Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von mayra »

11 Jahre und Adventskalender: bei uns gibt's immer Fotos vom vergangenen Jahr und (falls schon voll) ein neues Einschiebealbum dazu. Das ist sehr beliebt bei unseren beiden. Dazu eine kleine Süßigkeit, das war's. Die Fotos schauen sie sich sehr gern an und ich finde das auch eine schöne Erinnerung für die Zukunft...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von mignonange »

mayra hat geschrieben: 08.11.2018, 12:05 11 Jahre und Adventskalender: bei uns gibt's immer Fotos vom vergangenen Jahr und (falls schon voll) ein neues Einschiebealbum dazu. Das ist sehr beliebt bei unseren beiden. Dazu eine kleine Süßigkeit, das war's. Die Fotos schauen sie sich sehr gern an und ich finde das auch eine schöne Erinnerung für die Zukunft...
Mayra welche Alben verwendest du? Hast du ein Foto oder einen Link für mich? :wink:
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5853
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Cecily »

Für die 4,5jährige habe ich das Jahr über schon immer mal was gekauft, was ihr gefallen könnte: Selbstklebende Glitzerfolie, bunter Klebestift, Motivstanzer, Scheren, die ein Muster schneiden, Radierer in Pferdeform, Einhornbadezusatz, Schlüppis mit Kirschen drauf, ein Reflektorklatscharmband, Schleich Putzkasten und Pferdefutter, eine Nagelbürste in Tierform usw. Für die Kleine hab ich den Playmo 123 Kalender gekauft (und umgepackt,weil alles schon vorne drauf abgebildet ist,damit sie auch eigene Tiere zum Spielen hat,die nur ihr gehören.
Finde ich eine total schöne Auswahl!

Flo bekommt auch den Playmo 123 (vom Vorjahr und im Januar im Sonderangebot gekauft :mrgreen: ), Maxi (4), F. (8), L. (6) und M. (2) bekommen auch abwechselnd über`s Jahr gekaufte Kleinigkeiten: Diese Mini-Playmobilsets (immer im Sonderangebot gekauft), Glanzbilder, Schneekugeln zum selbserbasteln, einen Gutschein zum gemeinsamen Pläzchenbacken mit je einem Ausstecher, einen Gutschein zum Weihnachtsschmuck basteln, kleine Bücher, Zauberblöcke, kleine Autos, Lego-Maken ( :roll: , aber heiß gewünscht), Weihnahchstischssets, zu Nikolaus selbstgetrickte Socken ... solche Sachen. Und jeden 2. Tag (bzw. bei den Patenkindern jeden 4. Tag) ein Süßigkeitensäckchen.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von KaLotta »

Danke😊
Nachdem ich letztes Jahr ewig eingepackt habe hab ich jetzt Beutel genommen. Muss jetzt nur noch etwas zum Befestigen finden. Einige von euch schrieben letztes Jahr vom Treppengeländer, da ist ja gleich mit dekoriert und das stell ich mir sehr hübsch vor.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von mayra »

Ich hab unsere mal im Lauf des Jahres bei Aldi gekauft. Foto kann ich die Tage machen!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Rinrin »

Ach hier ist der Fred abgeblieben! Hab ihn schon gesucht gehabt *schmöker*
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3116
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von akst »

Huch, hier ist es ja so still. Ich bin in den letzten Wochen zu nichts bzgl Weihnachtsvorbereitungen gekommen und habe mir gerade mal die Zeit genommen, die letzten Aufgaben durchzuschauen. Jetzt bin ich total erleichtert, weil da vieles nicht auf mich zutrifft, so kreativ bin ich nämlich nicht :lol: .

Was ich toll finde ist, dass ich zwar BEWUSST nichts an Vorbereitungen erledigt habe, dass der Gedanke an die Adventszeit aber durch den Thread hier so präsent ist, dass ich trotzdem schonmal im Vorbeigehen 4 Kerzen für unseren Adventskranz mitgenommen habe, ein paar Geschenkideen konkretisiert habe,...

Ich bin zwar noch weit davon entfernt, vor Dezember wirklich fertig zu werden, aber ich habe auch keine Panik, wenn ich in den Kalender schaue. Das ist toll!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Nusserl »

Ich bin quasi fertig mit Weihnachtsvorberietungen. Nur der Fotokalender ist noch nicht bestellt. Aber Sonntag mache ich das Dezember Foto mit den Mädels in den Weihnachtskleidern.
Erledigt sind:
- Nikolaus Besuch gebucht
- Nikolaus Säcke entstaubt und mit dem jeweiligen Geschenk befüllt. Mandarinen und Nüsse kommen erst am Vorabend dazu.
- Adventkranz ist durchgeplant, GG muss nächste Woche Zweige dafür besorgen
- Weihanchtsgeschenke sind gekauft und werden heute abend verpackt
- Weihnachtsmenü ist besprochen
- Ablauf des 24. und der ganzen Weihnachtsferien bis 6.1. sind geplant und mit allen besprochen
- Kinder sind fürs Krippenspiel angemeldet und damit steht auch der Ablauf für den 24.
- LED Lichterkette für den Weihnachtsbaum gekauft und getestet

noch offen:
- Weihanchtsbeleuchtung am Balkon aufhängen
- Fotokalender bestellen
- Weihnachtskarte bestellen
- Weinflaschen für GGs Verwandte kaufen (aber das macht er eh selber)

Ich bin also voll im Plan, sogar teils vorraus. Damit könnte der Dezember echt entspannt werden.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3116
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von akst »

Nusserl, ich werde gerade ein kleines bisschen neidisch :wink:
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Nusserl »

Meine Kinder sind aber auch schon viel grössser. Das ist das 11. Weihnachten mit Kind(ern) für mich. Daher weiss ich nun, was für die Kids ideal ist, wie mein GG das findet und die Meinung aller anderen ist mir mittlerweile egal.
Meine Kinder haben gelernt, dass ich das gut finde, wenn sie frühzeitig ihre Wünsche bekannt geben. Letztens war dann eine 30% Aktion einer grossen Supermarktkette und ich habe alles auf eine Schwung besorgt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“