"Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Kleidung

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 09.06.2012, 21:58

"Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Kleidung

Beitrag von Wölkchen123 »

Wo bewahrt ihr eigentlich eure Klamotten auf, die nur ein Mal getragen wurden aber noch sauber sind? In den Schrank sollen sie nicht, u.a. weil man damit eher Schädlinge wie Kleidermotten, Polsterkäfer u.ä. anlockt, aber wohin dann damit?? Wir haben hier im Schlafzimmer einen überquellenden Stuhl (irgendwo las ich mal den Begriff chairdrobe ;-) ), dann noch so ne Hakenleiste außen am Schrank, im Kinderzimmer steht ein Wäschekorb voller Sachen, die eins der Kinder schonmal anhatte, die aber noch gehen. Sei es wetterbedingt oder bei mir die Jogahose, die ich nur 1x die Woche anziehe, sowie verschiedene andere Sachen....... ...... mich nervt das so und es sieht unordentlich aus.
Wie macht ihr das? Konsequent immer das selbe anziehen, bis es dreckig ist? Doch in den Schrank zurück? Immer gleich alles waschen? Extraschrank für getragene Kleidung? :lol: Ich brauche Inspiration!
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13526
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von Elena »

Wölkchen123 hat geschrieben:Wo bewahrt ihr eigentlich eure Klamotten auf, die nur ein Mal getragen wurden aber noch sauber sind? In den Schrank sollen sie nicht, u.a. weil man damit eher Schädlinge wie Kleidermotten, Polsterkäfer u.ä. anlockt,
Im Ernst?? Hat das schon mal jemand hier erlebt? Ich stecke täglich getragene Klamotten zurück in den Schrank und habe noch nie Schädlinge gehabt. :shock:

Naja, zugegebenermaßen liegen die Klamotten meist einen Tag im Bad auf dem Boden, bevor ich aufräume... :oops: Wir haben im Bad auch jeder zwei Haken, an denen tagsüber der Schlafanzug hängt und ansonsten noch 1-2 Hosen oder mal ein Shirt oder Schal. Ich könnte niemals alle getragenen Klamotten irgendwo außérhalb des Schranks vernünftig unterbringen. Das ist doch total unrealistisch? Was ist denn mit Blazern und Anzügen, die man nur alle paar Wochen mal trägt und reinigen lassen müsste? Oder Kinderklamotten, die nur 2 Stunden getragen und dann durch ein Tanzkleid ersetzt werden (und 2 Stunden später durch das Piratenkostüm und 2 weitere Stunden später durch wieder was anderes)??
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
maerchen
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 05.04.2014, 21:46

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von maerchen »

ich trage tatsächlich bis ein fleck drauf ist oder die sachen stinken. ich kann das auch sehr gut: hab ca 10 schwarze langarmtshirts, gleicher schnitt und material und 4 rote langarmshirts, gleicher farbeton, aber unterschiedlicher stoff und ausschnitt. da fällt es nicht gross auf, wenn ich das göeiche tshirt am nächsten tag nochmal anziehe [emoji41]

erst mit dem sommer wird es bunt, da trage ich tatsächlich fast nur 1 tag lang ein tshirt, weil ich es so schnell durchschwitze, wenns warm ist.

mein tochter ist noch klein, da ist es ein wunder, wenn das tshirt nach ein paar stunden keine flecken hat?


Gesendet mit Tapatalk
Using Tapatalk
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3582
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von Jamelek »

Meine Freundin hat im Schlafzimmer nochmal extra so einen Rollständer für diese Sachen. Hier reicht dafür leider nicht der Platz, sonst würde ich es so machen.

Ich habe an der Tür eine Leiste und eine am Kleiderschrank außen, aber viel passt da nicht ran und so wandert vieles dann doch in die Wama, bzw. Sachen die ich nach der Wama extra bügeln müsste wandern wenn noch total sauber eben doch in den Schrank zurück.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von soda »

