.07.2019, 13:21 AH, Haushaltsbuch gibt's glabue ich nur für PC.
Ich hatte nach was gesucht, was mobil und am Rechner geht, aber da hab ich irgendwann aufgegeben. Ich wollte da wohl eine eierlegende Wollmilchsau, die noch keiner erfunden hatte ...
Gibt es als app
Echt? Wo? :shock:
Ich hab es weder im Playstore noch auf der Softwarenetz-Seite gefunden... Vielleicht nur für Apple? :-/
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Jockel84
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2019, 07:33

Re: Welche Finanzappp nutzt ihr?

Beitrag von Jockel84 »

Louet hat geschrieben: 02.07.2019, 21:40
AnnieMerrick hat geschrieben: 02.07.2019, 18:03
Louet hat geschrieben: 02.07.2019, 13:21 AH, Haushaltsbuch gibt's glabue ich nur für PC.
Ich hatte nach was gesucht, was mobil und am Rechner geht, aber da hab ich irgendwann aufgegeben. Ich wollte da wohl eine eierlegende Wollmilchsau, die noch keiner erfunden hatte ...
Gibt es als app
Echt? Wo? :shock:
Ich hab es weder im Playstore noch auf der Softwarenetz-Seite gefunden... Vielleicht nur für Apple? :-/
Wenn mit "Haushaltsbuch" die App "Haushaltsbuch MoneyControl" gemeint ist (die Beschreibung, dass das sowohl am PC als auch mobil als App geht würde zumindest passen), dann findet du es unter *link entfernt*

Die App gibt es auf jeden Fall auch für iOS UND Android.

Persönlich finde ich es bei einem Haushaltsbuch super praktisch das nicht nur am Rechner sondern auch unterwegs nutzen zu können. Lieber die Eingaben direkt erledigen statt irgendwann ein paar Stunden mit Buchhaltung am Rechner zu verbringen.

Ansonsten verwende ich fürs Banking am Rechner noch StarMoney. Die App ist OK, hat aber auch ihre Macken. Hätte ich schon was besseres Gefunden würde ich wahrscheinlich umsteigen.
Zuletzt geändert von Mondenkind am 03.07.2019, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Welche Finanzappp nutzt ihr?

Beitrag von AnnieMerrick »

Louet hat geschrieben: 02.07.2019, 21:40
AnnieMerrick hat geschrieben: 02.07.2019, 18:03
Louet hat geschrieben: 02.07.2019, 13:21 AH, Haushaltsbuch gibt's glabue ich nur für PC.
Ich hatte nach was gesucht, was mobil und am Rechner geht, aber da hab ich irgendwann aufgegeben. Ich wollte da wohl eine eierlegende Wollmilchsau, die noch keiner erfunden hatte ...
Gibt es als app
Echt? Wo? :shock:
Ich hab es weder im Playstore noch auf der Softwarenetz-Seite gefunden... Vielleicht nur für Apple? :-/
Ich hab im playstore einfach
Haushaltsbuch
Eingegeben
Es gibt die kostenlos mit werbung
Und als bezahlversion ohne werbung

Nix apple, android
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Welche Finanzappp nutzt ihr?

Beitrag von Louet »

Ok, dann war das ein Misverständnis: Es gibt dutzende Apps, die irgendwas mit "Haushaltsbuch" heißen. ;-)
Ich habe ein Programm von Softwarenetz, das leider unkreativerweise nur "Haushaltsbuch" heißt und das gibt es nur für den Rechner. Ich dachte, du hättest genau dazu eine App gefunden und hab mich gewundert (und etwas gefreut, ich hätte nämlich wirklich gerne etwas, was beides kann!)
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Jockel84
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2019, 07:33

Re: Welche Finanzappp nutzt ihr?

Beitrag von Jockel84 »

Louet hat geschrieben: 03.07.2019, 11:46 Ok, dann war das ein Misverständnis: Es gibt dutzende Apps, die irgendwas mit "Haushaltsbuch" heißen. ;-)
Ich habe ein Programm von Softwarenetz, das leider unkreativerweise nur "Haushaltsbuch" heißt und das gibt es nur für den Rechner. Ich dachte, du hättest genau dazu eine App gefunden und hab mich gewundert (und etwas gefreut, ich hätte nämlich wirklich gerne etwas, was beides kann!)
Wie schon oben geschrieben: Das Arbeiten sowohl am PC / Mac als auch mobile unter iOS oder Android ist mit "Haushaltsbuch MoneyControl" kein Problem. Eingaben die man Unterwegs macht werden dabei in die Desktopversion übertragen. Den Link dazu hatte ich ja auch angegeben, aber das scheint nicht erwünscht zu sein. Wie immer ist hier aber Google dein Freund und sollte dich ziemlich schnell ans Ziel bringen. Ebenso die Suche in den App Stores.
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Welche Finanzappp nutzt ihr?

Beitrag von königsmadl »

Kann man eine von diesen Apps auch synchronisieren?
Also, dass ich was eintragen vom Handy, Abend noch was am PC und der werte Mann von unterwegs?

Danke Miffi, mein Mann sagte gestern nach vergeblicher Suche ich soll mal die Damen hier fragen...und siehe da ist schon ein Tread 😘
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“