Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3425
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von KaLotta »

Ich würde es so übersetzen, dass Nusserls Tochter den Adventskranz in der Kirche macht und sie die Deko Zuhause aufpeppen😊
Leider komme ich nicht weiter mit der Fotosichtung , bin aber inzwischen mit dem Sut-Kalender fertig und muss nur noch einpacken. Und die Geschenke für die Kinder stehen fest ubd zum Teil schon bereit. Da die Große gerade nicht da ist können wir heute Abend mal das Puppenhaus mit Beleuchtung und Einrichtung aufbauen, damit wir wissen, ob wir noch Möbel brauchen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Jia »

Bisher sieht es gar nicht schlecht aus:

Ich habe eben das Geschenk für den Mann bestellt. Für die Kinder warte ich noch, bis klar ist, wer von der Verwandtschaft was schenkt, der Wunschzettel ist aber schon seit einer Woche für alle einsehbar.

Bei den Fotos bin ich halbwegs durch, da fehlen nur noch die Bilder vom Handy, das mache ich immer wieder mal unterwegs.

Adventskalender für uns sind auf gutem Weg, da habe ich für die Kinder schon alles zusammen, für den Mann fehlt noch einen Teil der Füllung (gibt aber eh nur Süsses). Für die Grosseltern habe ich schon mal Bilder rausgesucht. Für den Rest ist dieses Jahr eigentlich wieder meine Schwester an der Reihe.

Deko ist alles da, das ist dieses Jahr noch einfach. Für die Krippe fehlen noch ein Sachen, da werden wir dieses Jahr sicher noch zusammen Schafe basteln, ev. finde ich noch einen Hirten dazu oder einen Engel. Ist auch eher einfach gehalten, die Kinder spielen sowieso ständig mit den Figuren.

Geschenke für die Familie fehlen noch, da warte ich noch auf eine gute Idee, was ich mit den Kindern basteln könnte. Mir fehlt momentan einfach die Zeit, um stundenlang auf Pinterest herumzusurfen ;)
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Jia »

Marla84 hat geschrieben: 11.10.2018, 12:00 Ist zwar heute nicht Thema, aber ich hab mir grad eine „Gift Wrap Station“ gebaut. Und damit nun sogar meine Tür im Bastelzimmer effektiv genutzt. 😆
Marla, das sieht genial aus!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6715
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von schlangengurke »

daisy hat geschrieben: 11.10.2018, 13:05 Die gift wrapping station ist toll.

Schlangengurke 😂 Ich glaube Nusserls Tochter backt ein lebkuchenhaus in der Kirche und zu Hause kleben (beppen) Sie die deko drauf 😂
Aha! Danke für die Erklärung :mrgreen:
(2009) 👭 (2009)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Nusserl »

Mann die Autokorrektur killt mich noch!
Als mein Kind macht einen Adventkranz in der Kirche. So richtig binden mit Zweigen. Zuhause peppen wir die Deko auf. Mit Glitzerzeug und getrockneten Früchten/ Gewürzen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3425
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von KaLotta »

Ha,richtig geraten😀 Eben bin ich fast fertig geworden mit dem Einpacken, aber das Baby will nicht mehr alleine im Bett liegen. Morgen werde ich aber auf jeden Fall das Paket fertig packen können. Und wenn wir die Geschenke fast alle zusammen haben, bleibt ja auch noch genug Zeit für die Fotos.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Reh »

Ich hab jetzt immerhin die Fotos bis einschließlich Mai auf dem Rechner... wenn da als Weihnachtsgeschenk für die Großeltern ein Kalender raus kommen soll, muss ich mal nen Zahn zulegen :?

Geschenkpapier öffne ich sehr vorsichtig, d.h. ich habe aus den vergangenen Jahren noch Vorräte und nehme da einfach welches, das nicht gerade nach Ostern oder Sommer aussieht :mrgreen:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von mama2008 »

Wir haben unsere Feiertage nich mal mit Familie abgesprochen. Wir sind am 24.zuhause, meine Eltern kommen zu uns. Mein großes Kind hat sich Rouladen gewünscht, das kleine Kind möchte Knödel dazu. Also steht der Hauptteil.
Am 25. fahren wir zum Mittagessen/Kaffee zu meinem Bruder+Familie. Da mach ich Dessert und einen Kuchen. Jetzt hoffe ich das das auch so mit meinem Dienstplan passen wird.

Fotogeschenke hab ich fertig.
Sonstige Geschenke nicht.
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von Marla84 »

Die Aufgabe heute gefällt mir. Die habe ich wie gezeigt seit gestern fertig. 😄
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3425
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2018

Beitrag von KaLotta »

Ich habe alles, was schon hier ist verpackt und auf den Dachboden gebracht. Dabei ist aufgefallen, dass Geschenkband fehlt. Mit einer schönen roten Schleife wird das lange Geschenk vielleicht etwas mehr hermachen,so sieht es schon recht fad aus. Aber sonst gefällt mir die Mischung aus Packpapier und rot/rot gemustertem Papier gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“