Fettflecken auf Tapete

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Fettflecken auf Tapete

Beitrag von wirbelkind »

Ihr Lieben, in dem Flecken-Thread geht es um Flecken auf Kleidung, deswegen kommt hier ein eigener Thread.

Wir ziehen bald um und ich würde gerne unsere Essecke noch in den Urzustand bringen. Leider sind an der Wand (Rauhfasertapete) einige Fettflecken (durch Kinder- und Erwachsenenhände ;-) )
Einfach überstreichen geht nicht, das haben wir schon ausprobiert.

Habt ihr gute und erprobte Tipps?

Ich wäre euch sehr dankbar!
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Fettflecken auf Tapete

Beitrag von mäusekind »

Tapete ab und neu tapezieren.
Das ist mein Mittel der Wahl.
Einen besseren Tipp habe ich leider nicht.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
tylchen
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2018, 19:34

Re: Fettflecken auf Tapete

Beitrag von tylchen »

Schimmel-Ex-Farbe überdeckt so ziemlich alles...
Ich würde die eine Wand aber auch neu tapezieren und dann streichen...Nur nicht bei der Hitze, da trocknet derKleister so schnell, das alles wieder runter kommt.
MfG
tylchen

Bubi 04/06, Mäuschen 04/12 und Püppi 5/18
Der Rhythmus wird gehalten 8)
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1945
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Fettflecken auf Tapete

Beitrag von Linda81 »

Im Baumarkt oder im Malerbedarf gibt es eine Barrierefarbe, mir fällt gerade der genauere Name nicht ein. Damit einm überstreichen, danach kannst Du Farbe aufbringen. Sonst kommt der Fettfleck immer wieder durch.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Fettflecken auf Tapete

Beitrag von AnnieMerrick »

Absperrfarbe!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Fettflecken auf Tapete

Beitrag von wirbelkind »

Ah cool, vielen Dank! Ich geh nachher mal alle Vorschläge googlen.

Außer tapezieren, das geht mir für ne Mietwohnung, die wir unrenoviert übernommen haben dann doch zu weit ;-)
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“