Tipps für die “faule“ Hausfrau

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Seelentattoo »

muh hat geschrieben: 07.08.2018, 10:16 Ihr habt keine Wechselbettwäsche? Was macht ihr mit Kotzkind oder so?
Wir haben auch keine wechselbettwäsche (bis auf Bettlaken, davon haben wir mehrere).
Wir haben allerdings auch echt keine kotzkinder. Das ist in den letzten 6 Jahren dreimal bei der Kinderschar vorgekommen, dass nachts gekotzt wurde. Und dann haben die jeweils nur das Bettlaken getroffen.
Und ansonsten, ja, wir haben einen Trockner. Im jetzigen Sommer hat morgens Bettwäsche waschen und abends wieder trocken auf der Leine auch geklappt. Geht aber ansonsten nicht, das stimmt.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Sakura »

Wir hatten früher aus Minimalismus-Gründen auch nur eine Garnitur Bettwäsche. Den Waschtag kann man ja auch im Winter dem Wetter anpassen. Eine zweite Garnitur Bettwäsche habe ich erst gekauft, weil die Große echt viel und jahrelang MD hatte, natürlich immer nachts. Jetzt wäre die zweite Garnitur auch schon wieder überflüssig.

Ich oute mich auch als faule Hausfrau. Mit dem Waschlappen das gröbste vom Küchenboden wischen mache ich seit über 6 Jahren, genialer Tipp aus dem BLW-Buch damals.

Ich habe hinter jedem Klo eine Flasche Kloreiniger stehen, so schwindet meine Motivation zum Kloputzen nicht schon, wenn ich erst Treppen steigen muss, um den Kloreiniger zu holen.

Die Sache mit den Treppen funktioniert bei uns leider gar nicht, weil niemand die Sachen mit hoch oder runter nimmt :oops:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von davisalo »

Mit den Treppen hier genau so: Idee ist da; aber Treppen sind immer voll, weil niemand was mitnimmt!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1879
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Siduri »

Bei uns müssen es zwei Garnituren Bettwäsche sein, weil sowohl Mann als auch Sohn Hasstaubmilbenallergiker sind. Waschtag nach dem Wetter richten geht daher nicht (und bringt bei einer Wohnung ohne Außenflächen auch nur bedingt etwas).

Insgesamt finde ich meine Männer mit ihren Allergien sehr rücksichtslos. In vielen Bereichen kann ich bei weitem nicht so faul sein, wie ich es gerne wäre 8)
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Dorkas »

Sakura hat geschrieben: 11.08.2018, 21:52 Ich habe hinter jedem Klo eine Flasche Kloreiniger stehen, so schwindet meine Motivation zum Kloputzen nicht schon, wenn ich erst Treppen steigen muss, um den Kloreiniger zu holen.
Gleiches Prinzip hier: Ich habe in jedem Mülleimer unter der Mülltüte eine Rolle mit neuen Tüten liegen. So habe ich direkt eine frische Tüte zur Hand und bin eher motiviert, sie zu wechseln, statt zu stopfen, weil ich erst eine neue holen müsste. :oops:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von AnnieMerrick »

Siduri hat geschrieben: 11.08.2018, 23:13 Bei uns müssen es zwei Garnituren Bettwäsche sein, weil sowohl Mann als auch Sohn Hasstaubmilbenallergiker sind. Waschtag nach dem Wetter richten geht daher nicht (und bringt bei einer Wohnung ohne Außenflächen auch nur bedingt etwas).

Insgesamt finde ich meine Männer mit ihren Allergien sehr rücksichtslos. In vielen Bereichen kann ich bei weitem nicht so faul sein, wie ich es gerne wäre 8)
Siduri, das ist das Los der Allergiker. Wechselgarnitur für alle Betten und Couch!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von anirahtaK »

Hier auch 2 Allergiker. Mich stört ja weniger das Wechseln, als dass ich die Wäsche nicht draussen trocknen darf... die riecht besonnt viel besser als aus dem Trockner, aber hilft ja nichts...

Treppe funktioniert hier auch nicht, Mann weigert sich (!) das mitzunehmen. Leidiges Thema.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von IdieNubren »

Dorkas hat geschrieben: 11.08.2018, 23:47
Sakura hat geschrieben: 11.08.2018, 21:52 Ich habe hinter jedem Klo eine Flasche Kloreiniger stehen, so schwindet meine Motivation zum Kloputzen nicht schon, wenn ich erst Treppen steigen muss, um den Kloreiniger zu holen.
Gleiches Prinzip hier: Ich habe in jedem Mülleimer unter der Mülltüte eine Rolle mit neuen Tüten liegen. So habe ich direkt eine frische Tüte zur Hand und bin eher motiviert, sie zu wechseln, statt zu stopfen, weil ich erst eine neue holen müsste. :oops:
Das mit der Mülltüte ist ja ein geniales System!!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 25517

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von Lösche Benutzer 25517 »

...man kann sogar bei Mülleimern die nicht Gefahr laufen Flüssigkeit zu verlieren direkt 3-5 Tüten ineinander stecken und nimmt dann nur die volle Tüte oben raus. Ist mir meistens zuviel Aufwand, aber manchmal machen wir das.
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: Tipps für die “faule“ Hausfrau

Beitrag von püppilotta »

Ich reisse den Müllbeutel nicht von der Rolle ab, sondern falte nur die oberste Tüte auf und klemme sie über den Rand. Unten hängt dann die Rolle noch am Boden der aktuellen Tüte dran. Wenn der Beutel voll ist, Knorr ich ihn zu und reisse ich ihn ab und falte gleich die nächste Tüte wieder auf etc. Hab ich mir von der Putzfrau im Büro abgeschaut. :-)
mit Püppchen 10/12 Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“