Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Ich werf die in die Windelwäsche.
Ohne Windelwäsche habe ich so einen kleinen Wäscheständer der mit so Armen an einen Heizkörper oder eine Tür gehängt werden kann, den hänge ich von hinten an die Tür zur Rumpelkammer, da trocknen alle Arten von Läppchen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Valeska hat geschrieben: 21.08.2021, 20:04 Wir haben zwei so Wäschehalter, die man an Heizkörper hängen kann. Die hängen im Bad am Handtuchheizkörper. Der obere für (feuchte) Dinge, die man nochmal wieder verwenden kann, der untere für Dreckwäsche, die zu nass für den Wäschekorb ist ;-)

Funktioniert super
Ich ergänze noch, für Popo-Waschläppchen, die wir beim Wickeln benutzen, haben wir einfach so eine Plastikbox, die man seitlich an den Wickelaufsatz hängen kann. Bzw. zwei - eine rechts mit sauberen, trockenen Läppchen, eine links für die gebrauchten, nassen Läppchen. Die verwenden wir eh immer nur einmal und die bleiben dann feucht da drin liegen bis zum nächsten Windelwaschen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5452
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Amber »

Für die Dreckwäsche gibt's im Kinderbad einen Wäschekorb aus Kunststoff, da hänge ich die über den Rand (und hab deswegen bis heute keinen hübscheren Wäschebehälter angeschafft).
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Lösche Benutzer 27440

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Wir haben auch einen Wäscheständer zum aufhängen an der Heizung. Da hängen unten die sauberen HöWis und oben benutzte Waschlappen. Wenn sie trocken sind kommen sie in die normale Wäsche oder zu den benutzten Windeln in den Beutel.
Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Antifee86 »

Danke für die vielen Antworten. So einen Handtuchtrockner als Heizung haben wir leider nicht. Aber ich werde mir so einen Miniatur-Wäscheständer kaufen und diesen seitlich an den Wickeltisch hängen. Da ist eh eine tote Ecke und stört niemanden. Das ist die perfekte Lösung für mein Problem :)
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lämpchen »

Vielen Dank für all eure Abfluss-Verstopfungs-Antworten!
Ich bin ja echt platt, dass es Leute gibt, wo das in 5-8 Jahren nie passiert :shock:
Ich tippe auch, dass es viel an Haaren und an der täglichen Ladung Rasierstoppeln liegt (muss ich dem Mann vielleicht noch mal einschärfen, dass er gründlich nachspült). Es ist meinem Gefühl nach tatsächlich so, dass meine Waschbecken erst so regelmäßig verstopft sind, seit sich da öfters Männer rasieren (früher paar Jahre allein gewohnt ohne regelmäßigen Männerbesuch, da war das irgendwie kaum mal ...)
Yelma hat geschrieben: 20.08.2021, 13:24 Mein Waschbecken war noch nie verstopft. Ich habe an diesem Stiel vom Stöpsel an dem der Stöpsel reingezogen wird unten ein Sieb dran, das sammelt sehr zuverlässig Haare.
Oh, kannst du genauer benennen/verlinken, was das für ein Ding ist? Klingt sinnvoll ...
delfinstern hat geschrieben: 20.08.2021, 13:33 Mein Mann hat eine dünnen Schlauch mit kleine Düse dran, die spritzt den Dreck weg (bei Amazon diverse Schläuche unter Jochdruck Rohnreiniger zu finden), kann an den Wasserhahn gemacht werden und passt auch durch die löcher vom Spülbeckenablauf. Ohne Chemie und schnell und gut. Nur ggf etwas nass.
Ich hab mal nachgeschaut bei A. Also ist das tatsächlich ein Schlauch, den man ziemlich weit in den Abfluss einführt, hab ich da das Richtige gefunden? Und dann ist das "etwas nass" bei der Anwendung? (Klingt irgendwie unappetitlich :oops: )
lunchen78 hat geschrieben: 20.08.2021, 15:17 Ich habe so ein Silikonsieb gekauft, bei dem sich die Haare drumherumwickel und nicht unten drin liegen.
Hast du da zufällig auch einen Link? Kann ich mir grad irgendwie nicht richtig vorstellen, klingt aber auch sinnvoll.

