Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Kuriburi »

Erdnuss hat geschrieben: 23.08.2021, 21:15
Kuriburi hat geschrieben: 20.08.2021, 14:56
IdieNubren hat geschrieben: 20.08.2021, 11:38

Ja dieses eklige stinkige haarige ding 😶
Wir nennen das hier zuhause liebevoll "Ratte". Ichbfind es auch bäh und mein Mann entfernt das zum Glück immer. Obwohl es wahrscheinlich nur Haare von mir sind. 🙈
Ich muss gerade so lachen! Jetzt erst deinen Post gelesen und kurz zuvor eben dies auch geschrieben :lol:
🤣
Witzig, dass es anderswo auch so heißt.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lämpchen »

delfinstern hat geschrieben: 23.08.2021, 20:56 Ja genau. Das nass ist nicht unappetitlich. Das ist eher der fall, wenn man ihn nicht richtigfestschraubt oder man den schlauch aus dem Abfluss zieht ohne vorher das Wasser auszumachen. Verspritzen tut es ja nur frisches (kaltes) Leitungswasser.
Ach so, verstehe! Hatte mir jetzt vorgestellt, dass es während des Säuberungsvorgangs aus dem Abfluss raus sprüht ... Aber dann ist es ja nur sauberes Nass :wink:
Erdnuss hat geschrieben: 23.08.2021, 21:15
Kuriburi hat geschrieben: 20.08.2021, 14:56

Wir nennen das hier zuhause liebevoll "Ratte". Ichbfind es auch bäh und mein Mann entfernt das zum Glück immer. Obwohl es wahrscheinlich nur Haare von mir sind. 🙈
Ich muss gerade so lachen! Jetzt erst deinen Post gelesen und kurz zuvor eben dies auch geschrieben :lol:
:lol: :lol:
Ich hatte jetzt beim Lesen auch sofort gedacht, dass du dich damit auf Kuriburi bezogst :mrgreen:
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12861
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von lunchen78 »

Lämpchen hat geschrieben: 23.08.2021, 20:47

lunchen78 hat geschrieben: 20.08.2021, 15:17 Ich habe so ein Silikonsieb gekauft, bei dem sich die Haare drumherumwickel und nicht unten drin liegen.
Hast du da zufällig auch einen Link? Kann ich mir grad irgendwie nicht richtig vorstellen, klingt aber auch sinnvoll.
Dieses hier: TubShroom Waschbecken, Silikon, Grün https://www.amazon.de/dp/B01C7H9MTS/ref ... UTF8&psc=1

Ich hatte vorher eins aus Edelstahl, fand ich nicht so gut, weil es schwieriger sauber zu machen ist. Das Silikon lässt sich eben zusammendrücken, das funktioniert besser.
Leider ist unser Abfluss sehr flach, deshalb rutscht es öfter mal raus. Wenn man es rein dreht, statt nur runter zu drücken, hält es besser
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Häkchenrein Haarsieb heisst das Ding für den Stöpsel.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lämpchen »

Danke euch beiden! Spannende Sachen :wink: Wird mal ausprobiert!
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1064
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Igerl »

Die „Ratte“ wohnt bei uns leider auch. :lol:

Ich hab mal eine Frage zu diesen Bügelersatz-Steamern… Kennt die wer? Nutzt die jemand? Kann man die auch mit auf Reisen nehmen (Koffer)? Ich hasse bügeln und für 1-2 Teile das Bügelbrett holen, Bügeleisen aufheizen lassen etc. ist mir meist zu aufwendig…

Gibt es Markenempfehlungen? Wie gesagt ich würd es auch gern auf Reise mitnehmen. Im Koffer zerknittert immer alles so doll. :roll:
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Igerl hat geschrieben: 29.08.2021, 08:11 Die „Ratte“ wohnt bei uns leider auch. :lol:

Ich hab mal eine Frage zu diesen Bügelersatz-Steamern… Kennt die wer? Nutzt die jemand? Kann man die auch mit auf Reisen nehmen (Koffer)? Ich hasse bügeln und für 1-2 Teile das Bügelbrett holen, Bügeleisen aufheizen lassen etc. ist mir meist zu aufwendig…

Gibt es Markenempfehlungen? Wie gesagt ich würd es auch gern auf Reise mitnehmen. Im Koffer zerknittert immer alles so doll. :roll:
Du meinst einen Dampfglätter, oder?
Ich habe einen und bin sehr zufrieden. Man darf natürlich nicht erwarten, dass es perfekt wird. Aber es geht recht schnell und ist günstig 🙂
(Ich würde nur Hitzeschutzhandschuhe dazu empfehlen.)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1064
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Igerl »

Imkii hat geschrieben: 29.08.2021, 08:44
Igerl hat geschrieben: 29.08.2021, 08:11 Die „Ratte“ wohnt bei uns leider auch. :lol:

Ich hab mal eine Frage zu diesen Bügelersatz-Steamern… Kennt die wer? Nutzt die jemand? Kann man die auch mit auf Reisen nehmen (Koffer)? Ich hasse bügeln und für 1-2 Teile das Bügelbrett holen, Bügeleisen aufheizen lassen etc. ist mir meist zu aufwendig…

Gibt es Markenempfehlungen? Wie gesagt ich würd es auch gern auf Reise mitnehmen. Im Koffer zerknittert immer alles so doll. :roll:
Du meinst einen Dampfglätter, oder?
Ich habe einen und bin sehr zufrieden. Man darf natürlich nicht erwarten, dass es perfekt wird. Aber es geht recht schnell und ist günstig 🙂
(Ich würde nur Hitzeschutzhandschuhe dazu empfehlen.)
Danke für das Wort! Dampfglätter heißt das. :lol: Also für ein paar Teile (bügelfreie Hemden auffrischen, Leinen-Polos leicht glätten, etc.) geeignet. Gut dann werd ich wohl einen beim großen A bestellen und mal schauen, ob der Kleiderschrank künftig knitterfreier ist. 8)
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7612
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von GemeineEsche »

Wir haben sowas auch, allerdings nicht die Reiseversion. Ich mag bügeln ja gar nicht. Was damit super geht sind ganz dünne Stoffe wie bei Viskoseblusen und Bereiche wie unter der Achsel werden halt super einfach glatt.
Für steife Hemden oder dickere Materialien mMn eher nicht so geeignet, aber diese knittern ja auch nicht so schnell.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von AnnaKatharina »

Waschfrage:
Wie wasche ich Stoff, der weissgrundig ist aber Motive aufgedruckt hat?

Wenn ich ihn mit der weissen Wäsche und Vollwaschmittel wasche, verblassen die Motive.
Wenn ich ihn mit farbiger Wäsche und Colorwaschmittel wasche, vergraut der Hintergrund.

Beides doof. Wie geht es richtig?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“