Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Franzi175
gehört zum Inventar
Beiträge: 563
Registriert: 09.09.2015, 22:34

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Franzi175 »

Hatte die silikonmatte schön öfter in der Spülmaschine, aber sauber wird die damit nicht. Einweichen und schrubben hilft auch nicht viel
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von bluestar »

ixmix hat geschrieben: 18.12.2019, 18:45
bluestar hat geschrieben: 18.12.2019, 12:59 Ich tu meine silikonbackmatten in die Spülmaschine. So leichte Verfärbungen bleiben, aber das macht ja nix.
Wie packst du die denn sinnvoll da rein? Bei mir klappen die dann immer zusammen beim spülen.
Ich Klemm die an die hintere Seite des unteren Korbes, am besten seitlich hinter Töpfe. Dann klappen sie zwar drüber, aber das macht nix, das Wasser kommt ja von unten. Manchmal spüle ich dann noch mit etwas heißem Wasser nach, aber an sich klappt es ganz gut.
Ich überlege gerade ob das verständlich war. Soll ich mal ein Bild machen? Ich denke das klappt auch wenn man da Teller hätte. Also so dass sie praktisch im Neunziggradwinkel über etwas liegen.
+ die Kleine *04/ 2018
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von bluestar »

Franzi175 hat geschrieben: 18.12.2019, 19:34 Hatte die silikonmatte schön öfter in der Spülmaschine, aber sauber wird die damit nicht. Einweichen und schrubben hilft auch nicht viel
Das ist glaube ich das was ich meinte. Diese dunklen Verfärbungen gehen bei mir auch nicht weg - aber ich sehe das nicht als dreck. Also was in der Spülmaschine und mit schrubben und einweichen nicht weggeht darf bei mir einfach bleiben, denn dann geht es beim benutzen auch nicht ans Essen :oops:
+ die Kleine *04/ 2018
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von KaLotta »

Für diese Matte wäre vielleicht Soda nochmal einen Versuch wert. Ich bin immer wieder überrascht, was das Zeug kann.
Und für das Sofa könnte so ein Teppichreiniger oder Spray wie von Vanish für nicht-waschbare Sachen vielleicht was sein?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Piratenmama »

MM85i hat geschrieben: 18.12.2019, 13:52
Oder hat jemand einen ultimativen Tipp? Aktuell befürchte ich, das Sofa kann nur noch auf den Müll.
Hatten wir vor ein paar Monaten auch. 🙈 mein Mann hat dann im dm einen Teppich und polsterreiniger (Eigenmarke) geholt zum nachher absaugen; und entgegen meiner Erwartungen ist es sauber geworden. Ich glaub wir haben zwei Durchgänge gemacht und ich hab für mein besseres Gefühl noch einiges an Desinfektionsmittel drauf gekippt.
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3492
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von MM85i »

Vielen Dank für eure Tipps!
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Piratenmama »

Piratenmama hat geschrieben: 18.12.2019, 20:44
MM85i hat geschrieben: 18.12.2019, 13:52
Oder hat jemand einen ultimativen Tipp? Aktuell befürchte ich, das Sofa kann nur noch auf den Müll.
Hatten wir vor ein paar Monaten auch. 🙈 mein Mann hat dann im dm einen Teppich und polsterreiniger (Eigenmarke) geholt zum nachher absaugen; und entgegen meiner Erwartungen ist es sauber geworden. Ich glaub wir haben zwei Durchgänge gemacht und ich hab für mein besseres Gefühl noch einiges an Desinfektionsmittel drauf gekippt.
Riecht man auch nicht mehr. Sonst hätten wir das Sofa auch entsorgt. Viel Glück dir.
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Goldhamster »

...unter dem Rand einer seit Jahren nicht mehr richtig geputzten Toilette??
Wir sind die Nachmieter von echten Dreckspatzen, unglaublich, in welchen Ecken ich seit Monaten putze.
Die Toilette weist immer noch, äh, Flecken und Verkrustungen am Rand auf, die nur schwer weggehen. Meine hausgemachten Reiniger haben kapituliert, jetzt habe ich schon mehrmals eine B ref Tablette aufgelöst, Küchentücher eingeweicht und über Nacht unter den Rand geklemmt. Damit ging gut was weg, aber nicht alles und natürlich ist es eine mega Chemiekeule.

Könnt ihr mir noch Tipps geben oder andere Reiniger empfehlen?
Töchterlein 01/19
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21664
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Serafin »

Goldhamster hat geschrieben: 20.12.2019, 01:02 ...unter dem Rand einer seit Jahren nicht mehr richtig geputzten Toilette??
Wir sind die Nachmieter von echten Dreckspatzen, unglaublich, in welchen Ecken ich seit Monaten putze.
Die Toilette weist immer noch, äh, Flecken und Verkrustungen am Rand auf, die nur schwer weggehen. Meine hausgemachten Reiniger haben kapituliert, jetzt habe ich schon mehrmals eine B ref Tablette aufgelöst, Küchentücher eingeweicht und über Nacht unter den Rand geklemmt. Damit ging gut was weg, aber nicht alles und natürlich ist es eine mega Chemiekeule.

Könnt ihr mir noch Tipps geben oder andere Reiniger empfehlen?
Essig Essenz. Watte damit tränken und unter die Kloschüssel stopfen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich habe Backpulver mit Essig gemischt.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“