Kitchenaid Küchenmaschine

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Kitchenaid Küchenmaschine

Beitrag von Kirschquark »

Blaue Velvet und Pflaume sind auch toll.
Aber das Rot ist einfach die allerwunderschönste Farbe für mich (und meine Küche).
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Kitchenaid Küchenmaschine

Beitrag von Sabsi »

In rot oder Himbeereis finde ich sie auch am schönsten, passt nicht zu meinen Küchenfließen. Darum haben wir uns für dezentes grau entschieden.
Ich bin lange drum herum geschlichen und im Januar bei einem Angebot von Saturn haben wir zugeschlagen.
Wegen der längeren Garantie, der größeren Schüssel und der Wattzahl wollte ich nicht die classic sondern die Artisan. Sie ergänzt sich prima mit dem Thermomix, weil sie super Sahne schlägt und Biskuit fluffiger rührt. Auch Hefeteig macht sie toll. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber den TM bevorzugen.
Auf meinem Wunschzettel steht der Röhrennudelaufsatz ganz oben, dicht gefolgt von der Eisschüssel.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Kitchenaid Küchenmaschine

Beitrag von soda »

Also die Eis Schüssel würde ich nutzen. Wahrscheinlich oft.

TM hab und will ich nicht.

Hat jemand eine Glasschüssel?
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Kitchenaid Küchenmaschine

Beitrag von Kirschquark »

Meine Freundin hat eine Glasschüssel, die sie sehr hübsch findet und sehr selten benutzt weil ihr die Schüssel zu schwer ist und weil der Ausguss vorne an der Schüssel ist, sie den Inhalt aber eh immer seitlich rauskippt.
Außerdem muss man wohl eine Art Adapter unten abschrauben, um die Schüssel arretieren zu können. Der Deckel ist relativ dicht.
Sie hat damals übrigens ein günstiges Paket mit Glasschüssel und Artisan in schwarz gekauft und ärgert sich heute manchmal darüber, dass ihr die Farbe zu unwichtig war (so nach dem Motto "ein gutes Pferd hat keine Farbe")
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Herbstmenschin
gehört zum Inventar
Beiträge: 492
Registriert: 21.05.2016, 18:34
Wohnort:

Re: Kitchenaid Küchenmaschine

Beitrag von Herbstmenschin »

Kirschquark hat geschrieben: 30.03.2019, 21:58 Und ich hab mir einen komplett aus Edelstahl bestehenden Schneebesen gegönnt, der originale besteht tw. aus Aluminium und darf (wie auch die anderen (beschichteten) Rührwerkzeuge nicht in die Spülmaschine.
wo hast du den Schneebesen dann her? das wäre was perfektes für meine Mutter, das ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt.

Wir wollen uns eine Artisan nächstes Jahr zur Kirchlichen Hochzeit schenken lassen. Der Schwiegervater hat sich dieses Jahr für die standesamtliche beschwert, dass er nur so wenig für die Hochzeit ausgeben durfte und auch kein teures Geschenk zum Ausgleich hatte. :roll:
Wünschen wir uns halt für nächstes Jahr die Kitchen Aid, mal sehen ob er dann glücklich ist. Oder wir halt noch Zubehör geschenkt bekommen :lol: :lol: :lol:
:22: August 2015
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Kitchenaid Küchenmaschine

Beitrag von Kirschquark »

Herbstmenschin hat geschrieben: 03.04.2019, 16:04
Kirschquark hat geschrieben: 30.03.2019, 21:58 Und ich hab mir einen komplett aus Edelstahl bestehenden Schneebesen gegönnt, der originale besteht tw. aus Aluminium und darf (wie auch die anderen (beschichteten) Rührwerkzeuge nicht in die Spülmaschine.
wo hast du den Schneebesen dann her? das wäre was perfektes für meine Mutter, das ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt.
Den gibt's (wie auch Knethaken uns Flachrührer) mittlerweile original von Kitchen Aid oder als passendes Zubehör von der Firma Tschimm (TschimmWhip bzw. TschimmHook und TschimmBeat)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Kitchenaid Küchenmaschine

Beitrag von wirbelkind »

Bild

Schaut mal! 😍

Jetzt brauch ich noch neue Idee fürs erste mal 🤩
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Kitchenaid Küchenmaschine

Beitrag von Kirschquark »

Hefeteig... Zupfschuedi z. B.

Herzlichen Glückwunsch zur Kitchen Aid und besonders zur Farbwahl
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Kitchenaid Küchenmaschine

Beitrag von wirbelkind »

Danke, Kirschquark! Die Farbe find ich auch mega, eine andere gab's bei dem Angebot eh nicht im Angebot. Sonst hätte ich auch was pastelliges toll gefunden. Aber rot passt auch super in unsere Küche 😍

Ich hab bis jetzt Zimtschnecken, quark-öl-teig-Hasen, Brownies und Pfannkuchenteig gemacht und es ist sooo entspannt ☺ ich bin ganz begeistert.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Kitchenaid Küchenmaschine

Beitrag von wirbelkind »

Ich spare gefühlt den Thread zu, aber ich nutze die KitchenAid annähernd täglich :oops:
Heute hab ich dann zufällig auch noch ne Glasschüssel günstig bei den Kleinanzeigen gefunden. Jetzt fehlt nur noch der Spritzschutz...und der Flexirührer mit Gummi....und die Eismaschine:lol:
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“