Löcher in Bettlaken

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von Jamelek »

So, letzte Woche habe ich ein dickes Flauschlaken aufgezogen, ist aus dem letzten Jahr, war aber halt nur in den Wintermonaten in Benutzung und gerade habe ich da auch wieder die ominösen Löcher gefunden. Mittig, wie immer bei mir, ca. 4-6 Stück. Laken ist seit letzter Woche drauf und ich glaube schon, dass es beim Beziehen Lochfrei war. Bin aber halt nicht 100 % sicher.
Vielleicht sind sie doch durch die Waschmaschine, aber miniklein und durch mein festes Aufziehen weiten sie sich dann erst nach Tagen sichtbar?

Oder auch meine Katzen, wie Jente bei sich vermutet? Wobei meine Katzen eher am Fußende oder seitlich liegen und vorallem fast immer auf der Decke.

Ich habe ja zwei neue vor kurzem gekauft (Flanell), die werde ich mal ab dem ersten Beziehen täglich genaustens inspizieren.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von stillmaus »

Wir haben auch Löcher in Jersey-Spannbetttüchern. Ich bin bei meinen aber ziemlich sicher, dss sie durch Motten entstanden sind. (Wir hatten vor ca. 8 Jahren starken Befall und müssen auch jetzt immer wachsam sein.) Die Haltbarkeit der Laken verlängert sich jedenfalls deutlich , wenn man auf der Rückseite ein Stück, ca. 4 mal 4 cm, Vlieseline G785 (dehnbare Gewebeeinlage) aufbügelt. Viele hier im Forum nähen ja und haben das vielleicht sowieso im Haus. Es hält ein paar Wäschen lang, dann kann man nochmal nachbügeln.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“