Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10720
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Dorkas »

Ich würde sie auf jeden Fall mit Wollwaschmittel waschen, das geht hier gut.
Einmal habe ich Lederschuhe versehentlich mit normalem Colorwaschmittel gewaschen, die waren dann total spröde.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Labello86 »

Dorkas hat geschrieben: 05.07.2021, 13:56 Ich würde sie auf jeden Fall mit Wollwaschmittel waschen, das geht hier gut.
Einmal habe ich Lederschuhe versehentlich mit normalem Colorwaschmittel gewaschen, die waren dann total spröde.
Danke, schon gemacht. Ich hab mich getraut und einen Schwupp Hygienespüler dazugegeben. Jetzt trocknen sie und sehen einwandfrei aus.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9227
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von bella27 »

Beim trocknen immer wieder mal durchkneten. Sonst werden sie hart
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Labello86 »

bella27 hat geschrieben: 05.07.2021, 14:32 Beim trocknen immer wieder mal durchkneten. Sonst werden sie hart
Ah danke, gut zu wissen!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 05.08.2011, 16:12

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von moselkind »

Ich habe eine nicht mehr taufrische Mäuseleiche aus meinem Rucksack gefischt (örgs). Wie krieg ich denn den Gestank wieder aus dem Rucksack, der offenbar nicht in die Waschmaschine darf? Es ist so ein kleiner Trekkingrucksack.
Blöderweise hat der Rucksack auch nur eine relativ kleine Öffnung oben, so dass teilweise auf links krempeln oder so nicht machbar ist. Tipps?
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10720
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Dorkas »

Igitt… bei mir wäre der ja samt Maus im Müll gelandet. 😅
Es gibt doch so Enzymsprays, die man im Tierfachhandel bekommt, oder? Da können die Katzenbesitzer bestimmt etwas zu sagen.
Ansonsten frage ich mal meinen Mann, was er gegen Verwesungsgeruch da hat.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4591
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von cutetemptation »

Ihgitt 🤢🙊
Ich habe gerade Enzymreiniger aus dem Tierbedarf Geschäft gekauft... Wir hatten im Hackenporsche Gestank unbekannter Herkunft.
Mein Mann hat dann im Seitenfach einen nicht verschlossenen Gefrierbeutel gefunden, der seit ca. 3 Monaten darin steckt - da hatte sich jemand aus der Familie den Hackenporsche für einen Ausflug inkl. Picknick ausgeliehen......
signal-2021-10-15-220658.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Yelma »

moselkind hat geschrieben: 17.10.2021, 08:43 Ich habe eine nicht mehr taufrische Mäuseleiche aus meinem Rucksack gefischt (örgs). Wie krieg ich denn den Gestank wieder aus dem Rucksack, der offenbar nicht in die Waschmaschine darf? Es ist so ein kleiner Trekkingrucksack.
Blöderweise hat der Rucksack auch nur eine relativ kleine Öffnung oben, so dass teilweise auf links krempeln oder so nicht machbar ist. Tipps?
Ich hatte das im Fahrradanhänger 🤮

Enzymreiniger hat nix genutzt. Was letztlich geholfen hat war Isopropanol großzügig drausprühen und mit Essigwasser auswaschen und dann lange lüften gegen Essigmief

Den Rucksack würde ich auch wegwerfen, beim Hänger war mir das zu teuer 😬
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 05.08.2011, 16:12

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von moselkind »

Mhm ich bin zu geizig zum Wegwerfen, der ist erst 2 Jahre alt. :oops:
Danke jedenfalls schonmal für die Tipps! Ich warte mal noch, was Dorkas' Mann sagt...
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9227
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von bella27 »

Ich würde es mit Desinfektion mit Duft probieren (gibt es glaube ich von sacutan)
Ansonsten würde ich die Waschmaschine versuchen.
Ich hab hab einen deuter Rucksack schon in der Maschine gehabt. Das hat er erstaunlich gut überstanden.
Nur imprägnieren muss man ihn ggf.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“