Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wir haben 3 und das passt gut.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von königsmadl »

Wir haben einen Turmwäscheständer, da passen zur Not 1,5 x 8kg Maschinen drauf. Und einen normalen Wäscheständer, da passt +- eine 8kg Maschine drauf.
Dazu im Keller noch 2x5m Leine, die ist super für große Teile.
Manchmal wünsche ich mir auch noch einen Wäscheständer. Vorallem, wenn ich 1,5 Woche nicht zum Waschen komme und dann 3-4 Maschinen an einem Tag machen könnte...
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Unterwäsche+socken+Handtücher in trockner, ein Wäscheständer steht unten und ist immer belegt (haben auch noch stoffwindeln) und einen oben eher zum Notfall, ohne den wirds aber eng.
Im sommer dann noch zusätzlich die Wäschespinne.
Da wir keinen keller haben würde mich ein drittee hier nur nerven
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von königsmadl »

Stimmt, eine Wäscheständer haben wir auch noch 🙈 dieses Jahr vll 3x gebraucht. Das Wetter war einfach zu unbeständig.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von AnnaKatharina »

2 Flügelständer (einer etwas größer, einer "normal") und ein recht kleiner Turmständer.
Wir kämen vermutilch mit 2 hin (haben wir früher auch) aber so ist bequemer. Der Turmständer passt z.B. auf den Miniaustritt den wir haben (Pseudobalkon), das ist gut für viel Kidnerklamotten und ein zwei Hosen von uns Großen, aber Handtücher oder Bettwäsche würde ich darauf nicht trocknen wollen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6858
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Jia »

Ich denke, das hängt vor allem davon ab, wie oft ihr wäscht und wie viel Platz ihr habt. Wir haben zwei kleine Klappständer, da hat eine Wäsche drauf Platz. Aber sowohl im (Holz)Haus als auch auf dem sonnigen Balkon ist das in 24 Stunden trocken. Also waschen wir einfach fast täglich (2-3x Bunt, 1x 60 Grad, 1x Bettwäsche, 1x weiss/Wolle/spezial pro Woche).
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von MM85i »

Wir haben einen Ständer in der Wohnung und einen Trockentag im Keller.

Ich wasche Samstags 2-3 Maschinen. Wenn es so wie heute feucht draußen ist, wird des nicht trocken. Also hänge ich Tshirts an einen Kleiderbügel an ein Dachbodenfenster im Bad und schnell trocknende Teile auf den Ständer. Wenn ich Handtuchwäsche oder Bettwäsche hab, kommt diese in den Trockner. In der Woche wasche ich 1-2 mal. Aber ungern, weil der Flügeltrockner fast das ganze Bad einnimmt.

Der Turmständer hört sich interessant an. Ggfs wäre das auch eine Lösung für uns.
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Wir haben 3 aber mir reicht einer. Selten brauche ich 2. Bei uns wird 1-2 Mal dunkles, 1-2 Mal helles, 2-3 Mal Windeln und einmal Bettwäsche pro Woche gewaschen. Ich wasche also nahezu jeden Tag eine Ladung, die geht auf einen Flügelständer. Bettwäsche geht immer in den Trockner weil die immer umfällt oder wegfliegt und mich das so ärgert. Windeln manchmal, wenn das Wetter mies ist, die dürfen nicht zu lange zum trocknen brauchen. Der Rest quasi nie.

Also ich hab 3 weil da zwei geerbte dabei sind und die sind zu gut zum wegschmeissen 😇😅 Leine hab ich abgemacht. Ich bin so klein dass ich da kaum dran komme, das hat genervt.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Antifee86 »

Danke für eure Berichte :)
Wir trocknen von März bis Oktober auf dem Balkon, der ist groß genug für zwei Ständer. Keller, Dachboden oder Garten haben wir leider nicht. Im Winter steht halt meistens ein Ständer im Büro und einer im Wohnzimmer. Ist nervig, aber geht ja nicht anders.
Ich tendiere dazu einen dritten Ständer abzuschaffen und zwar so einen Turmständer. Der kommt ins Schlafzimmer.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5448
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Amber »

Ich habe hauptsächlich zwei im Einsatz, davon ein Turmtrockner. Meist reicht einer davon, je nachdem, bei Kleinteilen den Turm, sonst den normalen. Für Bettwäsche und große Teile habe ich im Wäschekeller den geerbten Leifheit Hochtrockner stehen. Mit Leine auf 1,5m Höhe auch für kleine Menschen gut geeignet, super für Bettwäsche etc. Aber nicht so wirklich klappbar, der Aufbau ist hakelig...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“