Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von maarisha »

wie kann es sein das ein 3 Jahre sowie ein 2 Wochen alter Wasserkocher ständig so sehr (über)kocht das das Wasser aus dem Ausguss sprudelt obwohl er nicht mal maximal gefüllt ist??
woran liegt es? ich verwende mein Wärmflaschenwasser immer wieder (nur dafür). kann es daran liegen?? 🤔
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von hej-da »

Was kann man machen, damit neue Duschhandtücher besser trocknen? Momentan fühlen sie sich an, wie mit Weichspüler gewaschen (die großen, die es vorletzte Woche bei Aldi gab).
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von maarisha »

es wird mit jeder Wäsche ein bisschen besser, wie man das schneller hinbekommt weiss ich aber nicht
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Trockner hilft manchmal - ich glaub, die sind mit irgendwas behandelt, was erst runter gewaschen werden muss.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

hier noch eine stimme für einfach paar mal waschen - das gibt sich relativ schnell. trockner hilft auch
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von matje »

Wie reinigt ihr Matratzen, die zu viel Pipi abbekommen haben? Die Große hat gerade beim nächtlichen Unfall genau die Ritze zwischen zwei Matratzen erwischt und beide sind an den Seiten ziemlich nass geworden. Kann ich irgendwie vermeiden, dass die auf immer und ewig nach Urin riechen...?
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Serafin »

Man kann im Baumarjt Teppichreiniger ausleihen. Die machen nass und saugen das Wasser wieder aus. Da gibt's aucb ne Düse für Matratzen und Couch.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Joju

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Joju »

Wir haben die Matratzen auseinander geschoben und dann großzügig febre *ze oder ähnliches gesprüht. Hat gut geklappt.
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Rinrin »

Ich hab gelesen dass sodapulver helfen soll wenn man es auf den feuchten Fleck draufstreut und einwirken lässt und dann absaugt wenn es getrocknet ist.
Viele matratzenbezüge kann man auch waschen. Bei uns hat auf dem Teppich gegen pipigeruch salzwasserspray geholfen (Sole selbst machen und in ne sprühflasche)
Alternativ enzymreiniger aus dem haustierbedarf.. irgendwas mit B... glaub ich? Würde auf Amazon Zeichen und einen mit guten Bewertungen nehmen.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Serafin hat geschrieben: 26.04.2019, 06:34 Man kann im Baumarjt Teppichreiniger ausleihen. Die machen nass und saugen das Wasser wieder aus. Da gibt's aucb ne Düse für Matratzen und Couch.
Das ist die beste Methode - alles andere macht ne Menge Arbeit und wird doch nie so gut.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“