"Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Kleidung

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich zieh auch normale Alltagskleidung an bis sie in die Wäsche kommt und Blazer/Jacken/Pullis/Kleider hänge ich wieder in den Schrank, bisher hatte ich noch keine Schädlinge.

Die Idee mit dem Rollständer gefällt mir aber. Merke ich mir für die Hausplanung.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 09.06.2012, 21:58

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von Wölkchen123 »

Elena hat geschrieben:
Wölkchen123 hat geschrieben:Wo bewahrt ihr eigentlich eure Klamotten auf, die nur ein Mal getragen wurden aber noch sauber sind? In den Schrank sollen sie nicht, u.a. weil man damit eher Schädlinge wie Kleidermotten, Polsterkäfer u.ä. anlockt,
Im Ernst?? Hat das schon mal jemand hier erlebt? Ich stecke täglich getragene Klamotten zurück in den Schrank und habe noch nie Schädlinge gehabt. :shock:
Äh ja, hier :oops: Wir haben tatsächlich leider immer wieder Besuch von Polster- oder Teppichkäfern (sooo eklig, da müsste ich aber nen neuen thread aufmachen. Hab mich schon kaputtgegoogelt. Die kriegt man sauschwer wieder los, als hilfreich wird aber angesehen, getragene Sachen aus den Schränken fernzuhalten, weil die Käfer (und wohl auch Motten) den Schweiß oder Hautpartikel riechen )

Blazer, Jacken, Strickjacken hänge ich auch wieder in den Schrank, mir ging es bei meiner Frage eher um T-shirts, Drinnen-rumgammel-Sachen, spielplatztaugliche bequeme Jeans, unbequeme aber schicke Jeans, Röcke, Leggings, was auch immer man getragen aber irgendwie geschafft hat, nicht einzusauen ;-)
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 09.06.2012, 21:58

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von Wölkchen123 »

auri82 hat geschrieben:Das Problem hatten wir hier auch massiv... Das heißt der Mann hatte ein Problem - mit meinen Klamotten [emoji38] ich hatte immer einen oder mehrere Sessel und/oder Stühle die regelmäßig überquollen. Ich ziehe mich oft um weil ich die Kleider meiner inneren Temperatur anpassen muss um mich wohl zu fühlen und weil ich die Draußenhose nicht gern drinnen trage usw... Naja, jedenfalls habe ich eine Lösung gefunden: ein stabiler und einigermaßen formschöner Garderobenständer aus Holz von Waschbär. Mit der regelmäßig (jetzt grade auch wieder) stattfindenden 20% Aktion war das auch einigermaßen erschwinglich. Darauf steht noch eine Ikea-Box... Ich kann morgen ein Foto machen. Mir gefällt es echt gut, die Sachen knittern nicht, kriegen auch Luft und es sieht ordentlich aus. Und ich vergesse nicht die Shirts ganz unten auf dem Stuhl [emoji15] also ist es weniger geworden was da rumhängt.

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Au ja, Foto würde mich sehr interessieren :-)
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Lösche Benutzer 1828

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe den sagenumwobenen Stuhl. Und Haken an der Wand für meine etlichen Strickjacken.
Weil ich jetzt Schlafzimmer an Kind abtrete, werde ich mir so eine Rollgarderobe hinstellen.
Lösche Benutzer 6191

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Normalerweise trage ich die Sachen bis sie schmutzig sind oder muffeln. Bei den anderen Familien Mitgliedern entscheide auch ich das. :roll: :wink:
seit wir ein ankleidezimmer / hauswirtschaftsraum haben tu ich benutzte Sachen aber auch mal wieder ins regal. Vor allem wenn die Kinder mal nen rappel haben und mehrmals täglich was neues anziehen ( und ichs nicht schnell genug mitbekommen habe um es zu verhindern, oder wenn mein mann seinen Pulli von gestern nicht mehr findet und der aber noch ok war... :roll:
aufgrund der eh schon vorhandenen Wäsche Berge habe ich beschlossen so wenig wie möglich unnötig zu waschen...

meine Eltern haben auch so en rollständer. Die schwiegies belagern den badewannenrand.
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von muh »

Wir haben im Bad in Wickeltisch (das ist so ein schmaler, offener) jeder eine Box, da kommen die Sachen rein. Viel besser als früher, wo wir gemeinschaftlich einen Riesenhaufen auf der Ablagefläche gebaut haben. Es ist ordentlich und getrennt. Aber der Nachteil ist, dass oft unten in der Box etwas liegenbleibt bis ich es dann einfach trotzdem wasche.
2011
2013
2017
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von sternchen84 »

Hmm Hosen werden über den Badewannenrand abends gelegt. Bei den Kindern muss ich eh täglich Kleidung wechseln, da sie immer eingesaut sind. Und bis auf Hosen und BH wechsel ich alles täglich und es kommt dann in den Wäschekorb und mein Mann auch.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Lösche Benutzer 4849

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

wir haben so hakenleisten an den türen in bad, schlaf- und kinderzimmer.
sportsachen sind an einem haken im bad.
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3239
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von Luzia »

Wölkchen123 hat geschrieben:Wo bewahrt ihr eigentlich eure Klamotten auf, die nur ein Mal getragen wurden aber noch sauber sind? In den Schrank sollen sie nicht, u.a. weil man damit eher Schädlinge wie Kleidermotten, Polsterkäfer u.ä. anlockt, aber wohin dann damit??
Gerade vor dem Einlagern, z.B. Wollpullover im Sommer, ist es wichtig, dass die Sachen frisch gewaschen sind, sonst lockt nicht nur die leckere Wolle, sondern auch der feine Menschengeruch das Ungeziefer an.

Über getragene, saubere Kleidung habe ich auch schon eine ganze Weile nachgedacht. Ich möchte nicht drei Tage hintereinander mit demselben Oberteil auf der Arbeit erscheinen, bloß weil es noch sauber ist. Zuhause hingegen trage ich die Sachen tatsächlich, bis sie reif für die Waschmachschine sind.

Meine getragenen Kleidungsstücke hänge ich über eine Handtuchstange am Bad. Das Problem: Es gibt Zeiten, da quillt diese Stange über. Mein persönlicher Plan zur Lösung: Die Sachen bleiben dort hängen, sie dürfen dort auch gerne mal einen Tag lüften. Aber ich schaue abends gezielt, was vond dieser Stange ich am nächsten Tag anziehen kann und kombiniere gerne andere Sachen dazu. Damit kriege ich alle "Hänger" in absehbarer Zeit waschmaschinenreif. Meist sind das bei mir sowieso nur Hosen, Röcke oder Jacken, die man ja ganz einfach mit wechselnden Oberteilen kombinieren kann.

Wenn ich mir einen neuen Aufbewahrungsort suche, ist das nur eine Einladung, dort noch mehr Unordnung und Herumliegendes zu pflegen. Außerdem stelle ich fest, dass ich 1x getragene Sachen, wenn sie irgendwo eine Woche hingen, dann doch wasche, weil sie einfach nicht mehr so frisch sind, dass ich mich beim Anziehen darin wohlfühle.
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1502
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von sternenweib »

wir hatten letztens übrigens madenwürmer. würde ich getragene sachen wieder in die schränke räumen, hätte mir das noch sehr viel zusätzlichen waschspaß beschert. kinder schleppen jede menge komische sachen an, von denen ahnt man vorher gar nichts.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“