Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 611
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Piratenmama »

cutetemptation hat geschrieben: 26.10.2018, 22:04 Aber dann mit dem Frottee-Schonbezug, oder?
Das Schaumstoffding alleine mag ich nicht in die Maschine stecken :shock:

Zur Not kommt es halt in den Müll, wir haben irgendwo im Rumpelzimmer des Grauens noch ein identisches Kopfkissen gelagert...
Ja mit dem offiziell waschbaren Teil.
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von cutetemptation »

Mein Mann meint, er riecht nix. Ist sein Kissen. Mal schauen, ob er heute Abend dann noch die Meinung ändert, wenn er drauf liegt 🤷🏻‍♂️
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 611
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Piratenmama »

Meine Kinder haben mal wieder ein Auto eingesaut. Da es aber nicht unseres ist und sauber zurück soll, hoffe ich auf gesammeltes SuT Wissen, wie man Dreck-/Matschflecken von dem Kunststoff der Türinnenseiten sowie den Rückseiten der Vordersitze wegbekommt.
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Reisende »

Microfasertuch und Seifenwasser?
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von pikpetit »

Piratenmama hat geschrieben: 23.11.2018, 18:18 Meine Kinder haben mal wieder ein Auto eingesaut. Da es aber nicht unseres ist und sauber zurück soll, hoffe ich auf gesammeltes SuT Wissen, wie man Dreck-/Matschflecken von dem Kunststoff der Türinnenseiten sowie den Rückseiten der Vordersitze wegbekommt.
Feuchttücher
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Larala »

Hilfe, wie kriege ich mein Woll-Shirt wieder sauber? Ich habe es zweimal direkt hintereinander im Wollwaschgang gewaschen, aber die Kinderkotze ist immer noch da.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe meinen Kaschmir-Seide-Pullover nicht wieder sauber bekommen :-/ Er riecht nicht mehr, aber er ist fleckig geblieben. Und ich habe das gute Stück sogar bei 40 Grad im Baumwollprogramm gewaschen,nachdem es mit dem Wollprogramm nicht reichte :-/
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3048
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von FuFu »

Larala hat geschrieben: 09.04.2019, 22:07 Hilfe, wie kriege ich mein Woll-Shirt wieder sauber? Ich habe es zweimal direkt hintereinander im Wollwaschgang gewaschen, aber die Kinderkotze ist immer noch da.
Ich würde es nochmal mit einweichen und extra spülen ggf mit Hygienespüler versuchen. Unsere neue Waschmaschine hat :D praktischerweise ein einweichprogramm (was ich erst einmal nutzen musste bislang). Aber eine Schüssel oder ein Eimer tut es ja auch.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Sisqi

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Sisqi »

cutetemptation hat geschrieben: 26.10.2018, 21:04 Habt ihr eine Idee, wie man ein Memory Foam Kopfkissen wieder geruchsfrei bekommt?
Meine Tochter hat gestern im Schlaf quasi das ganze Bett voll gekotzt :-(
Matratzenbezug habe ich über Nacht in der Badewanne eingeweicht und heute im Wollwaschgang gewaschen, der scheint nun wieder normal zu riechen, das Innere der Matratze riecht okay.
Aber das Kissen ist echt eklig, der Schonbezug ist wieder in Ordnung, das Innere trotz abwischen leider nicht... 🤮
Mein Bruder hat nach einem Brand viele Sachen mit Ozon behandelt, das killt fast alles Gerüche. Ob es sich preislich für das Kissen lohnt müsstet ihr schauen.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von AllerLiebst »

Larala hat geschrieben: 09.04.2019, 22:07 Hilfe, wie kriege ich mein Woll-Shirt wieder sauber? Ich habe es zweimal direkt hintereinander im Wollwaschgang gewaschen, aber die Kinderkotze ist immer noch da.
Wir haben auch ein Kinder-Wollshirt, das auch nach mehrmaligem waschen einen Schatten behalten hat. Da es sowieso verfärbt und löchrig war, hab ich mich da aber nicht so sehr bemüht. Ich würde mal versuchen, den Fleck mit Gallseife vorzubehandeln, dann zu waschen und anschließend in der Sonne zu trocken. Das klappt zumindest bei MuMi-Stuhl-Flecken in Überhosen recht gut.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“