Trinkflasche reinigen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11315
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Trinkflasche reinigen

Beitrag von JoJu »

Ich halbiere meist ein Tablette Gebissreiniger und lass die dann in der Flasche sprudeln. Dann nochmal ausspülen und fertig.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Trinkflasche reinigen

Beitrag von Nusserl »

Ich habe die Emilflaschen für die Kinder. Die werden täglich mit Wasser ausgespült und Freitags kommen sie in den Geschirrspüler.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Trinkflasche reinigen

Beitrag von Mäusebaby »

So wie Nusserl machen wir das auch, nur der Hersteller ist ein anderer (komme gerade nicht drauf, aber die sind ganz simpel vom Verschluss und leicht zu reinigen).
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
prinzessinzwerg
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1729
Registriert: 18.07.2007, 14:31
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trinkflasche reinigen

Beitrag von prinzessinzwerg »

Unsere kommen eigentlich jeden Tag in den Geschirrspüler.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Trinkflasche reinigen

Beitrag von Mullemaus83 »

Bin gerade drüber gestolpert und wollte es mal hier lassen, weil es bei uns super funktioniert, bei Flaschen die plötzlich "komisch" schmeckten:
3 Finger breit Wasser in die Flasche + 2-3 TL harten Reis. Deckel zudrehen und schütteln was das Zeug hält! Anschließend ausspülen. Warmes Wasser mit einem Tropfen Spüli rein und nochmals Schütteln. Ausspülen. Sauber!

Das mache ich aber auch nur jeden Freitag. Sonst werden die Flaschen nur kurz abgespült. Über das Mundstück / den Flaschenhals reibe ich kurz einmal mit dem Daumen unter fließendem Wasser und gut.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Trinkflasche reinigen

Beitrag von schlangengurke »

Nusserl hat geschrieben: 25.06.2019, 09:47 Ich habe die Emilflaschen für die Kinder. Die werden täglich mit Wasser ausgespült und Freitags kommen sie in den Geschirrspüler.
Ich machs auch ungefähr so wie Nusserl mit unseren Edelstahlflaschen. Ab und an, je nach Zeit, auch zwischendrin mit Spüli und Bürste.
Nur mit Wasser reicht auf Dauer nicht, warum wurde hier ja shcon gesagt. Ich dachte das aber auch lange.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2946
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Trinkflasche reinigen

Beitrag von Fliegdings »

Ich spüle sie unter der Woche auch einfach nur mit heißem Wasser aus. Ab und an nehme ich Spüli und die Reinigungsperlen.
Der Deckel landet regelmäßig in der Spülmaschine.

Wir haben Edelstahlflaschen von unterschiedlichen Herstellern.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Trinkflasche reinigen

Beitrag von schlangengurke »

Mullemaus83 hat geschrieben: 19.10.2019, 12:15 Bin gerade drüber gestolpert und wollte es mal hier lassen, weil es bei uns super funktioniert, bei Flaschen die plötzlich "komisch" schmeckten:
3 Finger breit Wasser in die Flasche + 2-3 TL harten Reis. Deckel zudrehen und schütteln was das Zeug hält! Anschließend ausspülen. Warmes Wasser mit einem Tropfen Spüli rein und nochmals Schütteln. Ausspülen. Sauber!

Das mache ich aber auch nur jeden Freitag. Sonst werden die Flaschen nur kurz abgespült. Über das Mundstück / den Flaschenhals reibe ich kurz einmal mit dem Daumen unter fließendem Wasser und gut.
Wozu? Kriegst du die mit Spüli oder Spülmaschine sonst nicht sauber?
(2009) 👭 (2009)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Trinkflasche reinigen

Beitrag von Mullemaus83 »

schlangengurke hat geschrieben: 19.10.2019, 12:22
Mullemaus83 hat geschrieben: 19.10.2019, 12:15 Bin gerade drüber gestolpert und wollte es mal hier lassen, weil es bei uns super funktioniert, bei Flaschen die plötzlich "komisch" schmeckten:
3 Finger breit Wasser in die Flasche + 2-3 TL harten Reis. Deckel zudrehen und schütteln was das Zeug hält! Anschließend ausspülen. Warmes Wasser mit einem Tropfen Spüli rein und nochmals Schütteln. Ausspülen. Sauber!

Das mache ich aber auch nur jeden Freitag. Sonst werden die Flaschen nur kurz abgespült. Über das Mundstück / den Flaschenhals reibe ich kurz einmal mit dem Daumen unter fließendem Wasser und gut.
Wozu? Kriegst du die mit Spüli oder Spülmaschine sonst nicht sauber?
Ich habe die sonst immer mit Flaschenbürste gereinigt, aber die Kinder meinten immer das Wasser schmeckt komisch..dann habe ich den Trick mit dem Reis irgendwo (FB?) gelesen und seitdem schmeckt das Wasser wieder normal daraus. Waren Edelstahl Flaschen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“