Suche sehr feste Matratze - Tipps erbeten

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Suche sehr feste Matratze - Tipps erbeten

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich suche eine neue Matratze.
Folgende Anforderungen:
160x200
sie soll fest sein - man soll nicht einsinken, aber ich liege auf der Seite, da möchte ich auch genug Anpassung
sie soll allein für mich bequem sein, aber auch zu zweit - ich wiege etwas mehr, mein Partner ist groß und auch nicht leicht
(er schläft gerne sehr hart - seinen Futon finde ich an sich prima, bekomme da aber Hüftschmerzen, weil der gar nicht nachgibt)
sie soll bezahlbar sein

Oder einen Futon mit einem Topper, damit ich zwar auch seitlich bequem liege, der Untergrund aber fest ist?
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Suche sehr feste Matratze - Tipps erbeten

Beitrag von Schneekugel »

Wir haben Ikea Matratzen und das passt sehr gut für uns. War damals für mich bezahlbar und ich mag harte. Havmbe sie nun 4.5j und passt noch
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Suche sehr feste Matratze - Tipps erbeten

Beitrag von Schneekugel »

Habe sie nun
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Suche sehr feste Matratze - Tipps erbeten

Beitrag von Mera »

Futon. Ich mag nix mehr anderes. Die ganze normalen Matratzen sind mir alle viel zu weich, so dass ich ein 3/4 Jahr auf dem Fussboden schlafen musste, bis wir uns entschlossen haben dem Futon eine Chance zu geben.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Lösche Benutzer 1828

Re: Suche sehr feste Matratze - Tipps erbeten

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, Fußboden könnte ich nie im Leben - ich würde sterben, echt.....
Ich brauche schon was "weiches" - was sich ein wenig anpasst.
Aber ich mag auch nicht einsinken - gerade zu zweit ist das echt unbequem manchmal.
Und Mulden mag ich schon gar nicht.
Also, festes Basis, Oberfläche aber gepolstert - wäre ideal.
Futon mit Topper?
Lösche Benutzer 1828

Re: Suche sehr feste Matratze - Tipps erbeten

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Schneekugel hat geschrieben: 12.02.2019, 13:55 Wir haben Ikea Matratzen und das passt sehr gut für uns. War damals für mich bezahlbar und ich mag harte. Havmbe sie nun 4.5j und passt noch
Da waren wir mal kurz "probeliegen" - die empfand ich als zu weich
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Suche sehr feste Matratze - Tipps erbeten

Beitrag von mayra »

Wie wäre es mit der Bett1 Matratze? Die kannst du von mittelfest umdrehen auf ganz fest wenn es nicht reicht. Preiswert sind sie auch und inkl. Lieferung. 100 Tage Probeliegen sind auch dabei.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Suche sehr feste Matratze - Tipps erbeten

Beitrag von mayra »

Mir war sie zu fest - habe sie meinem großen Sohn gegeben. Man sinkt zwar auch etwas ein, anermir war es zu wenig.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Suche sehr feste Matratze - Tipps erbeten

Beitrag von Schneekugel »

Sandküste hat geschrieben: 12.02.2019, 16:08
Schneekugel hat geschrieben: 12.02.2019, 13:55 Wir haben Ikea Matratzen und das passt sehr gut für uns. War damals für mich bezahlbar und ich mag harte. Havmbe sie nun 4.5j und passt noch
Da waren wir mal kurz "probeliegen" - die empfand ich als zu weich
Hmm...ja dann ist das keine Option. Meinem Mann ist nsere fast zu hart.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Suche sehr feste Matratze - Tipps erbeten

Beitrag von auri82 »

Wir haben auch ein(en?) Futon auf Lattenrosten aber nicht so eine ganz dünne Matte zum Rollen wie die echten aus Japan sondern etwas dicker... Ich glaube 18cm. Wenn ich sehr lange auf der Seite liege ohne mich bewegen zu können, tut mir der Beckenknochen weh aber sonst schlafen wir alle super darauf. Innen ist Kokos und außen Wolle mit Bw-Bezug, das haben wir jetzt seit gut 4 Jahren und man merkt keine Abnutzung oder so. Ich möchte nie wieder eine "richtige" Matratze!
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“