Klamotten organisieren - nicht sauber, nicht dreckig

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6713
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Klamotten organisieren - nicht sauber, nicht dreckig

Beitrag von schlangengurke »

Hallo, ich komme mir ein bißchen albern vor, das hier zu posten, mache es aber trotzdem:

Was macht ihr mit Kleidung, die getragen ist - bei den Kindern auch gerne mal ein kleines Fleckchen hat - aber eigentlich noch nicht in die Waschmaschine muss? Wenn ich sie in den Schrank zurücklege, vergesse ich sie bei der nächsten Wäsche, in die sie mit reinkönnte. Stühle und Sessel zum Ablegen haben sich nicht bewährt. Da wird nur drauf gelegt, aber nicht wieder runtergenommen, so dass die Stühle regelmäßig zuwachsen.
Habe ihr da ein bewährtes System? Oder kommt doch alles gleich in die Wäsche?
(2009) 👭 (2009)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Klamotten organisieren - nicht sauber, nicht dreckig

Beitrag von Elena »

Hier gibts schon einen längeren Thread dazu, wo es sich auch um Ungeziefer dreht. Ich weiß nur gerade nicht, mit welchem Stichwort man da suchen muss?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Klamotten organisieren - nicht sauber, nicht dreckig

Beitrag von Elena »

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=43&t=209511&hilit=Motten

Ich glaube aber, es gab nochmal einen Thread...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Klamotten organisieren - nicht sauber, nicht dreckig

Beitrag von Elena »

Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6713
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Klamotten organisieren - nicht sauber, nicht dreckig

Beitrag von schlangengurke »

Danke! Ich les mich mal durch und hoffe auf Inspiration. :)
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5284
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Klamotten organisieren - nicht sauber, nicht dreckig

Beitrag von sanilii »

Der Mann legt seine über den (eher dekorativen) Kratzbaum vorm Schlafzimmer, ich meine auf die Truhe im Schlafzimmer (ziemlicher Berg...). Bärchens Sachen kommen am Wickeltisch seitlich hin bzw über den daneben stehenden Wäscheständer.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1511
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Klamotten organisieren - nicht sauber, nicht dreckig

Beitrag von sternenweib »

Hier kommt alles abends in die Wäsche. Ich trag eigentlich nur Hosen / Röcke und Bhs länger als einen Tag und die werden dann entweder am nächsten Tag direkt wieder angezogen oder liegen, wenn es zum Beispiel anderes Wetter gibt, dann auf der Kommode im Schlafzimmer. Das ist dann aber ja nur ein Teil.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8180
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Klamotten organisieren - nicht sauber, nicht dreckig

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Hier auch so. Die Große hat Kleidung so lange an, wie sie sauber ist, mein Mann ist ordentlich und Falter getragenes entweder auf den Nachttisch oder tut es in die Wäsche und ich werfe alles, bis auf Hosen, abends in die Wäsche. Ich mag nicht, Sachen wieder anzuziehen, wenn sie nicht frisch gewaschen riechen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Klamotten organisieren - nicht sauber, nicht dreckig

Beitrag von Dorkas »

Ich habe mir dieses hier an die Wand gedübelt: https://m2.ikea.com/de/de/p/mulig-kleid ... -30179435/
Da hänge ich Shirts und Hosen hin, die noch gut sind für einmal tragen. Ich finde, das ist eine gute Station zwischen Schrank und Wäschekorb. :-) So können sie gut lüften und knubbeln nicht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“