Günstiger Schulranzenkauf - wo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4423
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Günstiger Schulranzenkauf - wo

Beitrag von Jule »

SchneFiMa, hier bekommen die Geschwister an dem Tag eigentlich problemlos auf Nachfrage frei. ( schon mal für in 5 Jahren ... :lol: )
Hier waren auch beim Übergang in Klasse 5 die Eltern dabei - ökumenische Kirche wer wollte, dann Treffen, Aufteilung und die Klassen , die Kinder sind mit ihren Lehrern weg und den Eltern wurde noch was erzählt + Pause. Und dann ging es nach Hause. Da waren aber keine Geschwister dabei.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Günstiger Schulranzenkauf - wo

Beitrag von Schnatzmama »

Ich hab' vor drei Jahren mal bei Scout angerufen wegen dem Mäppchen und Waschmaschine, und die haben gesagt, in ihren Mäppchen ist Pappe.

Das Mäppchen von unserem Großen hat jetzt vier Jahre lang durchgehalten. Ich habe es in jedem Sommer innen ausradiert, mit Feuchttüchern abgewischt - innen und außen - und sofort in die Sonne gelegt. Das hat die Pappe ausgehalten.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Günstiger Schulranzenkauf - wo

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich möchte nochmal was hier lassen, eine Bekannte hat jetzt igrem Kind einen sauteuren Ranzen gekauft. Kind wollte ihn freundin zeigen, ganz stolz. Und weil die mama so stolz von robust gesprochen hat.... kind ist mit ranzen auf ner textilskispiste gerutscht. Ist ja robust....mama war mit anderer msma am quasseln und hat es nicht mitbekommen

Ähmmmm, das teure Ding, dahin, große Tränen auf beiden Seiten
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2177
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Günstiger Schulranzenkauf - wo

Beitrag von lalelu2 »

Ich habe das Mäppchen in die Waschmaschine gesteckt und der ganze Plot hat sich abgelöst, das Mäpochen war auch aus der Form, da die Pappe halt aufweicht. (Es war eins von Scout, falls das was zu sagen hat) Ebenso habe ich einen Ranzen in die Wama gesteckt und der sah danach aus wie neu ( bis auf die abgestoßenen Ecken am Boden )
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2177
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Günstiger Schulranzenkauf - wo

Beitrag von lalelu2 »

Ach, so und zum Thema: auch neue Markenranzen gibt es oft für um die 100 Euro, wenn man eben nicht im Fachhandel kauft. In größeren Warenhäusern z,B werden die Modelle vom letzten Jahr sehr abgereist angeboten.

Meine Tochter hatte ich im Fachhandel nach Beratung für ein Glitzermodell von Scout entschieden. Ich konnte mich dann noch nicht zum Kauf entscheiden, weil es noch früh im Jahr war. Zufällig beim Wocheneinkauf sehen wir genau dieses Modell für die Hälfte des Preises im Fachhandel. Daher denke ich, mit genug Vorlaufzeit und wenn man nicht auf ein bestimmtes Design festgelegt ist, ist da was zu machen
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5448
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Günstiger Schulranzenkauf - wo

Beitrag von Amber »

In Nürnberg Altenfurt ist der Fabrikverkauf von Scout. Komplettes Set für den halben Preis, gibt auch Rucksäcke und hochwertige Koffer.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
shina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1957
Registriert: 15.04.2006, 22:44
Wohnort: NRW (und mit dem Herzen in Schottland)

Re: Günstiger Schulranzenkauf - wo

Beitrag von shina »

Wir haben jetzt bei Jako o einen reduzierten für 35€ gekauft. Kind liebt ihn
LG Sandra mit 3 Kids
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Günstiger Schulranzenkauf - wo

Beitrag von chennai »

Amber hat geschrieben: 24.01.2020, 08:00 In Nürnberg Altenfurt ist der Fabrikverkauf von Scout. Komplettes Set für den halben Preis, gibt auch Rucksäcke und hochwertige Koffer.
Genau, und auch DerDieDas und 4you Schulrucksäcke.
Wir haben jetzt schon zum 5. Mal da eingekauft. Ergoflex für jedes Kind zur Einschulung, dann noch einer für Bekannte hier in Belgien, Schulrucksack für die Große und Lederaktentasche für mich.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Günstiger Schulranzenkauf - wo

Beitrag von Missie »

shina hat geschrieben: 28.01.2020, 14:37 Wir haben jetzt bei Jako o einen reduzierten für 35€ gekauft. Kind liebt ihn
Wir haben auch einen von Jako-o und sind sehr glücklich damit. Die sind sogar auch nicht reduziert + allem Zubehör locker 100€ günstiger als die gängigen Marken mit Komplettset...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Lösche Benutzer 11924

Re: Günstiger Schulranzenkauf - wo

Beitrag von Lösche Benutzer 11924 »

shina hat geschrieben: 28.01.2020, 14:37 Wir haben jetzt bei Jako o einen reduzierten für 35€ gekauft. Kind liebt ihn
Der Preis ist ja wirklich super. Leider finde ich nur richtige Mädchenfarben bei den stark reduzierten, schade.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“