Einbau/Kauf neues Elektro-Kochfeld

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Einbau/Kauf neues Elektro-Kochfeld

Beitrag von Zweierlei »

Zweierlei hat geschrieben: 26.09.2018, 15:37 Wir haben eines von KOBE (nur Ceran und ich finds super) und dann einfach den Elektriker vor Ort anschließen lassen, das war einfach...
Ich muss mich selber revidieren, die FA heist KOLBE.... :lol:

Ich wünsch dir alles gute!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Einbau/Kauf neues Elektro-Kochfeld

Beitrag von fruba »

Zweierlei hat geschrieben: 26.09.2018, 19:33
Zweierlei hat geschrieben: 26.09.2018, 15:37 Wir haben eines von KOBE (nur Ceran und ich finds super) und dann einfach den Elektriker vor Ort anschließen lassen, das war einfach...
Ich muss mich selber revidieren, die FA heist KOLBE.... :lol:

Ich wünsch dir alles gute!
Ah, dass war im passenden Moment :lol: ich habe gerade angefangen zu suchen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Einbau/Kauf neues Elektro-Kochfeld

Beitrag von fruba »

Ich war heute beim Küchenstudio, der Mann meinte ob wir die Küche bei ihm gekauft hätten. Dann meinte er das es kein Problem, sei und er immer sage das er Induktionsherde aus Krankheitsbedingten Gründen zurück nimmt. Dann hat er ein faires Angebot gemacht für einen entsprechenden neuen Herd und wir werden in den nächsten Tagen die Kochplatte getauscht bekommen :D

Ich wollte ja eigentlich ein etwas teureres Modell nehmen, aber er meinte das die Elektronik im inneren immer die gleiche wäre.

Hmm, irgendwie ist es komisch dort einzukaufen weil er bei den Geräten immer Marken empfiehlt die jetzt nicht so bekannt sind. Da unsere Küche und Geräte aber seit fast 6 Jahren tadellos funktionieren sind wir eigentlich zufrieden. Im Zeitalter des Internets und Konsums denkt man immer ob man nicht doch etwas noch besseres oder anders gebraucht hätte.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Einbau/Kauf neues Elektro-Kochfeld

Beitrag von Alanna »

Oft haben Küchenstudios Eigenmarken. Da steht dann xyz drauf und es ist aber ein Markengerät verbaut. Ein Bekannter, der ein Küchenstudio hat, sagte das hat man angefangen weil es oft Ärger mit Kunden gab, die ihren (oder einen ähnlichen) Herd/Spülmaschine/... ein paar Wochen später für weniger Geld bei Mediamarkt o.ä. Im Angebot sehen und dann im Küchenstudio stehen und Geld zurück wollen...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Einbau/Kauf neues Elektro-Kochfeld

Beitrag von Zweierlei »

Ich finde das positiv wenn sie nicht gleich versuchen etwas teures zu verkaufen, klingt doch sehr fair und entgegenkommend, super dass das so schnell geht!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Einbau/Kauf neues Elektro-Kochfeld

Beitrag von kasimira »

Wie toll! Das habe ich ja noch nie gehört.
fruba hat geschrieben: 27.09.2018, 13:46 Im Zeitalter des Internets und Konsums denkt man immer ob man nicht doch etwas noch besseres oder anders gebraucht hätte.
Ja, genau so ging es mir auch.
liebe Grüße,
kasimira
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Einbau/Kauf neues Elektro-Kochfeld

Beitrag von fruba »

Ja, das stimmt. Sie verkaufen einem lieber günstige Elektronik. Dabei hätte er mich auch zu was teureren verleiten können.

Dafür waren die Schränke und Schubladen damals eher teuer. Die Schränke sind aber ganz gut mit so einer art Zuziehautomatik.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“