Ja, und Spirale/lange Bürste könnte ja auch was bringen, danke für die Tipps!
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Lämpchen »

Antifee86 hat geschrieben: 22.08.2021, 16:22 Danke für die vielen Antworten. So einen Handtuchtrockner als Heizung haben wir leider nicht. Aber ich werde mir so einen Miniatur-Wäscheständer kaufen und diesen seitlich an den Wickeltisch hängen. Da ist eh eine tote Ecke und stört niemanden. Das ist die perfekte Lösung für mein Problem :)
Du scheinst schon die Lösung gefunden zu haben - ich wollte aber noch kurz in den Ring werfen, falls es jemandem was bringt: so ein Metallgestell in der Dusche zum Shampoo, Seife etc. reinstellen, das man an die Wand schraubt oder an der Duschwand oben einhängt, wir haben da ein Modell mit auch noch ein paar Haken dran, woran ich die gebrauchten Waschlappen dann in der Dusche trocknen lasse (werden dann nur gern beim nächsten Duschen wieder nass, wenn man nicht dran denkt, sie vorher rauszutun :roll: )
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12100
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Lämpchen hat geschrieben: 23.08.2021, 20:47 Vielen Dank für all eure Abfluss-Verstopfungs-Antworten!
Ich bin ja echt platt, dass es Leute gibt, wo das in 5-8 Jahren nie passiert :shock:
Ich tippe auch, dass es viel an Haaren und an der täglichen Ladung Rasierstoppeln liegt (muss ich dem Mann vielleicht noch mal einschärfen, dass er gründlich nachspült). Es ist meinem Gefühl nach tatsächlich so, dass meine Waschbecken erst so regelmäßig verstopft sind, seit sich da öfters Männer rasieren (früher paar Jahre allein gewohnt ohne regelmäßigen Männerbesuch, da war das irgendwie kaum mal ...)
Yelma hat geschrieben: 20.08.2021, 13:24 Mein Waschbecken war noch nie verstopft. Ich habe an diesem Stiel vom Stöpsel an dem der Stöpsel reingezogen wird unten ein Sieb dran, das sammelt sehr zuverlässig Haare.
Oh, kannst du genauer benennen/verlinken, was das für ein Ding ist? Klingt sinnvoll ...
delfinstern hat geschrieben: 20.08.2021, 13:33 Mein Mann hat eine dünnen Schlauch mit kleine Düse dran, die spritzt den Dreck weg (bei Amazon diverse Schläuche unter Jochdruck Rohnreiniger zu finden), kann an den Wasserhahn gemacht werden und passt auch durch die löcher vom Spülbeckenablauf. Ohne Chemie und schnell und gut. Nur ggf etwas nass.
Ich hab mal nachgeschaut bei A. Also ist das tatsächlich ein Schlauch, den man ziemlich weit in den Abfluss einführt, hab ich da das Richtige gefunden? Und dann ist das "etwas nass" bei der Anwendung? (Klingt irgendwie unappetitlich :oops: )
lunchen78 hat geschrieben: 20.08.2021, 15:17 Ich habe so ein Silikonsieb gekauft, bei dem sich die Haare drumherumwickel und nicht unten drin liegen.
Hast du da zufällig auch einen Link? Kann ich mir grad irgendwie nicht richtig vorstellen, klingt aber auch sinnvoll.

Ja, und Spirale/lange Bürste könnte ja auch was bringen, danke für die Tipps!

Ja genau. Das nass ist nicht unappetitlich. Das ist eher der fall, wenn man ihn nicht richtigfestschraubt oder man den schlauch aus dem Abfluss zieht ohne vorher das Wasser auszumachen. Verspritzen tut es ja nur frisches (kaltes) Leitungswasser.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Erdnuss »

IdieNubren hat geschrieben: 20.08.2021, 11:38
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 20.08.2021, 11:30 Das Waschbecken war bei uns noch nie verstopft (außer unsere experimentierfreudigen Kinder haben akut was versenkt, was rausgeangelt werden musste), der Duschablauf allerdings wird immer mal schlechter und dann muss mein Mann meine Haare rausfischen 🙈🤐
Ja dieses eklige stinkige haarige ding 😶
Uah. Wir haben erst heute wieder "die Ratte" rausgezogen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Erdnuss »

Kuriburi hat geschrieben: 20.08.2021, 14:56
IdieNubren hat geschrieben: 20.08.2021, 11:38
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 20.08.2021, 11:30 Das Waschbecken war bei uns noch nie verstopft (außer unsere experimentierfreudigen Kinder haben akut was versenkt, was rausgeangelt werden musste), der Duschablauf allerdings wird immer mal schlechter und dann muss mein Mann meine Haare rausfischen 🙈🤐
Ja dieses eklige stinkige haarige ding 😶
Wir nennen das hier zuhause liebevoll "Ratte". Ichbfind es auch bäh und mein Mann entfernt das zum Glück immer. Obwohl es wahrscheinlich nur Haare von mir sind. 🙈
Ich muss gerade so lachen! Jetzt erst deinen Post gelesen und kurz zuvor eben dies auch geschrieben :lol:
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“