Spinnen im Haus woher kommen sie?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Re: Spinnen im Haus woher kommen sie?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Weberknechte leben doch gar nicht in Häusern. Und weben auch keine Netze. Meinst Du Zitterspinnen?
Bani
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1866
Registriert: 24.11.2012, 13:00
Wohnort: BaWü

Re: Spinnen im Haus woher kommen sie?

Beitrag von Bani »

Ja, anscheinend meine ich Zitterspinnen. Bei uns hießen die bis jetzt immer Weberknechte. Man lernt hier immer wieder was dazu. Letztens habe ich hier gelernt, dass Schneken gar nicht stechen. Und das viele Leute zu den Schnaken Weberknecht sagen, womit ich wieder beim Thema wäre...
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Spinnen im Haus woher kommen sie?

Beitrag von Elena »

Bani hat geschrieben: 24.08.2018, 19:06 Und das viele Leute zu den Schnaken Weberknecht sagen, womit ich wieder beim Thema wäre...
Bei uns heißen die Kankelbeine. :D
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Spinnen im Haus woher kommen sie?

Beitrag von davisalo »

Elena hat geschrieben: 24.08.2018, 21:06
Bani hat geschrieben: 24.08.2018, 19:06 Und das viele Leute zu den Schnaken Weberknecht sagen, womit ich wieder beim Thema wäre...
Bei uns heißen die Kankelbeine. :D
Uih, das ist ja mal ne neue Bezeichnung :D ! Den Ausdruck hab ich noch nie gehört!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Tinkerbell82
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 16.12.2012, 14:21
Wohnort: LK Oldenburg

Re: Spinnen im Haus woher kommen sie?

Beitrag von Tinkerbell82 »

Bei uns heißen Weberknechte 'Opa Langbein'. Ich wußte bis vor kurzem nicht einmal das es noch ne andere Bezeichnung dafür gibt 😳😅
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Spinnen im Haus woher kommen sie?

Beitrag von Mäusebrot »

Hier nennt man sie Heuwagen und hier zu Hause heissen sie alle Rosalie
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5448
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Spinnen im Haus woher kommen sie?

Beitrag von Amber »

Tja, wo kommen sie her... Wir sind am Wochenende aus dem Urlaub zurück gekommen, da lag unter der Stehlampe eine tote Spinne. Die habe ich weggesaugt und einen Blick in den Lampenschirm gewagt. Da war ein Spinnennetz und ein rundes Bällchen wie ein Kokon drinnen. Das Entfernen habe ich dann meinem Mann überlassen. Es war kein Kokon sondern hunderte winzig kleine Babyspinnen, die auf einer Stelle dicht gedrängt saßen. Zur Freude unserer Vögel haben wir die Spinnen in den Garten ausgesetzt. Zwei Tage später und wir hätten im Wohnzimmer eine Invasion gehabt...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: Spinnen im Haus woher kommen sie?

Beitrag von Sumpfnudel »

Ja so eine Spinnenkinderschar hatten wir auch schonmal...einige Tage später waren es noch drei, die deutlich größer und "saftiger" geworden waren...die fressen sich gegenseitig auf :shock: :?
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Spinnen im Haus woher kommen sie?

Beitrag von davisalo »

Sumpfnudel hat geschrieben: 06.09.2018, 21:37 Ja so eine Spinnenkinderschar hatten wir auch schonmal...einige Tage später waren es noch drei, die deutlich größer und "saftiger" geworden waren...die fressen sich gegenseitig auf :shock: :?
Die fressen sich gegenseitig??? Igitt!!! Bislang waren mir die Tiere ja eigentlich noch sympathisch ... Aber ich glaube, die haben gerade bei mir alle vorhandenen Sympathiepunkte verloren ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Lösche Benutzer 24617

Re: Spinnen im Haus woher kommen sie?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Tinkerbell82 hat geschrieben: 25.08.2018, 17:57 Bei uns heißen Weberknechte 'Opa Langbein'. Ich wußte bis vor kurzem nicht einmal das es noch ne andere Bezeichnung dafür gibt 😳😅
Ich kenne sie als Oma Langbein. :) Früher waren alles Weberknechte für mich, aber jetzt weiß ich, daß die meisten wohl Zitterspinnen sind.
Spannend finde ich, daß sich bei uns immer mal Zitterspinnen vermehren, es aber nicht wirklich mehr werden. Ich setzt ganz selten mal ein-zwei raus, aber der Rest gehört zum Inventar.

Und wer jetzt mutig ist, googelt mal die australische Riesenkrabbenspinne und kann dann wieder über unsere Winzlinge hier lachen. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“