Dinge, die ich zwei mal anziehe, hängen an einer Hakenleiste im Bad oder über meinem Stuhl im Schlafzimmer. Kindersachen im Kinderzimmer an der Hakenleiste. Mein Mann hat einen eigenen Stuhl, verteilt aber auch überall im Haus (je nachdem, wo er sich gerade den Pulli/die Hose ausgezogen hat :roll: ).
Hosen falte ich und lege sie auf den Stuhl, Shirts etc. hängen drüber. Ich verplane meine Anziehsachen so, dass sie nicht viele sondern nur ein-zwei Tage draußen liegen. Sauber gebliebene, getragene Strickjacken, Stoffhosen, Wollpullover, Kleider/Röcke werden gelüftet und natürlich wieder in den Schrank gehängt. Da sehe ich kein Problem. Bei Baumwoll Shirts oder den ganz leicht waschbaren Sachen bin ich mit Wäschen großzügig.
Kuschelklamotten für aufs Sofa ziehe ich (da eh nach dem Duschen) viele Tage an. Die bleiben meist die ganze Woche in Betrieb.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Nana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 913
Registriert: 25.11.2013, 20:49
Wohnort: Österreich

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von Nana »

Wölkchen123 hat geschrieben:Wo bewahrt ihr eigentlich eure Klamotten auf, die nur ein Mal getragen wurden aber noch sauber sind?
Im Badezimmer auf der Waschmaschine und auf der Wäschtonne, auf Türhaken im Schlafzimmer und im Arbeitszimmer, auf den jeweiligen Arbeitssesseln vom Freund und von mir, auf je einem Esszimmersessel und auf dem Nachttisch.
Ich bin dir keine Hilfe.



Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von auri82 »

Das Problem hatten wir hier auch massiv... Das heißt der Mann hatte ein Problem - mit meinen Klamotten [emoji38] ich hatte immer einen oder mehrere Sessel und/oder Stühle die regelmäßig überquollen. Ich ziehe mich oft um weil ich die Kleider meiner inneren Temperatur anpassen muss um mich wohl zu fühlen und weil ich die Draußenhose nicht gern drinnen trage usw... Naja, jedenfalls habe ich eine Lösung gefunden: ein stabiler und einigermaßen formschöner Garderobenständer aus Holz von Waschbär. Mit der regelmäßig (jetzt grade auch wieder) stattfindenden 20% Aktion war das auch einigermaßen erschwinglich. Darauf steht noch eine Ikea-Box... Ich kann morgen ein Foto machen. Mir gefällt es echt gut, die Sachen knittern nicht, kriegen auch Luft und es sieht ordentlich aus. Und ich vergesse nicht die Shirts ganz unten auf dem Stuhl [emoji15] also ist es weniger geworden was da rumhängt.

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1512
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von sternenweib »

alles außer die jeans und den bh schmeiß ich täglich in die wäsche und die jeans wird solange jeden tag angezogen, bis sie dreckig ist. bei den kindersachen ist es ähnlich: entweder wäschekorb oder nächster tag. da kann es höchstens im sommer mal passieren, dass ein benutzter rock auf einem bügel an der schranktür hängt und darauf wartet, dass das wetter wieder gut ist. Wenn das aber nicht der fall ist, fliegt der auch irgendwann in den wäschekorb. dreckige sachen in den schrank räum ich nicht.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Lösche Benutzer 17612

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

sternenweib hat geschrieben:alles außer die jeans und den bh schmeiß ich täglich in die wäsche und die jeans wird solange jeden tag angezogen, bis sie dreckig ist. bei den kindersachen ist es ähnlich: entweder wäschekorb oder nächster tag. da kann es höchstens im sommer mal passieren, dass ein benutzter rock auf einem bügel an der schranktür hängt und darauf wartet, dass das wetter wieder gut ist. Wenn das aber nicht der fall ist, fliegt der auch irgendwann in den wäschekorb. dreckige sachen in den schrank räum ich nicht.
Hier genau so
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: "Chairdrobe" oder Aufbewahrung getragener, sauberer Klei

Beitrag von glückskind »

Nana hat geschrieben:
Wölkchen123 hat geschrieben:Wo bewahrt ihr eigentlich eure Klamotten auf, die nur ein Mal getragen wurden aber noch sauber sind?
Im Badezimmer auf der Waschmaschine und auf der Wäschtonne, auf Türhaken im Schlafzimmer und im Arbeitszimmer, auf den jeweiligen Arbeitssesseln vom Freund und von mir, auf je einem Esszimmersessel und auf dem Nachttisch.
Ich bin dir keine Hilfe.
:konfetti:

Wir tragen unsere sachen auch so lange bis sie in die Wäsche kommen. Das sind dann so 3min bis paar Tage. Wenn von der großen Tochter mal was bleibt, dann an einem Haken bei ihrem Bett. Meine Eltern hatten einen stummen Diener im schlafzimmer. Eine gute Lösung ist mMn auch ein extra schrankfach oder ein Korb.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“