Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Kinsale »

Wenn du eine Pause machst: ich hab Zeit zum Telefonieren 😘
Lösche Benutzer 8492

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Miffi hat geschrieben: 29.07.2018, 10:38 Ach, danke euch! Ich glaube, in der Summe klingt das, als würde ich mich trauen. Die Nachbarn sind nämlich zwar ganz nett - grüßen jedenfalls freundlich - aber alle um die 25 Jahre alt (ich nicht mehr so ganz...) und vergeben und überhaupt bin ich erst einmal durch mit dem Thema Männer. Wobei die zum Möbel an die Wand dübeln und Lampen anbringen bislang schon immer ganz praktisch waren.
Ich finde, einen 25-jährigen, vergebenen Nachbarn um Hilfe zu bitten sinnvoller als einen gleichaltrigen Single, wenn man gerade keinen sucht :mrgreen: .
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von FloppyDisc »

Der 25jährige Vergebene könnte auch ganz hübsch anzusehen sein, wenn er sich den Temperaturen gemäß kleidet 😊 Und bevor er anfängt zu müffeln, ist er dann auch fertig und du kannst ihn rauswerfen.

Wobei ich glaube ich heute eher ein paar Lampen montieren als ne Lasagne backen würde.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Tutti »

Wie schön, dich wieder zu lesen!
Trägst du noch deinen verwegenen Pony? Oder neue Wohnung, alles neu, Frisur neu?

Inhaltlich kann ich nichts beitragen, kann aber nur als Pädagogin erwähnen, wie wichtig auch für uns Erwachsene 'Selbstwirksamkeit' ist. Deswegen solltest du es unbedingt tun!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Nusserl »

Du schaffst das ganz sicher!
Würdest du näher wohnen, würde ich dir mit den Möbel helfen, aber auch das kriegst du hin. Du hast einen Doktortitel hin bekommen!!!

Und ich wäre auch interessiert, ob du dir nach Trennubg, neuer Wohnung, neuen handwerklichen tätigkeiten,... auch eine neue Frisur zugelegt hast.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Capesider »

könnte das hier nicht dann der neue allgemeine Miffi-Thread werden? Ich wäre sehr dafür! :knutsch 8) :lol:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Benutzeravatar
Miffi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4519
Registriert: 17.04.2013, 10:55

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Miffi »

Nee, der Pony ist geblieben. ;-) Reicht ja, wenn neue Wohnung und neuer Beziehungstatus.

Übrigens gehen die Balkons in der neuen Wohnanlage alle gen Südwesten. Es ist also warm. Es sind also alle halbnackig, immer, da müssen die gar nicht extra bei mir was anbringen. ;-) Und: Neulich hat der Speditionsmensch, der meinen neuen Tisch brachte, auch auf den Tisch geschwitzt. Ich hatte sehr viel Verständnis, aber MEIN NEUER TISCH!!! Ich will hier alles selbst vollschwitzen! (Und exakt das tue ich. Nächster Umzug nur in der zeit zwischen November und Februar, das schwör ich euch!

Das hier kann der neue "Miffi verzweifelt am Bohren in Außenwänden"-Thread werden! Weiß nicht, was die hier verbaut haben. Titan? Platin? Es wäre vermutlich einfacher, Löcher in die Wand zu sprengen.
M. mit Kletterkind (9/2011) und Bonuskindern
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Alanna »

Stahlbeton... das Vergnügen hatten wir in der letzten Wohnung auch schon mal. Geduld (die eigene und die der Nachbarn) und Schlagbohrmaschine mit Diamantbohrer helfen...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Schnatzmama »

Nimm aber wirklich die Schlagbohrmaschine, eine normale machst du kaputt, ich spreche aus Erfahrung :wink:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Lampe anbringen für Geisteswissenschaftler

Beitrag von Tutti »

Was ihr alles wisst...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“