Kastanienwaschmittel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Kastanienwaschmittel

Beitrag von AnnieMerrick »

...hat das schon mal jemand ausprobiert? Greift es die Dichtungsgummis der Waschmaschine an...ähnlich Waschnuss bei manchen Modellen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kastanienwaschmittel

Beitrag von Serafin »

Ja, ich. Einmal. Wäsche war sauber.ich werde noch Shampoo probieren und Kastanien klein geschnitten für Waschmittel für den Winter trocknen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kastanienwaschmittel

Beitrag von AnnieMerrick »

Hast du diesen Auszug gemacht oder die schnelle Variante kleingestampft in einen alten nylonstrumpf ,probiert.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kastanienwaschmittel

Beitrag von Serafin »

Ich hab geviertelt und dann über nacht stehen gelassen, nachdem ich sie mit heißem wasser übergossen hatte. Für den winter werde ich kleingeschnittene trocknen.

Kann man die auch kleingestampft einfach reinschmeißen in die Wäsche in nem Beutel wie die Waschnüsse?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Mondscheinbar
hat viel zu erzählen
Beiträge: 238
Registriert: 10.09.2012, 20:21
Wohnort: München (aber langsam leben wir uns ein)

Re: Kastanienwaschmittel

Beitrag von Mondscheinbar »

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber mir ist heute dieser Link über den Weg gelaufen.

https://experimentselbstversorgung.net/ ... l-sammeln/

Ich werde es dieses Jahr erstmal in kleinen Menge ausprobieren. Wenn ich es für gut befinde, sammle ich nächste Jahr mehr davon. ^^‘


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Belle 05/2012
Beth 12/2017
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Kastanienwaschmittel

Beitrag von davisalo »

Wah, Asche über mein Haupt... Als ich die Überschrift las, dachte ich an Waschen mit Muskatnuss :lol: ... So habe ich nun mal wieder was, was ich mal erkunden muss... und lese hier interessiert mit, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9161
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Kastanienwaschmittel

Beitrag von Ginevere »

Das steht neben Kastaniensalbe und Tinktur für diese Herbstferien auf meiner to do. Liste.
Ich berichte. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9161
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Kastanienwaschmittel

Beitrag von Ginevere »

LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kastanienwaschmittel

Beitrag von AnnieMerrick »

Serafin hat geschrieben:Ich hab geviertelt und dann über nacht stehen gelassen, nachdem ich sie mit heißem wasser übergossen hatte. Für den winter werde ich kleingeschnittene trocknen.

Kann man die auch kleingestampft einfach reinschmeißen in die Wäsche in nem Beutel wie die Waschnüsse?
Lt.internet schon. Schälen, trocknen, mahlen in gläser., sofort einsetzbar im nykonstrumpf. Klingt vielversprechend.
vieleschreiben aber nur von der variante über nacht stehen lassen....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kastanienwaschmittel

Beitrag von AnnieMerrick »

davisalo hat geschrieben:Wah, Asche über mein Haupt... Als ich die Überschrift las, dachte ich an Waschen mit Muskatnuss :lol: ... So habe ich nun mal wieder was, was ich mal erkunden muss... und lese hier interessiert mit, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt!
Viellleicht klappt das auch, nur das vierteln stelle ich mir anstrengend vor. Dafür dürfte die wäsche icemässig schnell trocken sein :lol:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“